Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Ort
Köln
Angeblich ist Benfica an Can dran. Leihe + Kaufoption. Macht eine Kaufpflicht für den kommenden Sommer draus und wir wären einen Fehleinkauf endlich los.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.945
Punkte
113
Gab heute ein paar kritische Artikel zu Kehl.

Im Fokus sollen laut "Sport Bild" allerdings nicht nur die Übungsleiter und das Personal auf dem Rasen stehen. Vor allem auf Sportdirektor Sebastian Kehl soll der Druck enorm gewachsen sein, heißt es. Der Ex-Kapitän, der im Sommer den ewigen BVB-Macher Michael Zorc beerbte, muss unter Beweis stellen, dass er in der Lage ist, die Borussia zu führen. Das erwarte man "auch intern" vom 42-Jährigen.

Kehls erste Transferoffensive im Sommer, bei der man immerhin gut 90 Millionen Euro in Karim Adeyemi, Sébastien Haller, Schlotterbeck, Süle, Salih Özcan und Anthony Modeste investierte, bringt bislang nicht den erwünschten Erfolg. Im Verein sollen daher kritische Stimmen an Kehls Arbeit lauter werden.

https://www.n-tv.de/sport/der_sport...och-den-21-Dezember-2022-article23797540.html

Hier gehts um Moukokos Vertragsverlängerung.

Ein unterschriftsreifer Kontrakt soll seit einiger Zeit auf dem Verhandlungstisch liegen, die Zahlen darin dem Shootingstar und seiner Entourage aber noch nicht passen. Statt der angeblich geboteten fünf Millionen Euro pro Jahr seien sieben Millionen Euro gewünscht.

Hinter vorgehaltener Hand soll Sportdirektor Sebastian Kehl für den momentanen Stillstand mitverantwortlich gemacht werden. Dem Nachfolger von Michael Zorc wird laut "Sport Bild" intern vorgeworfen, "für Entscheidungen oft zu lange" zu brauchen. Auch in Beraterkreisen sorge seine zögerliche Taktik für "Verwunderung"

https://www.sport.de/news-amp/ne5152930/hat-sich-der-bvb-im-moukoko-poker-verzockt/
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Sehe zwar auch nicht, wo Moukoko aktuell ein Gehalt von 7 Mio. rechtfertigen würde (okay, in der BVB-Gehälter-Apokalypse irgendwie doch wieder), aber das ist einfach die komplett falsche Stelle bzw. Situation, wo Kehl nun den "Konsequenten" in Sachen Gehälter spielen will.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.680
Punkte
113
Wäre aber schon spannend, dass Kehl nach einem halben Jahr und einer Transferperiode am Wackeln ist, wenn man bedenkt was für Kracher Zorc über die letzten Jahre gebracht hat.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.945
Punkte
113
Wäre aber schon spannend, dass Kehl nach einem halben Jahr und einer Transferperiode am Wackeln ist, wenn man bedenkt was für Kracher Zorc über die letzten Jahre gebracht hat.
Könnte mir vorstellen, dass ein Vergeigen der Verlängerung von Moukoko als derart krass empfunden wird, was ein wackeln schon rechtfertig. Da hätten auch andere ihre Finger im Spiel gehabt (der fragwürdige Umgang von Rose mit Moukoko), aber am Ende wäre eben Kehl derjenige der es nicht geschafft hat.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.680
Punkte
113
Könnte mir vorstellen, dass ein Vergeigen der Verlängerung von Moukoko als derart krass empfunden wird, was ein wackeln schon rechtfertig. Da hätten auch andere ihre Finger im Spiel gehabt (der fragwürdige Umgang von Rose mit Moukoko), aber am Ende wäre eben Kehl derjenige der es nicht geschafft hat.

Ging mir eher um den ersten von dir zitieren Teil bzgl der Transferphase im Sommer.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.945
Punkte
113
Ging mir eher um den ersten von dir zitieren Teil bzgl der Transferphase im Sommer.
Kehl ist halt nicht Zorc. Zorc ist die größte Vereinslegende, der war unkündbar egal was er macht. Ich glaube schon das jemand anderes als Zorc deutlich stärker in der Kritik gestanden hätte. Kehl ist natürlich beim BVB auch kein Niemand, aber eben nicht Zorc.

So die Theorie. Das man in der Realität tatsächlich so unzufrieden mit den Transfers ist glaub ich hingegen nicht. ;)
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.680
Punkte
113
Kehl ist halt nicht Zorc. Zorc ist die größte Vereinslegende, der war unkündbar egal was er macht. Ich glaube schon das jemand anderes als Zorc deutlich stärker in der Kritik gestanden hätte. Kehl ist natürlich beim BVB auch kein Niemand, aber eben nicht Zorc.

So die Theorie. Das man in der Realität tatsächlich so unzufrieden mit den Transfers ist glaub ich hingegen nicht. ;)

Sehe ich auch so, trotzdem würde das mMn für genau die ungesunde und unprofessionelle Führung sprechen die hier oft kritisiert wird.

Und ich liebe Zorc.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.888
Punkte
113
Ich hatte es hier ja schon mehrmals angesprochen, natürlich wurde diese Sichtweise hinterfragt und als haltlos hingestellt.

Kehl hat nicht das Standing eines Zorc. Zorc hätte mehrmals die CL verpassen können und er hätte trotzdem selber entschieden ob er weitermacht oder nicht. Kehl kann sich das nicht erlauben und sollte der BVB in dieser Saison die CL verpassen, wird es auch sehr eng für ihn.
Mit Mislintat steht direkt jemand parat der übernehmen könnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Laut RN ist Geertruida nahezu kein Thema beim BVB.

Also Meunier-Verlängerung incoming oder irgendwer aus der Bundesliga wird geholt. Life is good.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben