Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.402
Punkte
113
Wieso, die Erklärung steht doch im tweet? Meunier ist einfach zu teuer für Barca momentan.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wieso, die Erklärung steht doch im tweet? Meunier ist einfach zu teuer für Barca momentan.

Der Eindruck ist eher, dass der BVB Meunier für Barcelona zu teuer macht, weil er eine zu hohe (gar unrealistische) Ablösesumme fordert und ein Tauschgeschäft mit Dest kategorisch auszuschliessen scheint.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113
Man hätte im Grunde sogar einen reinen Tausch gegen Dest anbieten bzw annehmen müssen. Meunier ist alt, teuer und hat eigentlich keinen Marktwert außerhalb Barcelonas. Zur Not hätte der BvB sogar ein Viertel des Gehalts für ein zwei Jahre übernehmen können und wäre immer noch als Gewinner aus der Sache rausgekommen.
 

Chip84

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
Wieso fixiert man sich so auf Dest ?
Wenn der so gut wäre, würde Barca auch keinen Ersatz suchen
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.375
Punkte
113
Berger der kleine Troll - „derzeit“ und „nach jetzigem Stand“ wird Meunier nicht nach Barcelona wechseln. Ist ja auch logisch, wenn dort noch kein Verkauf fix ist…

Völlige Nicht-Meldung direkt durchschaut… :belehr: :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wieso fixiert man sich so auf Dest ?
Wenn der so gut wäre, würde Barca auch keinen Ersatz suchen

Ist sicherlich kein "Dest oder nix" Szenario, aber wenn die Möglichkeit eines Tausches, wie es zumindest medial in den Raum gestellt wird, besteht, hat der Move nur Vorteile für uns.

Es ist selten ein guter Berater/Indikator ob ein Spieler bei einem anderen Verein funktioniert hat oder nicht. Gerade in Barcelona ist die Fallhöhe, gerade für junge Spieler, sehr hoch.
 

Chip84

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
Ist sicherlich kein "Dest oder nix" Szenario, aber wenn die Möglichkeit eines Tausches, wie es zumindest medial in den Raum gestellt wird, besteht, hat der Move nur Vorteile für uns.

Es ist selten ein guter Berater/Indikator ob ein Spieler bei einem anderen Verein funktioniert hat oder nicht. Gerade in Barcelona ist die Fallhöhe, gerade für junge Spieler, sehr hoch.
Gehe ich generell mit. Dest ist aber auch nicht erst seit einem Jahr bei Barca. Er kann sich jetzt schon über mehrere Jahre und Trainer bei Barca nicht durchsetzen, obwohl er auf dieses Position nicht unbedingt die härteste Konkurrenz hatte.
Wenn ich also die Wahl hätte zwischen Meunier für Summe X zu verkaufen oder eine geringe Ablöse und dafür Dest zu bekommen geschweige denn ein 1:1 Tausch würde ich definitiv Variante 1 bevorzugen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.832
Punkte
113
Gehe ich generell mit. Dest ist aber auch nicht erst seit einem Jahr bei Barca. Er kann sich jetzt schon über mehrere Jahre und Trainer bei Barca nicht durchsetzen, obwohl er auf dieses Position nicht unbedingt die härteste Konkurrenz hatte.
Das hört sich ja an als ob er schon ewig dort wäre. „Mehrere“ steht immerhin trotzdem nur für 2. ;)
Und das gilt sowohl für die Jahre als auch die Anzahl der Trainer. Kurze Interimslösungen zählen nicht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.802
Punkte
113
boring.gif

Auf geht's Kehli!
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Morey musste eine OP machen lassen und fällt Monate aus.

Quelle Terzic

Damit ist die Hoffnung auf eine halbwegs spielstarke Option endgültig dahin und wir werden einen stetigen Wechsel zwischen Wolf und Meunier erleben, wo keiner je überzeugen wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.375
Punkte
113
Verdammt bitter für Morey und einen ungünstigeren Zeitpunkt in Sachen Kaderplanung kann es aus aktuellem Anlass auch kaum geben…

Unglaublich…
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.340
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wollt ihr Dest vielleicht nicht doch haben? :D

Müsst aber schnell sein, Villarreal mischt aktuell auch mit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Entweder es ist ein Fehler in der Meldung oder es ist jetzt wirklich das andere Knie was operiert wurde.

Scheint tatsächlich das andere zu sein.

Einfach nur bitter, dass es immer so schwerwiegende Verletzungen sein müssen. Dürfte dann der Zagadou-Weg werden und irgendwann der ablösefreie Abgang kommen, wenn das überhaupt je wieder körperlich für Profifußball reichen wird.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.689
Punkte
113
Ort
Country House
Ich hoffe niemand hat überhaupt jemals wieder mit Morey geplant. Das tut mir zwar unendlich für ihn persönlich leid, aber die Verletzung war so katastrophal und sein davor gezeigtes Potenzial limitiert (und niemals auf dem Talent-Level von Zagadou), dass Zorc & Kehl hoffentlich niemals mit einer Minute von ihm gerechnet haben bei der Planung.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.375
Punkte
113
Das Thema Dest - wenn es überhaupt jemals eins - dürfte dann auch erledigt sein. Soll via Leihe + KO zu Milan gehen…
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.077
Punkte
113
Aus dem Kölner Thread ein Ausschnitt von Baumgart zur 3er-Kette. Genau mein Reden, ****** Fake-System. Sollten sich auch einige hier mal genauer einprägen
Nein“, rief Baumgart laut auf die Frage, ob eine Dreierkette im Spiel beim VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) möglich sei: „Bevor ich zur Dreierkette wechsele, Leute, alles gut... Sie gilt zwar oft als Allheilmittel, aber meistens ist es eine Fünferkette mit geparktem Bus. Das ist nicht meine Geschichte. Ich bleibe bei der Viererkette.“
Sollte Terzic mal nicht mehr BVB-Trainer sein, warum auch immer, hätte ich Stand heute Baumgart ganz oben auf der Liste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben