Ob ich Moukoko zur WM mitnehmen würde, da bin ich mir unsicher. Von 0 auf 100 als Hoffnungsträger zu einem Turnier mit extrem kurzer Vorbereitung - ich weiß nicht, ob man ihm damit einen Gefallen tut. Da wird man vermutlich eher auf einen "Brecher-Typ" setzen. Dass er Richtung 2024 aber ganz klar in den Kader und auch in die Startelf gehört, ist für mich aber völlig klar. Immer vorausgesetzt es geht so weiter bei ihm. Ich war ehrlich gesagt skeptisch, vor allem nach den recht häufigen Verletzungen. Dass er gute Laufwege hat und einen starken Abschluss, war immer zu sehen, aber er nimmt jetzt auch mehr und mehr am Spiel teil und hat die Fähigkeit, den Ball mit einem Kontakt zu verarbeiten, als Pass oder Vorbereitung des Abschlusses. In der Hinsicht (nur in der) erinnert er mich tatsächlich an den jungen Thomas Müller, der damals schon das Gespür hatte, wo der Ball hinkommt oder hinkommen muss. Das Tor gegen Bayern exemplarisch, das war super gemacht, schon in der Entstehung.
Dass er grundsätzlich gut in die Idee passt, die Flick von Fußball hat, glaube ich auch.