Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.309
Punkte
113
Sahin und Bender als sein Co in der neuen Saison und Terzic eventuell Sportdirektor wäre dann in der Tat eine interessante Konstellation, auch wenn es wohl schon ein bissl ein Gamble wäre, denn die ganz großen Meriten hat Sahin ja als Trainer noch nicht zeigen können, oder hab ich da was verpasst?

Der viel größere Gamble ist es einen Mann mit den Spielvorstellungen wie Terzic zum Sportdirektor zu machen. Schau dir die Transfers an die er durchgeboxt hat. Das ist fast schon ein Absturz mit Ansage. Da traue ich Kehl weit mehr zu und hab in Sahins Kompetenz deutlich mehr Vertrauen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.417
Punkte
113
Ort
Austria
Der viel größere Gamble ist es einen Mann mit den Spielvorstellungen wie Terzic zum Sportdirektor zu machen. Schau dir die Transfers an die er durchgeboxt hat. Das ist fast schon ein Absturz mit Ansage. Da traue ich Kehl weit mehr zu und hab in Sahins Kompetenz deutlich mehr Vertrauen.
Ja agree, ich hab die Gerüchte die es um Terzic als möglichen Sportdirektor oder whatever gab, auch immer für ziemlich Strange gehalten bzw. Klingt das sehr nach Versorgungsposten und Nepotismus weil er halt soo mit dem Verein verwurzelt ist usw…
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.996
Punkte
113
edit: Nimmt außerdem Druck von Moukoko, der noch Zeit benötigt, um an das Niveau herangeführt zu werden, wie man in der Vergangenheit sah.
Vielleicht sind das beide unserer N11 Stürmer. :smoke:

Wenn man sich bei dieser Begründung vor Augen führt, dass Stürmer A) seit dem 12. Spieltag nicht mehr aus dem Spiel heraus ein Tor erzielt hat, während Stürmer B) alleine in den letzten beiden Spielen in gerade mal 25 Minuten 2 Tore aus dem Spiel erzielt hat, könnte man glatt meinen, es läge eine Vertauschung vor.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.996
Punkte
113

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.481
Punkte
113
Vielleicht will Terzic auch einfach, dass Mouki in dieser Statistik vorne bleibt. Als Stammspieler mit regelmäßig 90 Minuten wäre es sicher schwerer den Schnitt zu halten.

Jedenfalls sollte er mehr bzw von Anfang an spielen, wenn die Alternativen so aussehen. Alleine schon um seinen Marktwert zu steigern. Ich kann mir aktuell nämlich kaum vorstellen, dass er bleiben will.

Wieso Marktwert steigern.
Bei den Stats dürfte es im Sommer ein Wettbieten zwischen City, Real, Pool, Barca, Paris und den Saudi Clubs geben.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.481
Punkte
113
Directly involved ist Füllkrug in dieser Saison auch bei 140 immerhin. Und er profitiert ja nicht von Bellingham, der das Spiel getragen hat.
:belehr:
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
63
edit: Nimmt außerdem Druck von Moukoko, der noch Zeit benötigt, um an das Niveau herangeführt zu werden, wie man in der Vergangenheit sah.
Hä?
Moukoko hat doch bedeutend mehr Tore pro Spielminute geschossen, als Füllkrug.

Vielleicht sollte man lieber Füllkrug erstmal die nächsten 2 Jahre behutsam an den Kader heranführen und hoffen, bis er irgendwann mal in der Lage ist, die in ihn gesetzten Erwartungen zu erfüllen.

Edit...oh peinlich... Ich hätte den thread vielleicht mal weiter lesen sollen, bevor ich antworte. Jetzt wiederhole ich ja nur das bereits gesagte. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.948
Punkte
113
1,5 gute Spiele für eine Ablöse im Bereich von 30 Mio. Passt wirklich perfekt zu unseren Leistungen auf dem Transfermarkt.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Giovanni Reyna steht kurz vor einem Wechsel zu Nottingham Forrest berichtet "The Athletic"
Soll erstmal eine Leihe bis Saisonende werden. Nottingham will aber eine KO haben, der BVB zögert deswegen noch.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.363
Punkte
113
Giovanni Reyna steht kurz vor einem Wechsel zu Nottingham Forrest berichtet "The Athletic"
Soll erstmal eine Leihe bis Saisonende werden. Nottingham will aber eine KO haben, der BVB zögert deswegen noch.

PL-16.er mit 4 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Klingt jetzt irgendwie nicht nach Riesennachfrage aus dem oberen Regal für ein "gutes Talent".

A propos Dortmund-Spieler und PL. Dahoud war zuletzt nicht mal mehr im Kader...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.997
Punkte
113
Algerien ist soeben in der Vorrunde ausgeschieden. Bensebaini dürfte dann also die Tage wieder in Dortmund sein und kann dann Maatsen dabei beobachten wie man einen vernünftigen LV spielt.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.623
Punkte
113
Ja, die unentschieden gegen heidenheim, Bochum, Frankfurt und das Spiel gegen Köln vor dem Bayern Spiel waren absolut souverän. Danach kam der negativ tournaround :clowns:
Ich hab doch nicht gesagt, dass der BVB davor alles in Grund und Boden gespielt hat, freilcih waren einige ärgerliche Punktverluste dabei, wie z.B. richtig erwähnt gg. Heidenheim od. Bochum. Das 3:3 nach 0:2-Rückstand gegen eine keinesfalls schwache Frankfurter Eintracht zähle ich hier aber nicht auf. Doch es waren auch gute Auftritte dabei wie die Auswärtssiege in Freiburg od. Hoffenheim und... man war noch ungeschlagen. Die Niederlage in dem Sechs-Punkte-Spiel gegen den FC Bayern war aber definitiv eine Zäsur. Danach waren auch einige blamable Vorstellungen wie in Stuttgart od. gegen Leipzig, dazu das Pokal-Aus.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.776
Punkte
113
Hat unser Medizincheck im Sommer eigentlich versagt? Der war doch immer eingeschränkt, seitdem er bei uns ist

Komische Geschichte. Da war irgendjemand viel zu verliebt in den Spieler.
Was man ja schon an der Ablöse gesehen hat... Noch dazu scheint man beim Medizin-Test entweder gepennt zu haben oder man hat da ein paar Augen zugedrückt. Das geht halt gar nicht beim wichtigsten Transfer des Sommers.
Grauenhafte Vorstellung der Verantwortlichen in dieser Nummer.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Ich hab doch nicht gesagt, dass der BVB davor alles in Grund und Boden gespielt hat, freilcih waren einige ärgerliche Punktverluste dabei, wie z.B. richtig erwähnt gg. Heidenheim od. Bochum. Das 3:3 nach 0:2-Rückstand gegen eine keinesfalls schwache Frankfurter Eintracht zähle ich hier aber nicht auf. Doch es waren auch gute Auftritte dabei wie die Auswärtssiege in Freiburg od. Hoffenheim und... man war noch ungeschlagen. Die Niederlage in dem Sechs-Punkte-Spiel gegen den FC Bayern war aber definitiv eine Zäsur. Danach waren auch einige blamable Vorstellungen wie in Stuttgart od. gegen Leipzig, dazu das Pokal-Aus.

Wir wurden von Hoffenheim komplett an die Wand gespielt in der Liga. Im Pokal haben wir gegen Hoffenheim dafür endlich mal richtig gut gespielt. Unser einzig richtig guter Auftritt in der Hinrunde abgesehen von den Newcastle-Halbzeiten. Da durften aber - Überraschung - Reyna, JBG und Mouki auch zusammen wirbeln.
 
Oben