Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wenn ich die Diskussion über Hummels Aussagen lese, denke ich wieder, dass es gute Gründe hat, dass heutzutage alle Fußballer darauf gedrillt werden, nur noch nichtssagende Phrasen von sich zu geben. Mehr habt Ihr dann auch nicht verdient ;)

Ich bin dagegen froh, dass es noch ein paar Aufrechte gibt, die ein bisschen offen sprechen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was heißt "Aufrechte, die offen sprechen"? Man kritisiert seine Mitspieler nicht öffentlich. Vor allem nicht, wenn man selbst seine besten Tage hinter sich hat. Geht nicht im Team Sport. Aufrecht ist es zu sagen, dass man bei sich selbst anfängt. Aufrecht (oder steif) spielt Hummels zwar, gestern war aber nur sein erhobener Zeigefinger aufrecht, die innere Haltung sicher nicht.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ach das ist doch an den Haaren herbei gezogen und extrem kreativ hineininterpretiert.

GENAU deshalb werden in den Medien nur noch die immer selben nichtssagende Standardphrasen gedroschen. :rolleyes:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Quatsch. Für was brauchst du öffentliche Spielerkritik? Niemand beschwert sich, wenn Goretzka statt der Standardphrasen sozial wünschenswert den Finger in die Wunde legt oder der BILD Zeitung einen reindrückt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Das ist es ja gerade. Es gab gar keine öffentliche Spielerkritik sondern die wurde nur auf kreative Weise hinein interpretiert :belehr:

Abgesehen davon ist auch öffentliche Spielerkritik in manchen Fällen durchaus okay. Lasst die Leute doch einfach offen sagen, was sie denken.
Das wird doch viel spannender als wenn man sie für jede interpretierbare Aussage als Sau durchs Dorf jagt!
Ist doch klar, dass sich ansonsten immer weniger Leute den Mund verbrennen wollen und deshalb nur noch Plattitüden dreschen.
Emotionen machen doch gerade den Reiz aus und da muss man auch mal übers Ziel hinausschießen dürfen finde ich.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Quatsch. Für was brauchst du öffentliche Spielerkritik? Niemand beschwert sich, wenn Goretzka statt der Standardphrasen sozial wünschenswert den Finger in die Wunde legt oder der BILD Zeitung einen reindrückt.
das war doch total harmlos von Hummels. Ist doch das alte Spiel. Die Medien nehmen eine Aussage und hauen dann eine super reißerische Überschrift raus und versuchen Drama zu kreieren. Darum gibts ja nur noch phrasen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.047
Punkte
113
Ort
Country House
Ich weiß nicht mal, was @MS überhaupt für eine Aussage von Hummels meint. Das Post-Game Interview auf DAZN habe ich Wort für Wort verfolgt und das Name-Dropping von (O-Ton) "Schlotti" war ganz klar so genutzt, um diesen eben nicht durch die Medien zu beschuldigen, zu weit weg von Haaland gewesen zu sein. Das war übrigens eine Diskussion (eher zurecht) beim Tor von Orban am letzten Wochenende.

Falls Hummels noch irgendwo was anderes gesagt haben soll, lasse ich mich gerne korrigieren, aber das DAZN-Interview hatte zum Zweck, Schlotterbeck und Terzic präventiv zu verteidigen und hat die gesamte Mannschaft kritisiert, dass sie nicht mehr auf den Ball gegangen ist. Indirekt wurden damit dann die 6er kritisiert.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Und die nächste Fehlinterpretation.
Als ob ich dich hier beleidigt hätte o.ä. :crazy:


Ich habe nur den Teil zu Schlotterbeck kommentiert und daraus entstand die ganze Diskussion. Um die anderen Teile geht es gar nicht, dass Hummels Can subtil kritisiert hat, steht doch außer Frage. Nur gilt deshalb doch nicht automatisch das gleiche für Schlotterbeck oder deine gesamte "Argumentationskette".
Immer noch Urlaub, MRB? Oder schon wieder? Oder schon Frührente? Hatte während der US Open ja auch zwei Wochen, aber irgendwann ist dann mal Schluss mit lustig! Vormittags mehrere Postings zu verfassen ist jedenfalls nicht drin, außer man ist Parkplatzwächter. :D
Könnte auch für MS gelten, aber ihn kenne ich noch nicht so genau. :cool1:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Um der Tradition treu zu bleiben:

Es steht heute mit Coulibaly ein einziger junger Spieler (die für mich darunter fallen) in der Startelf und im Kader. Und die 2. Mannschaft liegt nach 10 Minuten schon wieder 1 zu 0 hinten.

Kein Plan, wie lange dieser Irrweg mit Preußer noch weitergehen soll.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Kein Plan, wie lange dieser Irrweg mit Preußer noch weitergehen soll.
Laut Interviews unter der Woche noch sehr lange. Da wurde nur davon gesprochen, dass man bis Saisonende noch 12 Siege braucht und wenn man die nicht holt hat mans auch nicht verdient...

Mal davon ab, dass 40 Punkte Rechnungen in der 3. Liga Quatsch sind, warum sollte man plötzlich Siege holen wenn man sie bisher in der Konstellation nicht geholt hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Laut Interviews unter der Woche noch sehr lange. Da wurde nur davon gesprochen, dass man bis Saisonende noch 12 Siege braucht und wenn man die nicht holt hat mans auch nicht verdient...

Mal davon ab, dass 40 Punkte Rechnungen in der 3. Liga Quatsch sind, warum sollte man plötzlich Siege holen wenn man sie bisher in der Konstellation nicht geholt hat.

Das Interview von Preuß war schon maximal ernüchternd und ambitionslos, als wäre der Abstieg gar nicht so schlimm und teilweise einkalkuliert.

Aber passt halt auch perfekt zu den Auftritten der 2. Mannschaft.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Es bleibt Hoffnung für den Rest der Saison. Terzic ist ein Pädagoge, der "gestandenen" Spielern wie Modeste ihre Spiele gibt und auf Momente wie heute lauert, wo die Alternative nach schwachen 60 Minuten rein kommt und das Spiel entscheidet. Damit er eine "Begründung" für neue Aufstellungen hat.

Ich bin erstmals seit Wochen optimistisch, dass Moukoko im nächsten Spiel starten wird. Nach der Länderspielpause dann vorne:
Moukoko
X - Reyna - Adeyemi

Das ist schon ordentlich, vor allem wenn JBG zurückkommt. Wenn Dahoud (und hoffentlich auch Reus) dann zurück sind, ist das abgesehen von den RVs eine gute Truppe.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Ich bin erstmals seit Wochen optimistisch, dass Moukoko im nächsten Spiel starten wird.
Aber nicht sofort wieder raus für 5 Spiele, wenn er nicht sofort das Spiel entscheidet. Der 34-Jährige stolpert von Spiel zu Spiel, darf trotzdem immer wieder ran. Ich erwarte auch nach einem schwächeren Spiel, dass man bei Moukoko bleibt.

Moukoko hat einfach ganz andere Laufwege, Tempo und du kannst mit ihm auch Fußball spielen, alleine das reicht schon. Der BVB ist kein Team was permanent hohe Flanken reinknallt.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Das Interview von Preuß war schon maximal ernüchternd und ambitionslos, als wäre der Abstieg gar nicht so schlimm und teilweise einkalkuliert.

Aber passt halt auch perfekt zu den Auftritten der 2. Mannschaft.
Die Mannschaft hat übrigens das Spiel gedreht und 2:1 gewonnen. Freut mich insbesondere für Ex-Meppener Tattermusch, der nach 15 Monaten endlich sein erstes Tor erzielen konnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die Mannschaft hat übrigens das Spiel gedreht und 2:1 gewonnen. Freut mich insbesondere für Ex-Meppener Tattermusch, der nach 15 Monaten endlich sein erstes Tor erzielen konnte.

Absolut wichtige Reaktion und Erfolgserlebnis in der aktuellen Negativspirale. Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Preußer hat sich damit nun kurzfristig Luft verschafft.

Ich bleibe aber skeptisch. Gerade weil im Moment die Tendenz ist, nahezu keine Jugendspieler einzusetzen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.283
Punkte
113
15 Punkte mit 1,3 toren im schnitt ist schon äußerst effizient von herrn terzic.

Halb so viel tore wie unter Rose, aber das Ergebnis stimmt:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben