Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das wäre genau das was ich befürchte. Dann hätte man wieder ein Überangebot auf einer ohnehin sehr gut besetzten Position, während man den Abgang des besten und wichtigsten Spielers nicht kompensieren könnte und ohne Not eine neue Kaderbaustelle aufmachen würde, noch dazu auf einer Position auf der eine solche Baustelle ganz besonders negativ wäre.

Würde passen, wenn Kudos am Ende sogar Winger spielen wird (oder muss), weil er dort einfach besser als alle anderen bei uns ist.

War dann sicherlich der schon immer angestrebte Masterplan.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.708
Punkte
113
Darum geht's mir nicht, wie gesagt kenne ich ihn nicht und es kann natürlich sein, dass er von seinen Anlagen und seiner Spielweise als Nachfolger Bellinghams geeignet ist. Der von mir zitiere Abschnitt lässt mich nur befürchten, dass man in ihm einen Spielertyp sieht der er nicht ist, was gut zu den Problemen der Transferpolitik der letzten Jahre passen würde. Dass er nach dem was man lesen kann in dieser Saison als OM bzw hauptsächlich als Stürmer eingesetzt wird hilft mir auch nicht wirklich diesen Gedanken zu verwerfen.
Von dem her bin ich natürlich bei dir.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Grandiose News. Wenn natürlich weiter unter Hintergrund, dass er trotzdem noch diese zweite OP hinter sich bringen muss(worst case).

Sébastien Haller steht wieder auf dem Fußballplatz. Wie Alfred Schreuder, Trainer von Hallers Ex-Klub Ajax Amsterdam verriet, hat der Ivorer eine erste Einheit auf dem Rasen absolviert. Da Haller seine Reha in den Niederlanden durchläuft, hält er sich im Ajax-Umfeld fit, so Schreuder.


BVB-Vorstand Hans-Joachim Watzke machte den Fans von Borussia Dortmund jüngst Hoffnung, als er sagte, Haller könne nach der WM in Katar eventuell wieder mitwirken. Vor einigen Monaten wurde bei Haller ein bösartiger Tumor im Hoden entdeckt, infolgedessen musste sich der 28-jährige Sommerneuzugang der Dortmunder einer Chemotherapie unterziehen. - Fussballtranfers.de
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.711
Punkte
113
Reus wird wohl auch gegen Frankfurt nicht zur Verfügung stehen. Die verlängerten Ausfallzeiten sind wir ja gewöhnt.
Drei Punkte gegen Frankfurt wären sehr wichtig aktuell. Dann kommt das Spiel gegen Kopenhagen wo man eigentlich alle Stammspieler schonen sollte.
Anschließend Englische Woche in der Liga und dann endlich die WM auf die wir uns alle so freuen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.351
Punkte
113
Ort
Country House
Reus wird wohl auch gegen Frankfurt nicht zur Verfügung stehen. Die verlängerten Ausfallzeiten sind wir ja gewöhnt.
Drei Punkte gegen Frankfurt wären sehr wichtig aktuell. Dann kommt das Spiel gegen Kopenhagen wo man eigentlich alle Stammspieler schonen sollte.
Anschließend Englische Woche in der Liga und dann endlich die WM auf die wir uns alle so freuen.

Ich hoffe, die planen ohne Reus und nehmen einfach ein paar Minuten als Joker mit, wenn es denn noch irgendwie vor der Winterpause gehen sollte. Das klingt alles ziemlich wackelig und genau nach den Unzulänglichkeiten unseres medizinischen Bereichs, die wir ja schon gewohnt sind.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.277
Punkte
113
Generell kam mir die Ausfallzeit sehr kurz vor, bei solch einer bänderverletzung. Aber ich dachte eine professionelle, medizinische Abteilung wird es wohl besser wissen. Falsch gedacht.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
BVB intensiviert wohl wieder Bemühungen Ramy nach Dortmund zu holen. 12 Mio. Sind im Raum!
Bensebaini spielt aktuell die Saison seines Lebens, aber natürlich auch auslaufender Vertrag, heißt er bewirbt sich gerade für ganz Europa.
Ich bin aber immer noch ein großer Befürworter von ihm!

….Da verwundert es nicht, dass die BVB-Bosse eine Korrektur im Januar planen. Einem Bericht der ‚Ruhr Nachrichten‘ zufolge haben die Dortmunder die Fährte zu Ramy Bensebaini wieder aufgenommen und „das Werben intensiviert“.

Schon im Sommer war der Revierklub am athletischen Algerier von Borussia Mönchengladbach dran und führte nach FT-Infos Verhandlungen mit der Spielerseite. Ein Transfer kam letztlich nicht zustande. Jetzt, wenige Monate vor Bensebainis Vertragsende in Gladbach, treten die Schwarz-Gelben erneut auf den Plan und arbeiten an einem Winterwechsel.

Stolzer Preis & starke Konkurrenz

Trotz der überschaubaren Vertragsrestlaufzeit pocht die Gladbacher Borussia aber noch immer auf eine zweistellige Millionen-Ablöse. Ab zwölf Millionen Euro soll man laut ‚Ruhr Nachrichten‘ im Rheinland gesprächsbereit sein. Es bleibt abzuwarten, ob der BVB in diese Region vorstoßen will.
Quelle Fußball Transfers. De
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.708
Punkte
113
Diese kack Transfers von Spielern innerhalb der Bundesliga sollte jeder beim BVB sowas von satt haben.
Statt mal endlich wieder kreativ zu werden, geht man los und holt sich Spieler die Richtung 30 gehen von der Bumdesliga-Konkurrenz.

Wäre natürlich absoluter Irrsinn, wenn man für einen Verteidiger von Gladbach, dessen Vertrag 6 Monate später ausläuft, eine zweistellige Ablöse zahlen würde. Ich traue so einen Bullshit Kehl jederzeit zu.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Diese hässlichen Transfers von Spielern innerhalb der Bundesliga sollte jeder beim BVB sowas von satt haben.
Statt mal endlich wieder kreativ zu werden, geht man los und holt sich Spieler die Richtung 30 gehen von der Bumdesliga-Konkurrenz.

Wäre natürlich absoluter Irrsinn, wenn man für einen Verteidiger von Gladbach, dessen Vertrag 6 Monate später ausläuft, eine zweistellige Ablöse zahlen würde. Ich traue so einen Bullshit Kehl jederzeit zu.
12 Mio für Bensebaini ist nichts.
Würde ich sofort machen.

Gueirreiro ist mittlerweile 29 fast, oder? Der ist für mich nicht mehr der Spieler, der der unter Tuchel war. Bensebaini ist auch 27 nun, hab aber das Gefühl bei ihm er ist bei jedem Spiel unberechenbar in der Arbeit nach vorne und mega Torgefährlich.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.277
Punkte
113
Wenn man guerreiro wirklich ablösefrei gehen lässt und für 12 Millionen bensebaini holt dann weiß ich auch nicht mehr. Quasi ein guerreiro in technisch schwächer und weniger Dynamik, dafür etwas robuster. Defensiv auch oft komplett wild.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.708
Punkte
113
Würde ich sofort machen.

Ich weiß worum es dir geht und da ist nicht der BVB an erster Stelle. Sorry das ich das so direkt sagen muss, aber deine subjektive Meinung ist alles andere als hilfreich.

Bensebaini wäre der xte unkreative und typische BVB-Transfer innerhalb der Liga. Es reicht ja nicht, dass man den Fehler 100 mal gemacht hat und nicht daraus lernen will, nein man tritt weiter immer und immer wieder in den gleichen Kackhaufen.

Das beste ist, dass es immer Leute gibt die dir den Move schön reden wollen. 1000 mal gehört, 1000 mal als Depp da gestanden.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.116
Punkte
113
Benseblaini ist ein Verteidiger, der nicht verteidigen kann. Ergo genau das, was Dortmund gerne kauft. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass sich das Thema Bensebaini mit dem Abgang von Rose erledigt hat.

Würde aber mindestens mal darauf wetten, dass wir, trotz aller schrägen Transfers der Vergangenheit, niemals im Winter eine zweistellige Ablösesumme für Bensebaini bieten würden. Never ever...so blöd können wir gar nicht sein, wenn er im Sommer ablösefrei zu haben ist.

Tippe da eher auf Namedropping von Gladbacher Seite, um noch Kohle rauszuholen.

Zum Fit muss man ja nicht viel schreiben. Bin ich mit Guerreiro unzufrieden, hole ich nicht Bensebaini, außer mein Scouting ist unkreativ und einfach nur off.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.481
Punkte
113
Wenn man guerreiro wirklich ablösefrei gehen lässt und für 12 Millionen bensebaini holt dann weiß ich auch nicht mehr. Quasi ein guerreiro in technisch schwächer und weniger Dynamik, dafür etwas robuster. Defensiv auch oft komplett wild.

Guerreiro steht neuerdings für Dynamik? Gut, sein Antritt ist wirklich brauchbar, aber seine Höchstgeschwindigkeit in der aktuellen Bundesligasaison liegt bei 31,25 km/h, was Platz 309 ergibt. 2 Plätze über Max Kruse. 0,22 km/h über Kramer.
Bensebaini liegt bei 34,48 km/h aktuell. Was ein höherer Wert als z.B. bei Coman oder Lacroix bedeutet.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Guerreiro steht neuerdings für Dynamik? Gut, sein Antritt ist wirklich brauchbar, aber seine Höchstgeschwindigkeit in der aktuellen Bundesligasaison liegt bei 31,25 km/h, was Platz 309 ergibt. 2 Plätze über Max Kruse. 0,22 km/h über Kramer.
Bensebaini liegt bei 34,48 km/h aktuell. Was ein höherer Wert als z.B. bei Coman oder Lacroix bedeutet.
Ganz toll, braucht nur niemand, diese Höchstgeschwindigkeitsangaben.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.277
Punkte
113
Guerreiro steht neuerdings für Dynamik? Gut, sein Antritt ist wirklich brauchbar, aber seine Höchstgeschwindigkeit in der aktuellen Bundesligasaison liegt bei 31,25 km/h, was Platz 309 ergibt. 2 Plätze über Max Kruse. 0,22 km/h über Kramer.
Bensebaini liegt bei 34,48 km/h aktuell. Was ein höherer Wert als z.B. bei Coman oder Lacroix bedeutet.

Dynamik bezieht sich für mich tatsächlich eher auf den antritt und die Wendigkeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Dynamik bezieht sich für mich tatsächlich eher auf den antritt und die Wendigkeit.

Wobei bei Guerreiro mehr die Wendigkeit als der Antritt zutrifft. Er lebt vorallem von Cleverness und Antizipation, um sich läuferische Vorteile oder Räume zu generieren.

Rein isoliert betrachtet, könnte uns Bensebainis höhere Endgeschwindigkeit durchaus helfen, um eine bessere Feldposition und Staffelung zu erreichen. Aber das kann natürlich niemals alleine ausschlaggebend für einen Transfer sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben