Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.060
Punkte
113
Füllkrug war ne Notlösung und hat nen 3 Jahresvertrag bekommen.

Und eine totale Selbstverständlichkeit wie Füllkrug maximal einen 3-Jahresvertrag zu geben, soll jetzt positiv vermerkt werden oder was soll das bedeuten?

Füllkrug ist 30 Jahre, in wenigen Tagen dann 31 Jahre alt, hat immer mit Verletzungen zu kämpfen gehabt und eine einzige relevante Saison in der Bundesliga als Leistungsnachweis.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.517
Punkte
113
Und eine totale Selbstverständlichkeit wie Füllkrug maximal einen 3-Jahresvertrag zu geben, soll jetzt positiv vermerkt werden oder was soll das bedeuten?

Füllkrug ist 30 Jahre, in wenigen Tagen dann 31 Jahre alt, hat immer mit Verletzungen zu kämpfen gehabt und eine einzige relevante Saison in der Bundesliga als Leistungsnachweis.

Ich habe eine negative Bemerkung differenziert eingeordnet. Das soll das bedeuten.
Nix mit potentieller Kaderleiche.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.883
Punkte
113
Nix mit potentieller Kaderleiche.
:LOL:
Der Typ hilft jetzt schon kaum, die nächsten beiden Jahre werden sicher toll.
Füllkrug wird bestenfalls ein völliger überteuerter Backupstürmer werden. Schlimmstenfalls über längere Zeit unser Stammstürmer.
Jep, würde bedeuten, dass man die nächsten Jahre im Sturm lächerlich schwach besetzt bleibt. Immerhin wäre er dann keine Kaderleiche. :D
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.517
Punkte
113
:LOL:
Der Typ hilft jetzt schon kaum, die nächsten beiden Jahre werden sicher toll.

Jep, würde bedeuten, dass man die nächsten Jahre im Sturm lächerlich schwach besetzt bleibt. Immerhin wäre er dann keine Kaderleiche. :D

Als Backup wäre er ne Kaderleiche?

Hilft jetzt schon kaum :kopfpatsch:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.802
Punkte
113
Hilft Füllkrug?
Füllkrug hat uns für diese Saison wahrscheinlich circa 30 Millionen gekostet.
Ablöse + Gehalt + Handgeld + Berater

Die Alternative wäre wohl Haller -> Moukoko -> Malen ->Brunner(?) gewesen.
Alleine bezogen auf die Position MS glaube ich tatsächlich nicht, dass man ohne Füllkrug so viel schlechter dastehen würde.
Hätte man die 30 Millionen in einen guten AV gesteckt wäre dem Kader wahrscheinlich eher geholfen gewesen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.517
Punkte
113
Stell doch mal ohne Einzeiler dar, warum und wo Füllkrug dem BVB aktuell hilft? Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der sich auf deine differenzierte Meinung freut.

Nach der Erklärung, wieso er ne Kaderleiche sein wird.

Hier bekommst 2.5 Zeilen gratis:
Ansonsten hilft Logik. Ohne einen einzigen tauglichen Außenverteidiger sowie ohne tauglichen Spieler im Zentrum hat er es vorn geschafft auf solide Scorer zu kommen. Und noch ein paar Phrasen: Super im Kombinationsspiel, wodurch Räume geschaffen werden für die Außen, (die aber leider auch nicht würdig sind in dem Verein zu spielen.)
edit: Nimmt außerdem Druck von Moukoko, der noch Zeit benötigt, um an das Niveau herangeführt zu werden, wie man in der Vergangenheit sah.
Vielleicht sind das beide unserer N11 Stürmer. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.883
Punkte
113
Weil man ihm in Zukunft hoffentlich andere, bessere Stürmer vorziehen wird und ihn dank seines gut dotierten Vertrages nicht los werden wird. Ob er dann wenigstens Stürmer #2 ist, hängt wohl von der zur Verfügung stehenden Kohle ab. Von mir aus kann er aber auch einfach mal besser spielen, sehe ich aber über die nächsten 2,5 Jahre nicht.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.517
Punkte
113
Weil man ihm in Zukunft hoffentlich andere, bessere Stürmer vorziehen wird und ihn dank seines gut dotierten Vertrages nicht los werden wird. Ob er dann wenigstens Stürmer #2 ist, hängt wohl von der zur Verfügung stehenden Kohle ab. Von mir aus kann er aber auch einfach mal besser spielen, sehe ich aber über die nächsten 2,5 Jahre nicht.


Da hast dich etwas verrannt.
Szenario 1 : Er bleibt S1 -> keine Kaderleiche
Szenario 2 : Er wird erster Backup für Moukoko oder Mr X -> keine Kaderleiche
Szenario 3: Er wird 25 für ne schmale Summe verkauft -> keine Kaderleiche
Szenario 4: Moukoko bleibt nach dem Sommer Backup von Mr X oder Mr X wird Backup von Moukoko -> Füllkrug Kaderleiche
Szenario 5: Füllkrug schießt Dortmund zum CL Titel dann Deutschland zum EM Titel. Bester Transfer aller Zeiten :D
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.883
Punkte
113
Da hast dich etwas verrannt.
Szenario 1 : Er bleibt S1 -> keine Kaderleiche
Szenario 2 : Er wird erster Backup für Moukoko oder Mr X -> keine Kaderleiche
Szenario 3: Er wird 25 für ne schmale Summe verkauft -> keine Kaderleiche
Szenario 4: Moukoko bleibt nach dem Sommer Backup von Mr X oder Mr X wird Backup von Moukoko -> Füllkrug Kaderleiche
Szenario 5: Füllkrug schießt Dortmund zum CL Titel dann Deutschland zum EM Titel. Bester Transfer aller Zeiten :D
Szenario 1 wäre eine absolute Katastrophe, hoffe das kannst du verstehen.
Szenario 2 wäre auch Bullshit.
Szenario 3 wäre vermutlich optimal, halte ich leider für unrealistisch dank seines Gehalts.
Szenario 4 wäre in Ordnung, aber irgendwo fehlt das Geld dann halt auch.

An Kaderleiche kann man sich jetzt aufhängen, bin mir aber ziemlich sicher, dass spätestens im Sommer 2025 Geld fehlen wird wegen ihm. ;) Die Schlagzeilen kennen wir schon...BVB würde gerne xxx verpflichten, aber xxx muss abgegeben werden wegen Gehalt bla bla bla.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.968
Punkte
113
Nur Füllkrug wäre vielleicht kein Problem. Aber wir haben eben auch noch Haller, der aktuell Stürmer 3 ist, selbst wenn er fit ist. Plus Moukoko zahlen wir aktuell über 20 Mio an Gehalt für die Mittelstürmer-Position, ohne dass da ein Stürmer von dem Format dabei ist, wie es Borussia Dortmund eigentlich braucht. Das ist schon krass.

Wäre Marco Neppe, der bei den Bayern gehen muss, eigentlich jemand für den BVB? Für die Position unter Kehl, falls der dann Geschäftsführer Sport wird?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.802
Punkte
113
Nur Füllkrug wäre vielleicht kein Problem. Aber wir haben eben auch noch Haller, der aktuell Stürmer 3 ist, selbst wenn er fit ist. Plus Moukoko zahlen wir aktuell über 20 Mio an Gehalt für die Mittelstürmer-Position, ohne dass da ein Stürmer von dem Format dabei ist, wie es Borussia Dortmund eigentlich braucht. Das ist schon krass.

Wäre Marco Neppe, der bei den Bayern gehen muss, eigentlich jemand für den BVB? Für die Position unter Kehl, falls der dann Geschäftsführer Sport wird?
Irgendwo plant man sicher schon Hummels beim BVB ein...
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.517
Punkte
113
Nur Füllkrug wäre vielleicht kein Problem. Aber wir haben eben auch noch Haller, der aktuell Stürmer 3 ist, selbst wenn er fit ist. Plus Moukoko zahlen wir aktuell über 20 Mio an Gehalt für die Mittelstürmer-Position, ohne dass da ein Stürmer von dem Format dabei ist, wie es Borussia Dortmund eigentlich braucht. Das ist schon krass
Eben. Das liegt aber wesentlich an der unglücklichen Situation um Haller.
 
Oben