Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Leider der Ausgleich...sah ein wenig nach Abseits aus.

Oh man und der Rückstand....
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Joa darf so natürlich nicht passieren nach der Leistung.

Das Foul zum 2:2 natürlich dumm von Aning, aber ich bin auch der Meinung, dass es nach Abseits aussah. Wiederholung hat aber einen kleinen Tick zu spät eingesetzt, da war der Pass schon vom Fuß weg.

Ändert aber insgesamt trotzdem nichts an der bärenstarken 2. Halbzeit.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
0:0 bei Kopenhagen - Sevilla ist natürlich gut. Da wäre ein Sieg heute ein um so größerer Schritt gewesen. Aber auch so siehts nicht schlecht aus. Zumal Sevilla diese Saison für mich so schwach wie lange nicht ist.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wie weit sind denn Adeyemi und Malen? Fit für Samstag? Ohne die beiden sieht es bei euch vorne ja eher bieder aus.

Hummels der nicht gewählte Klassensprecher wieder richtig sympathisch und als Teamplayer unterwegs nachdem er zur Abwechslung mal nicht ausgesehen hat wie ein Altherren Fußballer, weil er hinten drin stehen durfte und in wenig Laufduelle verwickelt wurde: erst mit erhobenem Zeigefinger gegen Reus, dann im Interview Schlotterbeck subtil kritisieren (natürlich sagt er man darf ihn nicht kritisieren aber erwähnt natürlich seinen Namen), nur gegen Emre Can bleibt es bei namenloser Kritik.

Die Instagram Mädchen tun ihm nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Dass man die Erwähnung, dass sich jegliche Kritik an Schlotterbeck verbiete, weil man sonst keine Ahnung habe, als Kritik an Schlotterbeck interpretieren kann, ist auch ne Leistung. :crazy:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hummels der nicht gewählte Klassensprecher wieder richtig sympathisch und als Teamplayer unterwegs nachdem er zur Abwechslung mal nicht ausgesehen hat wie ein Altherren Fußballer, weil er hinten drin stehen durfte und in wenig Laufduelle verwickelt wurde: erst mit erhobenem Zeigefinger gegen Reus, dann im Interview Schlotterbeck subtil kritisieren (natürlich sagt er man darf ihn nicht kritisieren aber erwähnt natürlich seinen Namen), nur gegen Emre Can bleibt es bei namenloser Kritik.

Hummels hat viel nach vorne verteidigt. Ansonsten hat er gespielt und dabei ausgehen wie der Alpha, der er ist.

Ich würde dir aber schon zustimmen, dass Hummels da etwas hinterfotzig bewusst Schlotterbeck erwähnt hat. Ich kann es auch irgendwie verstehen. Hummels ist heute immer noch eine andere Liga an Schlotterbeck, aber hat halt keinen Hype (Standing) mehr in den Medien.
 
  • Like
Reaktionen: MS

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Naja, Sami Khedira hat da gestern möglicherweise die Stamm-IV bei der kommenden WM auf dem Platz gesehen…
:saint:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dass man die Erwähnung, dass sich jegliche Kritik an Schlotterbeck verbiete, weil man sonst keine Ahnung habe, als Kritik an Schlotterbeck interpretieren kann, ist auch ne Leistung. :crazy:
Eher keine Leistung, da offensichtlich. Oder wie findest du:

"Jeder der sagt @MRB ist unempathisch und hat keine soziale Intelligenz nur weil er subtile Kritik nicht als solche wahrnimmt kann aber mal sofort seine sportforen login zurückgeben. @MRB ist nicht dumm. Das könnt ihr lange behaupten. Nein, @MRB ist nicht dumm!!! Er hat meine volle Rückendeckung."
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Najaa... Wir können nicht in Hummels Kopf schauen, aber seine Message war doch eher, dass die Situation vorher beim Passgeber schlecht verteidigt wurde und man dann als Innenverteidiger nichts mehr machen kann. Würde sagen, er hat Reus, Can und Bellingham (?) stärker kritisiert als Schlotterbeck.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was es ja nicht besser macht und meine Aussage zu Hummels bestätigt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Eher keine Leistung, da offensichtlich. Oder wie findest du:

"Jeder der sagt @MRB ist unempathisch und hat keine soziale Intelligenz nur weil er subtile Kritik nicht als solche wahrnimmt kann aber mal sofort seine sportforen login zurückgeben. @MRB ist nicht dumm. Das könnt ihr lange behaupten. Nein, @MRB ist nicht dumm!!! Er hat meine volle Rückendeckung."
Was soll dieser völlig unpassende Vergleich (weil diese Aussage nunmal eine vorhergehende Diskussion hat und vollkommen klar ist, worauf du hinaus willst) jetzt ändern?

Diese Interpretation von Hummels' Aussage ist Schwachsinn. Die Kritik richtet sich (zu Recht) in erster Linie an Can, den er genau deshalb ja nicht namentlich erwähnt. So eine Aussage tätigt mit diesem Nachdruck in einem Interview doch kein Fußballer, weil er sich dann selber belügen würde und gar keinen davon hätte. Wäre es ein Nebensatz wie "bei Schlotterbeck würde ich da jetzt keine Schuld sehen" könnten wir vielleicht drüber reden, aber doch nicht so.

Was es ja nicht besser macht und meine Aussage zu Hummels bestätigt.
Es "bestätigt" (das sowieso nicht) den Teil mit Can, aber doch nicht den mit Schlotterbeck. Wieder eine Fehlinterpretation.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was soll dieser völlig unpassende Vergleich (weil diese Aussage nunmal eine vorhergehende Diskussion hat und vollkommen klar ist, worauf du hinaus willst) jetzt ändern?

Diese Interpretation von Hummels' Aussage ist Schwachsinn. Die Kritik richtet sich (zu Recht) in erster Linie an Can, den er genau deshalb ja nicht namentlich erwähnt. So eine Aussage tätigt mit diesem Nachdruck in einem Interview doch kein Fußballer, weil er sich dann selber belügen würde und gar keinen davon hätte. Wäre es ein Nebensatz wie "bei Schlotterbeck würde ich da jetzt keine Schuld sehen" könnten wir vielleicht drüber reden, aber doch nicht so.


Es "bestätigt" (das sowieso nicht) den Teil mit Can, aber doch nicht den mit Schlotterbeck. Wieder eine Fehlinterpretation.
Deine dünnhäutige Reaktion zeigt, dass mein Vergleich taugt. Man erkennt ja nicht alles auf Anhieb. Du bist nicht dumm!!

Zum letzten Teil: meine Aussage zu Hummels war, dass er mal wieder "sympathisch" unterwegs war. Blayde sieht Hummels noch mehr Mitspieler öffentlich kritisierend. Das sehe ich als Bestätigung meiner Aussage. Schlotterbeck war nur Teil meiner mehrgliedrigen Argumentationskette, bei der ich bleibe.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Deine dünnhäutige Reaktion zeigt, dass mein Vergleich taugt. Man erkennt ja nicht alles auf Anhieb. Du bist nicht dumm!!
Und die nächste Fehlinterpretation.
Als ob ich dich hier beleidigt hätte o.ä. :crazy:

Zum letzten Teil: meine Aussage zu Hummels war, dass er mal wieder "sympathisch" unterwegs war. Blayde sieht Hummels noch mehr Mitspieler öffentlich kritisierend. Das sehe ich als Bestätigung meiner Aussage. Schlotterbeck war nur Teil meiner mehrgliedrigen Argumentationskette, bei der ich bleibe.
Ich habe nur den Teil zu Schlotterbeck kommentiert und daraus entstand die ganze Diskussion. Um die anderen Teile geht es gar nicht, dass Hummels Can subtil kritisiert hat, steht doch außer Frage. Nur gilt deshalb doch nicht automatisch das gleiche für Schlotterbeck oder deine gesamte "Argumentationskette".
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was ist denn nun mit Adeyemi und Malen? Fit für Samstag? Und sind Reus und Wolf noch gesperrt?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Was ist denn nun mit Adeyemi und Malen? Fit für Samstag?

Die Aufstellung kennt hier keiner… :saint:

Da die Belastungssteuerung von Reyna zuletzt mehrfach betont wurde und gegen Schalke wohl eher nicht nochmal das Trio Can/Özcan/Jude auflaufen darf/muss, würde ich mal stark darauf tippen, dass voraussichtlich einer der beiden in der Startelf stehen wird - anhand der gestrigen Minuten tendenziell Malen…

Wie ist es denn bei euch bzgl. Zalazar? Wenn der die Anweisung bekommt von überall draufzuhalten, könnte es bei unserem derzeitigen Keeper durchaus funktionieren…
:devilish:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Da es am Samstag regnet, hoffe ich aus demselben Grund, dass Zalazar von Anfang an spielt. Wahrscheinlicher ist aber Drexler, der leider 2 Torbeteiligungen in den letzten 2 Spielen hatte und fürs Erste gesetzt ist. Daneben dürfte Bülter starten. Terodde wohl auch. Nur bei Larsson/Polter bin ich unsicher.

Was für Namen in einem Derby, nachdem da regelmäßig Farfan, Harit, Goretzka und Sane aufgelaufen sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben