Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.945
Punkte
113
Finde ich gar nicht so schlecht, davon ausgehend das die Alternative besser ist bzw. ein anderer Spielertyp...

Geertruida beeindruckt in den Videos nicht. Zahlen lesen sich auch nicht besonders. Bensebaini und er wäre schon sehr unschön geworden was die AVs angeht. Wir dürfen nicht vergessen es wird keinen Rapha mehr geben der die spielerische Armut auf rechts ausgleicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.881
Punkte
113
Das verwundert hier, denke ich, keinen mehr.

Das war scherzhaft gemeint.
Ansonsten bietet sich die RV-Position für nationale Transfers nicht an. Da spielt sich höchstens Frimpong in den Fokus, der Rest ist nicht gerade interessant.
Von daher wird man eine internationale Lösung im Auge behalten müssen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.809
Punkte
113
Wäre typisch BVB, einen Spieler auf eine Position zu sehen und zu drängen, obwohl er eine andere Position auf der Stirn stehen hat.

Wobei das wenigstens mal ein mutiger Versuch wäre. Offensiver Außenspieler, der als Offensiver wahrscheinlich nie dauerhaft auf CL-Niveau kicken, wird. So einen kann man mal auf RV probieren. Natürlich keine Garantie, dass es klappt, aber wenigstens ein Experiment mit Upside. Die Suche nach dem neuen Piszczek.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wobei das wenigstens mal ein mutiger Versuch wäre. Offensiver Außenspieler, der als Offensiver wahrscheinlich nie dauerhaft auf CL-Niveau kicken, wird. So einen kann man mal auf RV probieren. Natürlich keine Garantie, dass es klappt, aber wenigstens ein Experiment mit Upside. Die Suche nach dem neuen Piszczek.

Sehe da nicht wirklich viel Upside als RV bei uns. Da fehlt es einfach an Technik, Spielstärke (sauberes Passspiel, Ballsicherheit etc.), dass da mMn schnell die gleichen Diskussionen wie bei Meunier und Co. aufkommen werden. Die Schiene ist schon genau seine Position.

Würde lieber die Ablöse für Knauff nehmen und einen richtigen RV davon verpflichten. Kann mir aber gut vorstellen, dass Terzic das anders sieht und Knauff testen wird. Befürchte nur, dass das dann ca so enden wird:

Als RV überzeugt Knauff nicht + die ganze Abwher steht schlecht, daraufhin packt Terzic die 3-er Kette für Stabilität aus, die auch kurzfristigen Erfolg bringt. Aber die Gegner stellen sich schnell drauf ein (und so wirklich zum restlichen BVB passt die 3-er Kette eh nicht), wodurch Terzic wieder zur 4-er Kette wechselt und Knauff die meiste Zeit auf der Bank sitzen wird. Knauff merkt dann schnell, dass das keinen Sinn macht und wird seinen Vertrag nicht verlängern, so dass wir entweder im Winter eine bescheidene Ablöse oder im Sommer gar keine mehr bekommen werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.888
Punkte
113
Kann mir aber gut vorstellen, dass Terzic das anders sieht und Knauff testen wird. Befürchte nur, dass das dann ca so enden wird:

Als RV überzeugt Knauff nicht + die ganze Abwher steht schlecht, daraufhin packt Terzic die 3-er Kette für Stabilität aus, die auch kurzfristigen Erfolg bringt. Aber die Gegner stellen sich schnell drauf ein (und so wirklich zum restlichen BVB passt die 3-er Kette eh nicht), wodurch Terzic wieder zur 4-er Kette wechselt und Knauff die meiste Zeit auf der Bank sitzen wird. Knauff merkt dann schnell, dass das keinen Sinn macht und wird seinen Vertrag nicht verlängern, so dass wir entweder im Winter eine bescheidene Ablöse oder im Sommer gar keine mehr bekommen werden.
Das zeigt deutlich auf, was du von Terzic hältst und zwar gar nichts (ohne Wertung meinerseits).
Quasi ein Versagen mit Ansage.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was ist mit Juranovic? Nach der super WM hat ihn aber Barca schon auf dem Zettel. Mit 27 kein Upside aber man hätte 4 Jahre Ruhe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Würde ich an Moukokos Stelle nicht anders machen und vorallem erwarten mehr als ein Nico Schulz zu verdienen. Natürlich sind die geforderten 7 Mio. isoliert betrachtet zu viel, aber unter den Rahmenbedingungen unserer miesen Gehaltshygiene ist die Forderung doch wieder ziemlich nachvollziehbar.

Die ganze Sitiation haben die Verantwortlichen selbst verbockt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.297
Punkte
113

Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass das eine verdammt seriöse Quelle ist und muss mich ziemlich zurückhalten um nicht völlig im Hypetrain aufzublühen…

:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.809
Punkte
113
18 Jahre jung, 11 Profitore insgesamt bisher in seiner Karriere und 6 Mio im Jahr sind zu wenig Geld. :crazy:

Der Kerl kennt halt seinen Marktwert und die Gehaltsstruktur beim BVB. Warum zur Hölle soll ein nachgefragter Leistungsträger auf Geld verzichten, nur weil er 18 ist!?
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Der Kerl kennt halt seinen Marktwert und die Gehaltsstruktur beim BVB. Warum zur Hölle soll ein nachgefragter Leistungsträger auf Geld verzichten, nur weil er 18 ist!?

Vorallem haben die Verantwortlichen es selbst verbockt in dieser Situation zu sein. Warum hat man nicht schon seit Ewigkeiten einen Anschlussvertrag ausgehandelt, der automatisch bei Volljährigkeit greift? Ist nicht gerade unüblich und hatte zB JBG auch.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.697
Punkte
113
Vor allem geht es ja evtl gar nicht nur ums Geld, auch wenn sich das in solchen Artikeln nunmal besser liest.

Modeste - der in der Hinrunde unverständlich oft vorgezogen wurde - ist noch da, Haller steigt bald ins Training ein - vielleicht wurde auch einfach kein ausreichend detaillierter Plan vorgelegt, wie man mit ihm plant? Um seine Spielzeit bangen kann er auch bei anderen Klubs.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.970
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Moukoko ist doch schon so gut wie weg. Bekommt er nicht genug Spielzeit, wird er im Sommer die Biege machen. Startet er voll durch, wird er jede Menge Angebote kriegen und dann möchte ich erstmal sehen, dass er sich dann für das der Dortmunder entscheidet.

Kommt für mich nicht überraschend, dass Moukoko weiterhin keine Anstalten macht, seinen Vertrag zu verlängern. Der Abgang ist sehr wahrscheinlich, wie ich schon im August geschrieben habe. Fragt sich nur, wer das Rennen macht...Bayern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben