G
Gelöschtes Mitglied 352
Guest
Dass wir Moukoko ansonsten ohne jeglichen Gegenwert verlieren, darf gerne in solchen Berechnungen berücksichtigt werden.
Dass wir Moukoko ansonsten ohne jeglichen Gegenwert verlieren, darf gerne in solchen Berechnungen berücksichtigt werden.
Die Verantwortlichen für die bisher nicht erfolgte Verlängerung wurden bereits gehängt.
... "Bloss weg mit dem Geldgeier Moukoko" ... "Die Verantwortlichen machen alles richtig".
Wo? Hier? Geh mal auf Twitter, da ist der Tenor eher "Bloss weg mit dem Geldgeier Moukoko" und "Die Verantwortlichen machen alles richtig".
Wenn du da Genies am Werk erkennen kannst, Chapeau!Na hier ist doch seit langer Zeit klar, dass der Verein von Idioten geführt wird. Wozu sollte ich mir den Schwachsinn anderer Plattformen reinziehen?
Wenn du da Genies am Werk erkennen kannst, Chapeau!
Luuk de Jong hat aber leider nie für Ajax gespielt, lediglich für Twente und PSV. Nebenbei auch noch für Borussia Barcelona und die Nachmacher von Barca. Ajax finde ich da weiterhin nicht. Wir können uns ja die Mittelstürmer anschauen der letzten 10 Jahre, dann sehen wir die nächsten Weltwunder sicherlich.
-22/23: Brobbery (junges Talent, wird man sehen müssen. Aktuell steht er bei 8 Toren in 21 Spielen. Kein Weltwunder also)
-21/22: Haller (34 Tore/43 Spielen)
-20/21: Haller(11Tore/20 Spiele), Lassina Traoré (8 Tore/18 Spiele)
-19/20 Dusan Tadic hat manchmal den MS gegegen(13 Tore/36 Spiele), Hunterlaar(10 Tore/32 Spiele), Lassina Traoré(4 Tore/12 Spiele)
-18/19: Huntelaar (23 Tore/42 Spiele), Dollberg (12 Tore/38 Spiele). Nebenbei hat Tadic als Flügelspieler 38 Tore in 56 Spielen erzielt.
-17/18: Hunterlaar (13 Tore/32 Spiele), Dollberg (9 Tore/30 Spiele). Den Rest erzielte man im Kollektiv.
-16/17: Dollberg (23 Tore/48 Spiele), Bertran Traoré hat manchmal den MS gegeben (13 Treffer,39 Spiele), Mateo Cassiera (4 Tore/29 Spiele)
-15/16: Milik (24 Tore,40 Spiele),
-14/15: Milik (23 Tore/34 Spiele, wobei er 8 Pokaltore in 3 Spielen schoss), Kolbeinn Sigthórsson (7 Tore,27 Spiele)
-13/14: Kolbeinn Sigthórsson (12 Tore/42 Spiele), Danny Hoesen (6 Tore/19 Spiele) Bojan Krkic (5 Tore/32 Spiele)
Der davor letzte starke Stürmer war Luis Suarez in der Saison 2009/2010.... welcher 49 Tore in 48 Spielen erzielt hat. Das war so etwas wie ein kleines "Weltwunder". Weiter in der Vergangenheit gab es noch Spieler wie der junge Hunterlaar oder Ibrahimovic. Wenn wir die Zahlen vom BVB heranziehen würden, hätten wir völlig andere Zahlen. Dort explodieren jährlich irgendwelche Stürmer. Batshuayi, Paco Alcacer, Barrios usw.
Von daher muss man sogar davon ausgehen, dass in der Bundesliga beim BVB die Chancen eher bestehen als Stürmer zu explodieren, als bei Ajax, wo eben Tore nahezu durchgehend im Kollektiv erzielt werden. Der Mittelstürmer sticht bei der Torquote prozentual betrachtet überwiegend nicht hervor. Bei anderen Vereinen mag das vielleicht eher der Fall sein, hier ging es aber explizit um Ajax.
Wenn ich also so etwas schreiben würde, dann kämst du nun mit fääääkenews um die Ecke, was immer wieder ziemlich "cringe" daherkommt.
Ansonsten haben die BVB-Threads eine lange Historie von Postings, die Haller explizit für jeden Mondpreis fordern. Vorweg, beim besagten User handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht um Thomas Tuchel.
Der BvB steht auf Platz 6 mit insgesamt 25 mickrigen Buden, war teils unglaublich schwach, auch offensiv. Moukoko schießt in 14 Spielen 6 Tore und dann kommen solche Aussagen. Das ist echt wild.Ob er aber wirklich Vorteile zu dem Moukoko der Hinrunde bringt halte ich für fraglich, weil der Spielertyp Moukoko viel besser zu dem passt was der BVB braucht. Denn das Moukoko besser als Modeste funktioniert hat liegt ja nicht nur daran, dass Moukoko individuell der bessere Spieler ist sondern eben auch der passendere Spielertyp ist.
Der BvB steht auf Platz 6 mit insgesamt 25 mickrigen Buden, war teils unglaublich schwach, auch offensiv. Moukoko schießt in 14 Spielen 6 Tore und dann kommen solche Aussagen. Das ist echt wild.
Der BvB steht auf Platz 6 mit insgesamt 25 mickrigen Buden, war teils unglaublich schwach, auch offensiv. Moukoko schießt in 14 Spielen 6 Tore und dann kommen solche Aussagen. Das ist echt wild.
Das offensive Äquivalent zum defensiven "wir brauchen Typen die sich in jeden Zweikampf werfen, kratzen und beißen" damit man weniger Gegentore bekommt, ist der große körperlich starke Stürmer der vorne die Dinger einfach reinmacht.Der BvB steht auf Platz 6 mit insgesamt 25 mickrigen Buden, war teils unglaublich schwach, auch offensiv. Moukoko schießt in 14 Spielen 6 Tore und dann kommen solche Aussagen. Das ist echt wild.
Verstehe den Zusammenhang nicht.
Es ist doch viel eher eine Leistung Tore ein einer nicht funktionierenden Mannschaft zu schießen. 6 in 14 ist natürlich auch eine bewusste Verzerrung, wenn man anschaut, wie viele Kurzeinsätze dabei waren. Moukoko hat alle 128 Minuten ein Tor geschossen. Das ist eine Top-Quote, völlig unabhängig vom Alter.
Dortmund hatte in der Vergangenheit eine riesengroße Stärke. Man hat sich sehr viele hochkarätige Torchancen mit flachen Bällen in die Tiefe hinter die Kette des Gegners rausgespielt und das lag nicht nur an Haaland, der natürlich ein Monster in diesen Situationen ist. Man hatte aber immer Stürmer die mit ihrer Schnelligkeit für Tiefe im Spiel gesorgt haben.