Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blayde

Bankspieler
Mir schon, zB das Dahoud in manche schwierige Zweikämpfe gar nicht erst kommt, weil er nicht gerade schnell ist (nur in den ersten Schritten) oder er mal wieder seine Position nicht gehalten hat und sonst wo rumturnt, also gar nicht da ist, wo der Zweikampf benötigt wird.

Dass Dahoud der overall bessere Kicker ist, ist offensichtlich, aber gerade wie Terzic im Moment die Position auslegt, ist das halt nicht so überraschend, dass er Özcan bevorzugt. Denn der hält seine Position, ist immer im Gegenpressing und hält dem Rest den Rücken frei. Dass ist nicht wirklich Dahouds Profil.
Hmm, fair enough. Ich finde die gesamte Argumentation halt schwierig, da wir immer noch von der offensiveren ZM-Rolle vor Can sprechen und die Alternative zu Özcan bisher ein Reus war. Wenn es um die Can-Rolle gehen würde, könnte ich es eher nachvollziehen. (wobei mir Dahouds Spielaufbau immer noch lieber wäre)

Davon ab könnte ich mir aber gut vorstellen, dass Dahoud gegen Berlin reinrotiert. Und dann muss er eben was zeigen.
Hoffen wir es.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hmm, fair enough. Ich finde die gesamte Argumentation halt schwierig, da wir immer noch von der offensiveren ZM-Rolle vor Can sprechen und die Alternative zu Özcan bisher ein Reus war. Wenn es um die Can-Rolle gehen würde, könnte ich es eher nachvollziehen. (wobei mir Dahouds Spielaufbau immer noch lieber wäre)

Grundsätzlich würde ich mir auch einen balldominanteren BVB wünschen, wo Dahoud dann eine gute Rolle spielen sollte, aber der Kader gibt das nicht so wirklich her bzw. müssen ständig irgendwelche Kompromisse gemacht werden, um das in die eine oder andere Richtung halbwegs stabil zu bekommen.

Carsten

Nachwuchsspieler
Das sagt man jetzt wegen den Siegen. Genauso wie das Märchen, dass es nun am physischen Stürmer Haller liegt. Oder dass man ohne Hummels viel besser steht,...
Dahoud gewinnt mehr Zweikämpfe, hat einer bessere Quote,... Man interpretiert jetzt in einen Trend, der auf dem Papier auch deutlich besser aussieht als auf dem Platz, etwas hinein, was nicht da ist.
Würd ich auch so sehen. Die aktuelle Siegesserie ist zu einem guten Stück ja auch eine Glücksserie. Wenn man da I viel reininterpretiert, zieht man schnell die falschen Schlüsse.

Po Lee

Nachwuchsspieler
Wenn sie nicht mehr stimmt, dann ist seine Wortwahl ein Problem? :skepsis: So sprechen junge Leute nunmal. In unserem Unternehmen höre ich von mid20ern ernst gemeintes "mach kein Auge". Für mich kein Problem. Es ist wie es ist.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ein Fußballspieler nicht nach seinem Sprachgebrauch beurteilt werden sollte, sondern nach seiner Leistung auf dem Platz und da sollte Kobel einer der letzten im Dortmunder Team sein, die kritisiert werden, da er einer der wenigen ist, die Konstant das abrufen, wozu sie im Stande sind.

Tony Jaa

Bankspieler
Wenn sie nicht mehr stimmt, dann ist seine Wortwahl ein Problem? :skepsis: So sprechen junge Leute nunmal. In unserem Unternehmen höre ich von mid20ern ernst gemeintes "mach kein Auge". Für mich kein Problem. Es ist wie es ist.

Bei KPMG Law bist du aufgrund deines Alters für viele jüngere Kollegen in den Zwanzigern sowas wie eine Vaterfigur. Ist zumindest der Flurfunk.

Mahoney_jr

Bankspieler
Bad News :( ob Malen mal eine Chance auf MS bekommt? Mit Modeste ist es schließlich auch katastrophal. Oder wird die falsche 9 ausgegraben, wenn Haller mal eine Pause benötigt? Oh Gott.

Po Lee

Nachwuchsspieler
Bad News :( ob Malen mal eine Chance auf MS bekommt? Mit Modeste ist es schließlich auch katastrophal. Oder wird die falsche 9 ausgegraben, wenn Haller mal eine Pause benötigt? Oh Gott.
Da würd ich tatsächlich Malen nochmal ne Chance geben bevor ich Modeste da ran lasse.
Bisher war Modeste ein noch größerer Fremdkörper im Dortmunder Spiel... und das sagt viel aus.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Da würd ich tatsächlich Malen nochmal ne Chance geben bevor ich Modeste da ran lasse.
Bisher war Modeste ein noch größerer Fremdkörper im Dortmunder Spiel... und das sagt viel aus.

Malen dürfte zudem im Zentrum besser funktionieren als auf Außen. Unter Rose war ja seine Scoringausbeute als Stürmer nicht so schlecht.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Das muss er nochmal unter Beweis stellen, aber ich kanns mir auch vorstellen, dass das besser klappt als auf den Außen.

Das Problem ist natürlich auch die angespannte Personaldecke auf Außen. Man hat Hazard abgegeben, dann bleibt nicht mehr viel übrig. Zudem steht Terzic auf physische Stürmer, wodurch Malen es schwer haben wird gegen Modeste.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das muss er nochmal unter Beweis stellen, aber ich kanns mir auch vorstellen, dass das besser klappt als auf den Außen.

Malen wird als Stürmer ohne große Zweifel besser aussehen und mMn relativ schnell seinen Torfluch brechen (siehe zB trotz Gegner die Asientour). Nur wird Terzic ihn wie im Sommer schon dort nicht sehen, sondern auf seine Kante im MS bestehen. Und die heisst dann Modeste.

Vllt rutscht auch plötzlich Brunner in den Fokus, wer weiss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben