Kurz mal die "neuen Infos" von Berger (Sport 1) zusammengefasst.
- Haller trainiert wie (Röckenhaus schon schrieb) seit letztem Jahr wieder und das intensiv
- er will dem Team endlich helfen und muss bei seinem Eifer eher ein wenig gebremst werden
- die Moukoko-Seite soll ein Gegenangebot gemacht haben und es soll zu weiteren Verhandlungen in Marbella kommen
- es sollen wohl selbst die größten Optimisten im Verein nicht daran glauben, dass Jude über den Sommer hinaus beim BVB bleibt
Würde einfach sowas von in die negative Entwicklung im Verein passen, wenn Moukoko und Bellingham wechseln. Dann bliebe uns noch JBG als last standing Talent, was einen direkten Impact in der 1. Mannschaft haben kann. Und dann dürfen wir Kehl den ganzen Sommer über dabei zu gucken, wie er die Bellingham-Mio in mid class Spieler investiert.
Naja, dass Bellingham geht, ist ja klar. Der kann sich den Verein nunmal aussuchen, weil ihn alle wollen und da kann der BVB nicht mithalten, sondern nur gut verhandeln. Bei Moukoko ist das natürlich anders. Ich bleibe dabei, dass es für ihn dumm wäre, den BVB jetzt zu verlassen, aber ob er und sein Berater sich am Ende klug entscheiden, weiß man natürlich nicht.
Klar, der Verein muss ein marktgerechtes Angebot machen, da ist Kehl in der Bringschuld. Aber wenn er die erfüllt, liegt es eben auch zum guten Teil an der Vernunftbegabung von Moukoko selbst und seinem Berater Williams. Man muss schon Perspektive und gutes Geld bieten, aber jeden Schei* kann ein Verein auch nicht mitgehen.
Bei Haller glaube ich den Ehrgeiz sofort. Aber nach 6 Monaten ohne Spiel und auch nur ernsthaftes Mannschaftstraining und zwei Hodenoperationen in dieser Zeit ist ein Einsatz beim nächsten Pflichtspiel doch keine ernsthafte Option.
Ich möchte den Arzt sehen, der im echten Leben nach einem solchen halben Jahr Patient und Arbeitgeber akuten Hochleistungssport mit super Leistunsgdruck auf CL-Niveau direkt aus der Rekonvaleszenz empfehlen würde.
Und nein, Dr. Röckenhaus zählt da nicht als Experte. Das ist doch Irrsinn.