Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Du adressierst hier deine Kritik mMn an die falsche Person. Denn das Problem liegt eher beim Teammanager der U-23 und somit bei Ingo Preuß, der einerseits fragwürdige Trainer holt und andererseits den Kader nicht unbedingt auf Jugendförderung als oberstes Credo ausrichtet.

Ricken als Chef der Jugend ist doch im weitesten Sinne nur Zulieferer für die U-23.
Wie, Preuß hat Preußer geholt? :D Wer kommt jetzt? "Am Preußesten"? OK, nicht sehr hilfreich der Beitrag, geb ich zu.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Um 20 Uhr spielt die U19 gleich in der Youth League bei Hibernian Edinburgh. Soll wohl auch ne gute Kulisse sein mit 10000 Zuschauern. Kommt auf DAZN.

Aufstellung auch echt stark: Ostrzinski - Aning, Mane, Colllins, Cisse - Walz, Kamara, Gürpüz - Bamba, Rijkhoff, Brunner

Auf der Bank mit Cole Campbell ein wahnsinnig interessanter Spieler aus der U17. Ist Isländer was man wahrscheinlich nicht sofort vermutet hätte ;), hat aber auch einen US-Pass. Hoffe der wird heute eingewechselt und man kann ihn paar Minuten sehen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Am Ende dann nach 0:1 Rückstand durch einen Standard (viel mehr hatte Hibernian bis auf die Nachspielzeit auch nicht) noch ein später aber auch verdienter 2:1 Sieg. Brunner beim 2:1 mit herausragender Vorarbeit. Hat mir insgesamt zusammen mit Collins auch am Besten gefallen. Ansonsten war das kein wirklich berauschender Auftritt.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Brunner beim 2:1 mit herausragender Vorarbeit. Hat mir insgesamt zusammen mit Collins auch am Besten gefallen.

Wenn Brunner gesund und hungrig bleibt, müsste der eigentlich eine mindestens gute Buli-Laufbahn hinlegen. Physisch, athletisch und fußballerisch bringt der Junge nämlich schon enorm viel mit. Collins ist ebenfalls ein starkes Talent, Innenverteidiger brauchen aber erfahrungsgemäß immer etwas länger, bis sie richtig gut sind. Deshalb sollte man da extra viel Geduld aufbringen und auch mal über eine Leihe nachdenken.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.043
Punkte
113
Ort
Country House
Höre gerade den RN BVB Podcast. Da geht es um die "gläsernen" Spieler. Anscheinend bereits seit Anfang der Saison implementiert: Spieler müssen früher vor dem Training erscheinen und es werden täglich die körperlichen Werte gecheckt. So erklärt man sich die geringe Zahl an Muskelverletzungen.

Hatte die Info bislang verpasst und fand ich teilenswert.

Finde es eher schlimm, dass es das früher nicht gab. Na immerhin mit neuem Team.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Dohoud gegen Kone meinten die TM Gerüchtler. So richtig glauben kann ich das nicht.

Dazu Ilkay, Sanches und Tielemans - aber alle als Jude-Nachfolger…

:D

Zu Dahoud: Hab mich ja schon zu ihm geäußert, kommen zwei Bretter fürs Zentrum ist das aus meiner Sicht sportlich vertretbar - kommt „nur“ ein Jude-Nachfolger, wäre ein Abgang für mich ebenfalls nicht zwingend nachvollziehbar…
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.526
Punkte
113
Dazu Ilkay, Sanches und Tielemans - aber alle als Jude-Nachfolger…

:D

Zu Dahoud: Hab mich ja schon zu ihm geäußert, kommen zwei Bretter fürs Zentrum ist das aus meiner Sicht sportlich vertretbar - kommt „nur“ ein Jude-Nachfolger, wäre ein Abgang für mich ebenfalls nicht zwingend nachvollziehbar…

Ich würde ja darauf tippen, dass überhaupt kein Brett kommt. Tippe auf Kamada, der dann floppen oder nur durchschnittlich spielen wird, und bestenfalls ein Talent.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich würde ja darauf tippen, dass überhaupt kein Brett kommt. Tippe auf Kamada, der dann floppen oder nur durchschnittlich spielen wird, und bestenfalls ein Talent.

Würde mal wieder gar nicht für den BVB sprechen, wenn Kamada bei uns floppen sollte. Der ist gut und maßgeblich mit Leistung und Scorer an den tollen Frankfurter Erfolgen bzw. der Entwicklung beteiligt. Er ist ja kein Schulz oder so, sondern kann kicken. Problem wird halt sein, die richtige Rolle bei uns zu finden. Und die sehe ich im Moment noch nicht.

Dumm, dümmer, BVB-Management.

Ich kann eine Trennung von Dahoud durchaus verstehen, da er zu oft verletzt ist, wenn es drauf ankommt, siehe jetzt die beiden Hinrunden der letzten Jahre. Und das scheint wohl ein KO-Kriterium für Kehl zu sein, weswegen Guerreiro auch raus ist. Ich hätte ihn aber aber günstig und leistungsorientiert im Verein behalten. Gerade wenn ich an die Baustellen im Kader denke. Denn wenn fit, weisste, was du bekommst und er kennt den Verein. Als Typ ist er ja auch relativ umgänglich.

Am Ende hängt die Bewertung natürlich komplett vom Ersatz ab. Wo man bei Bellingham eh nur verlieren kann, sollte das bei Dahoud nicht ganz so sein.

Aber ein Mittelfeld aus Özcan und Can liest sich - Stand heute - natürlich erstmal finster :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben