Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.715
Punkte
113
Umgekehrt wird ein Schuh draus...Wenn Modeste bisher so wenig bringt und Moukoko selbst mit Terzic als Trainer nicht viel mehr Spielzeit kriegt, ist er vielleicht einfach nicht so gut wie viele hier meinen.

Das kann sein, aber dann können wir das Forum zu machen und jede Kaderdiskussion damit beenden, dass der Trainer schon weiß, was er tut.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Spielt Moukoko bislang denn irgendwie besser als Modeste?
Schlechter auf jedenfall nicht und wenn es dann eng ist zwischen den beiden, bevorzuge ich sicher nicht den 34-Jährigen Nottransfer ohne Upside.

Es ist sicher nicht verkehrt einen anderen Stürmertypen wie Modeste als Option zu haben, aber die Baseline müsste Moukoko sein mit Option Modeste und nicht andersrum, dafür ist Modeste viel zu limitiert und nicht gut genug.

Es ist auch nicht fair, wenn Modeste trotz schwacher Partien jedesmal von Beginn an ran darf, Moukoko dagegen in den nächsten Wochen dann mal startet und wenn er dann nicht sofort 100% überzeugt, ihn wieder 5 Spiele von der Bank zu bringen und zu sagen, ja er hatte doch seine Möglichkeit.
Der Junge muss schon auch die Möglichkeit bekommen sich auf dem Platz zu entwickeln, bei einrm erfahrenen 34-Jährigen wird das getan, aber ein 17-Jähriger muss sofort auf den Punkt liefern oder er ist erstmal wieder raus, sorry aber das passt einfach überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich hab Moukoko bisher zu wenig spielen sehen, um ihn wirklich einschätzen zu können, aber wenn er weder unter Terzic noch unter Rose eine echte Rolle spielt und ihm nacheinander Haller und dann sogar Modeste vor die Nase gesetzt werden, ist er vielleicht auch einfach nicht so gut oder so weit, wie einige Nutzer hier glauben. Zur gleichen Zeit haben es ja beim BVB oder auch bei den Bayern einige vergleichbar junge Spieler (Haaland, Musiala, Reyna) den Sprung in die Mannschaft bzw. sogar erste Elf geschafft.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.588
Punkte
113
Ich hab Moukoko bisher zu wenig spielen sehen, um ihn wirklich einschätzen zu können, aber wenn er weder unter Terzic noch unter Rose eine echte Rolle spielt und ihm nacheinander Haller und dann sogar Modeste vor die Nase gesetzt werden, ist er vielleicht auch einfach nicht so gut oder so weit, wie einige Nutzer hier glauben. Zur gleichen Zeit haben es ja beim BVB oder auch bei den Bayern einige vergleichbar junge Spieler (Haaland, Musiala, Reyna) den Sprung in die Mannschaft bzw. sogar erste Elf geschafft.

Als die von dir aufgeführten Spieler ungefähr so alt waren wie Moukoko jetzt hatte

- Musiala 10 Ligaspiele gemacht, davon zwei von Anfang an
- Haaland noch bei Molde FK gespielt
- Reyna gerade eine Rückrunde mit insgesamt knapp 400 Profiminuten hinter sich.

Ich sehe nicht, warum Moukoko sich vor den Genannten verstecken müssen sollte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Zeigt die Liste nicht gut auf, dass hier die Erwartungshaltung an Spielzeiten für Moukoko extrem hoch gesetzt wird?!
 
  • Like
Reaktionen: xEr
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Zeigt die Liste nicht gut auf, dass hier die Erwartungshaltung an Spielzeiten für Moukoko extrem hoch gesetzt wird?!
Eben. Mir ging es ja nicht um den 1:1 Vergleich, sondern darum aufzuzeigen, dass man sich als junger Spieler durchaus durchsetzen kann, wenn man bereits weit genug ist. Beim BVB herrscht nun wirklich kein Klima, wo Talente in ihrer Entwicklung gehemmt werden. Vielmehr erwarten einige Fans aufgrund der erfolgreichen Talententwicklung der letzten Jahre bei Spielern wie Moukoko oder JBG gleich den nächsten Sancho. Klappt das nicht, ist dann anscheinend der Trainer schuld, der die Jungs täglich im Training sieht und dann am Ende eventuell doch nicht aufstellt.

Bei Moukoko ist es jetzt beim zweiten Trainer schwierig. Also entweder er braucht noch Zeit / ist nicht so talentiert wie angenommen oder Rose und Terzic sind beide Pfeifen, die Talent nicht erkennen oder fördern.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Als die von dir aufgeführten Spieler ungefähr so alt waren wie Moukoko jetzt hatte

- Musiala 10 Ligaspiele gemacht, davon zwei von Anfang an
- Haaland noch bei Molde FK gespielt
- Reyna gerade eine Rückrunde mit insgesamt knapp 400 Profiminuten hinter sich.

Ich sehe nicht, warum Moukoko sich vor den Genannten verstecken müssen sollte.

Völlig richtig, grade deswegen verstehe ich nicht warum hier so getan wird, als ob Moukoko viel zu wenig spielt. Moukoko hat doch schon 30 ligaspiele oder so (hab jetzt nicht nachgeschaut), ist grade mal 17 und war auch ne längere zeit verletzt.
Der bekommt doch regelmäßig seine Spielzeit, vor ein paar tagen wieder 30 minuten CL. Wenn er soweit ist die Mannschaft wirklich besser zu machen, wird er auch regelmäßig starten unter Terzic.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.588
Punkte
113
Eben. Mir ging es ja nicht um den 1:1 Vergleich, sondern darum aufzuzeigen, dass man sich als junger Spieler durchaus durchsetzen kann, wenn man bereits weit genug ist. Beim BVB herrscht nun wirklich kein Klima, wo Talente in ihrer Entwicklung gehemmt werden. Vielmehr erwarten einige Fans aufgrund der erfolgreichen Talententwicklung der letzten Jahre bei Spielern wie Moukoko oder JBG gleich den nächsten Sancho. Klappt das nicht, ist dann anscheinend der Trainer schuld, der die Jungs täglich im Training sieht und dann am Ende eventuell doch nicht aufstellt.

Bei Moukoko ist es jetzt beim zweiten Trainer schwierig. Also entweder er braucht noch Zeit / ist nicht so talentiert wie angenommen oder Rose und Terzic sind beide Pfeifen, die Talent nicht erkennen oder fördern.

Die aktuelle Kritik kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Modeste kam als kurzfristiger Ersatz für Haller. Ist nicht toll, aber den Umständen geschuldet. Moukoko bekommt durchaus Spielzeit und ich gehe eigentlich auch davon aus, dass Terzic ihn immer mal wieder von Anfang an bringen wird. Bei Rose sah das anders aus. Das war beim besten Willen nicht nachvollziehbar.

Die angebliche Erwartungshaltung an Talente kann ich btw nicht bestätigen. Die Einschätzungen hier sind mMn schon weitgehend realistisch, nur würden manche eben gerne sehen, dass die jungen Spieler erstens mehr Spielzeit bekommen um sich zu entwickeln - unter Rose gab's für Moukoko ja sogar bei haushohen Führungen keine Chancen sich mal ein bisschen Praxis zu holen - und zweitens sehen manche den Kader auf den Positionen von JBG und Moukoko so schlecht aufgestellt, dass sie in beiden trotz der noch offensichtlichen Defizite bessere Alternativen sehen. Was bei dem Kadermanagement der letzten Jahre mMn auch absolut legitim ist.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.350
Punkte
113
Haette man gegen Bremen Sie schlussminuten auch nur halbwegs vernünftig zu Ende gespielt Stände man jetzt mit 7 pflichtspielsiegen bombastisch da und das obwohl noch Luft nach oben ist.
Das zeigt eben auch, dass der BVB in der buli normalerweise ungefaehrdet min Zweiter werden muss und 75 Punkte sehr wahrscheinlich sein sollten.
Der Blick auf die Vergangenheit bringt da nicht viel, weil die punktausbeuten bei den Top Clubs in den Spitzligen in der letzten Dekade stark angewachsen sind.
Sollte ne gute Saison werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeZ
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Heutige Startelf der 2. Mannschaft widerlegt schön die hier geäußerte Behauptung, unter Preußer gäbe es mehr Förderung der jungen Spieler als unter Maaßen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.779
Punkte
113
Heutige Startelf der 2. Mannschaft widerlegt schön die hier geäußerte Behauptung, unter Preußer gäbe es mehr Förderung der jungen Spieler als unter Maaßen.
Nach den Aussagen von Kapitän Pfanne: "wir sind hier nicht in der U19-Bundesliga" war klar was passiert. Die Ansicht wird er sicherlich nicht exklusiv haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Nach den Aussagen von Kapitän Pfanne: "wir sind hier nicht in der U19-Bundesliga" war klar was passiert. Die Ansicht wird er sicherlich nicht exklusiv haben.

Dann sollten ja jetzt die Ergebnisse werden.

Blöd, dass man schon wieder hinten liegt.

Edit: Spiel muss die 2. eigentlich nun nach dem Ausgleich gewinnen. Oldenburg hier und jetzt nicht ligatauglich.
Edit1: Oldenburg gewinnt :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.225
Punkte
113
Ort
Country House
Mir fällt keine einzige Aufstellung in dieser Saison ein, mit der ich optimistisch gegen City eingestellt gewesen wäre. Insofern bleibt das Spiel im Ergebnis recht belanglos. Allerdings hoffe ich trotzdem, dass man sich das mit etwas mehr Genuss ansehen kann, als heute. City kommt.ja nicht alle Tage.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
83
Enttäuschende Vorstellung in Leipzig! ----- Einige Punkte dazu: Hummels fehlt, wohl schon in Hinsicht um Schnelligkeitsnachteile zu RB-Stürmern/// Orban als Kopfballspezialist bei Ecken unbekannt? Und das noch bei Schlotterbeck?// RB- Spieler insgesamt griffiger, aggressiver-somit war BVB-Sturm fast nicht zu sehen// Von den BVB -Spielern fiel NIEMAND besonders auf--auch Brandt in letzten Spielen ein "kleiner Wirbelwind" ging unter/// spielte eigentlich Reus mit??und Bellingham wurde kalt gestellt/ Meunier mit seiner Größe u. Erfahrung u.Schnelligkeit wieder keine Stütze////ROSE hat aber großartig die Lücken der BVB -Deckung seine Spielern erklärt, abre vllt. war das gar nicht so schwer////
Eine kleine Entschuldigung: ja, viele Kranke /Verletzte sind im BVB-Team, trotzdem habe ich heute eine Kampfansage vermißt! RB wurde Klasse "aufgebaut"
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Mir fällt keine einzige Aufstellung in dieser Saison ein, mit der ich optimistisch gegen City eingestellt gewesen wäre. Insofern bleibt das Spiel im Ergebnis recht belanglos. Allerdings hoffe ich trotzdem, dass man sich das mit etwas mehr Genuss ansehen kann, als heute. City kommt.ja nicht alle Tage.

Meine einzige Hoffnung ist, dass Adeyemi fit wird und wir mit ihm, ähnlich wie Leipzig mit Werner, die Tiefe bespielen können. Sonst keine Ahnung. Moukoko könnte das auch noch, obwohl er nicht ganz das Tempo-, Dynamikniveau hat.
Aber mit der gleichen Aufstellung wie gegen Leipzig wird es einfach nur bitter. Denn gegen CIty werden die Wege noch weiter als heute sein und da ist Modeste schon nicht mehr in die Szenen gekommen.

Wenn es wieder auf Modeste hinausläuft, bin selbst ich argumentativ am Ende angekommen und Terzic hat sich Kritik verdient.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.715
Punkte
113
Kehl bei den Ruhr Nachrichten:
"Das Tempo durch die Flügelspieler war sicherlich etwas, was uns gefehlt hat. Da müssen wir nicht drumherumreden. Es gab zu viele leichte Ballverluste, auch in Räumen, die uns wehgetan haben" analysierte er weiter.

Immerhin mal eine inhaltliche Analyse. Vlt zieht man ja die richtigen Schlüsse draus.

Was es natürlich auch heißen könnte: Malen und Hazard waren leider verletzt und die Ballverluste passieren weil wir zu unkonzentriert sind. :clowns:
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Kann mir schwer vorstellen, dass wir eklatante Veränderungen zum Revier Derby in der S11 sehen werden.

Höchstens Reyna rein .

Ob wir Rothe sehen für Meunier oder Guerreiro bezweifle ich auch …

Rothe - Schlotterbeck - Hummels - Wolf

Würde ich zumindest gerne sehen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.779
Punkte
113
Der BVB fliegt während der WM-Pause nach Asien und wird jeweils ein Spiel in Singapur, Indonesien und Vietnam austragen.

Hört sich nach einer schönen Lösung an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Kehl bei den Ruhr Nachrichten:


Immerhin mal eine inhaltliche Analyse. Vlt zieht man ja die richtigen Schlüsse draus.

Was es natürlich auch heißen könnte: Malen und Hazard waren leider verletzt und die Ballverluste passieren weil wir zu unkonzentriert sind. :clowns:

Man hat ja um den Deadline Day probiert Julien Duranville von Anderlecht zu holen. Aber logischerweise haben die Belgier das Paket sehr teuer gemacht (10 Mio. + 20 Weiterverkaufsklausel), wodurch der Deal nicht zustande gekommen ist.

Auf dem Schirm scheinen Winger schon zu sein, nur nicht so priorisiert, wie wir es gerne hätten. Und hoffentlich bleiben wir konkret an Duranville dran. Super spannender Spieler!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kehl bei den Ruhr Nachrichten:


Immerhin mal eine inhaltliche Analyse. Vlt zieht man ja die richtigen Schlüsse draus.

Was es natürlich auch heißen könnte: Malen und Hazard waren leider verletzt und die Ballverluste passieren weil wir zu unkonzentriert sind. :clowns:

Finde es recht nichtssagend. Uns fehlt auch kein Tempo auf den Außen, da Malen und Adeyemi keine Tempodefizite haben. Uns fehlt ein Außenspieler mit 1vs1-Skills. Der hat uns gefehlt bevor man 35 Mio. für Adeyemi bezahlt hat.
Kehl wäre nicht der Nachfolger geworden, wenn er den Durchblick hätte, denn dann wäre er nicht cool mit Sonnenkönig Watzke und der Transferpolitik der letzten Jahre.

Ansonsten finde ich es sehr merkwürdig, dass Guerreiro nach dem Wochenende so in den Mittelpunkt gerückt wird, weil er einmal nicht mitlief. Er war nach Jude der Beste, obwohl er den schwierigsten Gegenspieler hatte. Wolf und Meunier können kein Fußballspielen. Das ist für mich eher ein Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben