Jetzt labern hier alle "selbst verschuldet" aber dass viele hier solche Kack-Transfers zum Zeitpunkt wo sie zu stande gekommen sind, noch unproblematisch sahen und eher auf die Leute gegangen sind, die diese Katastrophen gesehen haben, wie es Favre zu sagen pflegte "das meint alles".
fixed it.Dass einzige Problem ist, dass Schulz keinerlei Ambitionen hat auf mehrere vertraglich garantierte Millionen zu verzichten
fixed it.
Den Aufhänger Nico Schulz dafür zu nehmen, ist schon hart lächerlich.
Nico Schulz kann man durchaus verpflichten(gute Entwicklung genommen), aber für die kolpoltierte Ablösesumme muss er klarer Stammspieler sein und damit er das sein kann, muss Favre das System weg von einer 4-er Kette umstellen. Wenn das nicht passiert, ist der Transfer zum Scheitern verurteilt und mal wieder grandios schlechtes Scouting auf allen Ebenen beim BVB.
Wenn der BVB ihr System umstellen würde, dann wäre mit Guerreiro der perfekte Schienenspieler schon an Bord, da brauche ich nicht so eine Summe für Schulz auszugeben.
Egal wie man es dreht und wendet, dieser Transfer wäre eine weitere große ******e mit Ansage.
Nehme das aber größtenteils eh nur noch mit Humor, die Personalpolitik + der Favre-Fußball bringt einen sonst nur zum heulen.
Persönlich fände ich Schulz etwas besser als Schienenspieler, weil der einfach eine hohe Endgeschwindigkeit und Dynamik mitbringt. Aber ich gehe mittlerweile davon aus, dass uns Guerreiro verlassen wird(warum verlängert der sonst nicht?). Spätestens wenn Hazard kommt, ist er überflüssig und das weiss er auch.
Aber ja, was bisher so an Namen, zumindest die, wo dann konkreteres Interesse medial geschrieben wird, lösen für die kommende Saison wenig Optimismus bei mir aus. Hoffe, es kommt am Ende ganz anders...
Jup. Da bei Schulz nahezu keine positiven Stimmen da waren.Findes du?
Klassisches Beispiel für dieses ganze Rumgeeiere hier. Ist ja nicht so, dass du euphorisiert warst oder total überzeugt von dem Transfer, aber scheinbar auch nicht im Klaren was das eigentlich für eine Vollkatastrophe ist. Man steht 3 Jahre später da und hat nichts ausser einem großen Haufen Hundescheiße.
Der Lernprozess ist bis heute nicht erfolgt.
Dem widerspreche ich vehement. Es geht hier rein um seine tatsächlichen Skills und welchen Bedarf sie beim aktuellen BVB abdecken. Und da bleibt wenig über bzw konnte noch keiner sinnvoll erklären, wo Schulz eine Hilfe ist.
Schulz ist als LV ein schwarzes Loch in der Verteidigung und mehr Gefahr als Hilfe. Weswegen Nagelsmann ihn als Schienenspieler einsetzt.
Schulz hat keine notwendigen Skills, vorallem auf dem BVB-Niveau, im Spielaufbau. Eines der größten Probleme beim aktuellen BVB und mit dem größten Update Potenzial.
Schulz ist in Sachen Offensive/Technik limitiert und definiert sich vornehmlich über seine Dynamik, die zwar als Waffe zu sehen ist, aber absolut abhängig von der Kreativität der Mitspieler ist.
Schulz ist ein high volume Spieler in der Offensive, um einen Mehrwert zu kreieren. Ähnlich wie es Ziyech bei Amsterdam ist. Effizienz ist ein Fremdwort.
Also nochmal: Welches Teamneed erfüllt er? Ich bin gerne bereit mich überzeugen zu lassen.
According to Sky Germany, Nico Schulz, Manuel Akanji, Thorgan Hazard and Julian Brandt have been told that they can leave the club if a suitable offer comes in, as they will not be playing an important role in the coming season.
It has previously been reported that Raphael Guerreiro and Felix Passlack are free to leave for the right price.
Having already brought in seven players this summer, Dortmund are said to be keen to sign David Raum from Hoffenheim.
But since the left-back could cost up to €40 million, BVB need to make money through player sales to be able to afford him.
Wenn er bleibt würde ich Akanji zum Stamm RV machen.
Was würden wir denn dadurch gewinnen? Er wäre als RV doch der Inbegriff der halbgaren Lösung, die hier stets bemängelt wird.
Besser als Meunier. Wenn wir mehr gewinnen wollen, müssen wir Geld in die Hand wollen. Schlechter als Pavard ist Akanji als RV sicher nicht zB.
Wäre es die optimale Lösung? Nein natürlich nicht, aber bei dem vorhandenen Spielermaterial und der Auswahl an IVs, wäre es die beste Lösung. Akanji hat auf AV schon mal überzeugen können, damals als er als Rechtsfuß auf LV gespielt hat und alle ihn sofort gelobt haben, weil er besser aussah als Schmelzer. Auf rechts würde er sich nochmals leichter tun und könnte die Position ähnlich bekleiden wie es ein Pavard bei den Bayern getan hat.