Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Es würde eine Abwägungssache werden, denn sportlich ist der Algerier in dieser Spielzeit wieder sehr wertvoll (LigaInsider-Note 3,15). Abgesehen von einem Blackout beim 1:5 gegen Werder Bremen, auf das Bensebaini aber prompt die Reaktion zeigte: Im Derby gegen Köln lieferte er mit sein bestes Saisonspiel ab und markierte einen Doppelpack – wettbewerbsübergreifend seine Treffer vier und fünf! (Ligainsider.de - Quelle)
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Und der nächste Name...

Wie die ‚Bild‘ berichtet, haben neben dem bereits genannten FC Arsenal auch Borussia Dortmund und RB Leipzig Interesse an Lindström. Als Ablöse bringt das Boulevardblatt stolze 30 Millionen Euro ins Spiel. Quelle FUSSBALLTRANFERS
 

Inter Liverbach 213

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
8
Ort
Between a rock and a hard place
Okay, gegen Bayern in letzter Sekunde noch nen Punkt geholt und wie Sieger gefeiert, gegen ManC "gefühlt gewonnen" Wenn man das aneinander reiht, könnte man davon ausgehen, dass die gelben jetzt ihre Anforderungen herunter geschraubt haben . Unsern Bense kriegt ihr ja auch nur, weil es bei ihm für einem Top-Top Klub nicht reicht, trotz Farke-Lob/Einstufung. Hätte Bensi lieber bei CR Belouizdad ....
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.710
Punkte
113
Okay, gegen Bayern in letzter Sekunde noch nen Punkt geholt und wie Sieger gefeiert, gegen ManC "gefühlt gewonnen" Wenn man das aneinander reiht, könnte man davon ausgehen, dass die gelben jetzt ihre Anforderungen herunter geschraubt haben . Unsern Bense kriegt ihr ja auch nur, weil es bei ihm für einem Top-Top Klub nicht reicht, trotz Farke-Lob/Einstufung. Hätte Bensi lieber bei CR Belouizdad ....
Ein Unentschieden gegen Bayern und ein Remis gegen City ist für den BVB ein gutes Ergebnis.
Das hat nichts mit geringeren Anforderungen zu tun. Der Kader ist nicht gut, die Form nicht stark und die Defensive nicht sicher.
Zwei Punkte muss das Trainerteam lösen und ein Punkt muss von Kehl gelöst werden.
Bin mir sicher wir werden auch in dieser Saison noch eine Phase erreichen in der wir Bundesligaspiele mit guter Leistung in Serie gewinnen werden.
Trotzdem ist das einfach kein Kader der Titel gewinnt.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Ein Unentschieden gegen Bayern und ein Remis gegen City ist für den BVB ein gutes Ergebnis.
Das hat nichts mit geringeren Anforderungen zu tun. Der Kader ist nicht gut, die Form nicht stark und die Defensive nicht sicher.
Zwei Punkte muss das Trainerteam lösen und ein Punkt muss von Kehl gelöst werden.
Bin mir sicher wir werden auch in dieser Saison noch eine Phase erreichen in der wir Bundesligaspiele mit guter Leistung in Serie gewinnen werden.
Trotzdem ist das einfach kein Kader der Titel gewinnt.
Der Kader hat viele Baustellen und Lücken, aber er kann auch wachsen an mancher Stelle. Die Defensive hat schon gezeigt, welch hohe Qualität sie hat. Das Schwierige ist, die Konzentration und die Physis aufzubringen, um diese Qualität regelmäßig abzurufen, und nicht nur gegen "Übergegner" auf den Platz zu bringen. Mit Süle hinten Rechts wirkte das bis jetzt ganz gut.
Jetzt sind noch 3 Spiele in der Liga zu absolvieren. Dort 9 Punkte zu holen, sollte nicht nur Wunschdenken sein, sondern eine recht realistische Einschätzung... dann kann man sehen wo man steht. Evtl. verstärkt Kehl dann in der Winterpause die schwach besetzten Flügel und der ein oder andere Langzeitverletzte kommt zurück.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wahrscheinlich mehr Wunschdenken als Realität, aber wenn wir zB. Sancho per Leihe im Winter (selbst ohne KO) holen könnten, würden wir kurzfristig einige aktuelle Probleme beheben bzw. kaschieren.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.710
Punkte
113
Mittwoch das Testspiel gegen Kopenhagen:

Meyer
Passlack - Papadopoulos - Coulibaly - Rothe
Kamara - Can
Hazard - Gürpüz - Malen
Modeste
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die U19 gewinnt spät mit 1:0 in Kopenhagen durch ein Tor von Brunner und hats somit noch gepackt in die nächste Runde einzuziehen.
Glückwunsch und ein kleiner Gruß nach Manchester, die den asozialen Rassistenhaufen aus Sevilla am Ende auch dahin befördert haben, wo er hingehört: auf den letzten Platz.
Gerade wegen der schlimmen Vorkomnisse gegen Sevilla gönne ich euren Jungs diesen Erfolg von ganzem Herzen. Von dem Wettbewerb an sich halte ich nicht so viel, aber in diesem Fall ist das einfach eine Frage von Anstand und Gerechtigkeit und darum musste der BVB das Weiterkommen einfach schaffen und Sevilla Gruppenletzter werden. Hat ja auch geklappt (y)

Ich mag den Wettbewerb als solchen nicht, weil es
- keine sportliche Qualifikation gibt, es sind halt die Youth-Teams der CL-Teilnehmer bei den "Erwachsenen". Von euch abgesehen, hatte sich sportlich kein deutsches Team die Teilnahme "verdient", weil sie 2021/22 in den U19-BL gar nicht gut genug platziert waren.
- viele Reisestrapazen bedeutet. Da spielen zum Teil 16 und 17 jährige, die eh schon kaum Jugend haben und zum guten Teil auch noch ihren Schulabschluss machen sollen. Internationale Erfahrungen sammeln ist natürlich ein Argument, aber die sammeln die guten Spieler doch onehin durch ihre Nationalmannschaften
- keine strikte Jahrgangsbindung gibt. Es gilt: der aktuelle U19 Jahrgang (also ab 2004), aber es dürfen auch 5 2003er mitspielen, was natürlich alle Vereine nutzen. Also spielen fast immer Spieler mit, die eigentlich schon Erwachsenenfußball spielen und mit der aktuellen U19 gar nichts zu tun haben. Gilt ja auch für viele Spieler, die zwar 2004 geboren sind, aber trotzdem eigentlich gar nicht mehr U19 spielen - bei euch z.B. Kamara und Gürpüz. Ist bei jedem Verein so.
Natürlich verstärken diese Spieler das Youth League Team, aber ob das für die eigene Entwicklung wirklich so toll ist? Weiß ich nicht, glaube ich eigentlich nicht. Die verpassen ja auch wichtige Zeit bei den Profis oder der U21/U23 und spielen in der YL unter einem Trainer, mit dem sie im Alltag gar nichts zu tun haben - mit seinen taktischen Vorgaben, etc.

Man kann ja so eine Art Junioren-Europacup machen (muss man aber nicht, wenn es nach mir geht), aber der sollte dann schon an die nationalen Leistungen dieser Mannschaften gekoppelt sein und auf die tatsächlichen U-Teams genau dieses Jahrgangs beschränkt werden. Damit auch wirklich ein komplettes Team, dass auch die sonstige Saison zusammen absolviert, da gemeinsam antritt - und nicht nach Bedarf mit der Jugend schon entwachsenen Spielern verstärkt wird. Und genaugenommen müssten eigentlich die Ergebnisse der vorjährigen U17 zählen, damit eben das Team auch mit der Teilnahme belohnt wird.

Angenommen der BVB erreicht das YL-Finale. Dann könnte er, wenn er die Meldefristen einhält, im Endspiel plötzlich JBG, Moukoko und sogar Bellingham einsetzen. Würdet ihr natürlich nicht machen - aber würde das wirklich niemand so machen?

Ich weiß nicht, für mich sind die Belastungen on top für so junge Spieler zu hoch und der echte Wettbewerbs- und Belohnungsaspekt für ein wirkliches Team zu niedrig gewertet. Wenn man eine Jugend-Europacup machen will, dann darf der nicht bei Teamauswahl, Spielberechtigung und Terminen stumpf an der "echten" CL ausgerichtet sein. Das ist so kein Europacup und auch keine echte Jugendförderung.

Das geht nullkommanull gegen den BVB: ihr seit ja in D der einzige Verein, der auch in einem echten Qualifikations-Europaucp als deutsches Team dabei wärt: Bayern, Frankfurt, Leverkusen und Leipzig nicht.
Und wenn es sowas wie Gerechtigkeit und Moral im Fußball gibt, gewinnt ihr das Ding und im Finale macht Kamara nen Doppelpack und trägt bei der Siegerehrung ein T-Shirt mit dem Konterfei von Alejandro Vazquez. Klarer Fall.
Aber der Wettbewerb an sich ist für mich weder wirklich talentfördernd noch leistungsbelohnend. Wenn man eine YL oder einen Jugend-Europacup veranstalten will, muss das anders laufen. Das aktuelle Konzept taugt nichts.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.614
Punkte
113
Und wenn es sowas wie Gerechtigkeit und Moral im Fußball gibt, gewinnt ihr das Ding und im Finale macht Kamara nen Doppelpack und trägt bei der Siegerehrung ein T-Shirt mit dem Konterfei von Alejandro Vazquez. Klarer Fall.
Daneben bitte dann auch gleich noch Pedro Bravo. (y)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.343
Punkte
113
Auch wenn ich kein BVB Fan bin hoffe ich das Moukoko beim BVB verlängert und einen bodenständigen sinnvollen Karriereweg wählt. Mit 17 Jahren der BVB für ihn schon zu klein, glaube ich kaum das dies funktioniert. Jetzt spielt er eine gute Rolle. Ich hoffe Flick nimmt ihn mit und er hat auch bei der WM gute Ratgeber in der NM was seine Zukunft anbelangt.
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
252
Punkte
63
Mit 17 Jahren der BVB für ihn schon zu klein, glaube ich kaum das dies funktioniert.
Findest du?
Er hat jetzt eine gute Hinrunde gespielt, aber jetzt auch nicht überragend. Auf jeden Fall ist es noch keine anhaltende haalandesque Dominanz, vor der auch die ganze Liga zu fürchten hätte. Kann vielleicht noch so kommen, aber irgendwie finde ich so ein Urteil noch verfrüht.

Es muss doch möglich sein, dass ein Spieler in einer Mannschaft gut performt, ohne dass er ihr gleicht entwächst. Sonst könnte man vielleicht ja auch fragen, ob Choupo Moting evtl ne Nummer zu groß für den FCB geworden ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Findest du?
Er hat jetzt eine gute Hinrunde gespielt, aber jetzt auch nicht überragend. Auf jeden Fall ist es noch keine anhaltende haalandesque Dominanz, vor der auch die ganze Liga zu fürchten hätte. Kann vielleicht noch so kommen, aber irgendwie finde ich so ein Urteil noch verfrüht.

Es muss doch möglich sein, dass ein Spieler in einer Mannschaft gut performt, ohne dass er ihr gleicht entwächst. Sonst könnte man vielleicht ja auch fragen, ob Choupo Moting evtl ne Nummer zu groß für den FCB geworden ist.
Ich glaube, Du hast @tennisfun falsch verstanden. Allerdings ist der Satz
Mit 17 Jahren der BVB für ihn schon zu klein, glaube ich kaum das dies funktioniert.
etwas komisch formuliert. Ich vermute, er wollte aussagen: Wenn das Moukoko-Lager glaubt (oder sonst wer), der BVB wäre mit 17 Jahren schon zu klein für ihn, wird das schiefgehen. Bedeutet: Er wäre gut beraten, beim BVB zu verlängern und noch ein paar Jahre zu bleiben.
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
252
Punkte
63
Ah stimmt. Jetzt wo du es sagst, fällt auch bei mir der Groschen.
Sorry. Dann ist mein Post obsolet.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.072
Punkte
113
Es muss doch möglich sein, dass ein Spieler in einer Mannschaft gut performt, ohne dass er ihr gleicht entwächst.
Das Problem ist ja nicht der Spieler selbst sondern das du halt heutzutage ruckzuck mit Geld zugeworfen wirst da es oft einen Verein gibt der gerade Geld raushauen will egal was kommt. Darum eben gut möglich das ein verein aus der PL,..etc kommt und Moukouko ein Angebot macht das der BVB nicht mitgehen kann und sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben