Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113
Es hat auch niemand behauptet, dass er ein Stammspieler gewesen ist. Er sammelte dennoch in der vergangenen Saison ca. 1600 Minuten. Das ist zumindest eine Ausbeute, wo man als Talent durchaus eingebunden sich sieht.
Zudem hat er in der vergangenen Saison einen Syndesmosebandanriss erlitten, was natürlich auch kontraproduktiv auf die Einsatzzeiten sich auswirkt. Viele unterschätzen diese Verletzungen konstant. Man meint, wenn ein Spieler 6 Wochen verletzt ist, dann kann er danach sofort wieder performen - aber man ist aus dem Rhythmus raus, muss vielleicht auch noch an der Fitness wieder etwas arbeiten usw.

Mir ging es darum, dass es zu dieser Saison keinen Rückschritt gab, weil der Rückgang an Spielzeit schon zu Beginn der abgelaufenen Rückrunde 2023 in vollem Gange war. Und es diese Saison einfach nur die Fortsetzung avon ist, dass Terzic einen Crush auf körperlich robuste Stürmer hat.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Mouki war bei der WM dabei. Ich wette Nagelsmann sehnt den Moment herbeibwo Mouki Füllkrug im Verein verdrängt hat damit er es in der Nationalelf genauso tun kann.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Mouki war bei der WM dabei. Ich wette Nagelsmann sehnt den Moment herbeibwo Mouki Füllkrug im Verein verdrängt hat damit er es in der Nationalelf genauso tun kann.
Füllkrug ist in der Nationalmannschaft zu gut um verdrängt zu werden. Selbst wenn Mouki sich im Verein durchsetzt, muss er sich mit Füllkrug in der Nationalmannschaft abwechseln.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.389
Punkte
113
Mouki war bei der WM dabei. Ich wette Nagelsmann sehnt den Moment herbeibwo Mouki Füllkrug im Verein verdrängt hat damit er es in der Nationalelf genauso tun kann.

Wenn Nagelsmann Moukoko stärker als Füllkrug einschätzen würde, würde er ihn auch spielen lassen. Aber scheinbar ist dem nicht so.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Wenn Nagelsmann Moukoko stärker als Füllkrug einschätzen würde, würde er ihn auch spielen lassen. Aber scheinbar ist dem nicht so.
Entscheidend ist, dass Füllkrug in der Nationalmannschaft noch nie gepatzt und deshalb Stammplatzgarantie hat, selbst wenn Mouki mehr Einsatzzeiten im Verein kriegt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.392
Punkte
113
Ort
Country House
Laut BILD fehlt Kobel ohne offizielle Angabe von Gründen seit zwei Tagen beim Training und wird auch nicht vor nächster Woche zurückerwartet. Meyer wird gegen Bochum spielen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.901
Punkte
113
Na Klasse. Nichts gegen Meyer, aber Kobel ist aktuell unser wichtigster Mann. Auch gegen Bochum wäre er wichtig gewesen, so traurig das klingt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mouki war bei der WM dabei. Ich wette Nagelsmann sehnt den Moment herbeibwo Mouki Füllkrug im Verein verdrängt hat damit er es in der Nationalelf genauso tun kann.
Und ich wette um Haus und Hof, dass "Mouki" in Nagelsmanns Plänen aktuell genau gar keine Rolle spielt. Und dass er es auch bei keinem anderen BT täte. Ich mag ähnlichen Fußbll wie du, aber dein Jugendwahn ist manchmal schon ein bisschen drüber. Wenn es nach dir ginge, würde Morey Stamm spielen, im MF Kamara und eure Offensive bestände aus JBG-Duranville-Reyna-Moukoko.
Kann man so machen, ich glaube aber, dass ihr so keine Welten einreissen, sondern genau jedes Spiel verlieren würdet.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Und ich wette um Haus und Hof, dass "Mouki" in Nagelsmanns Plänen aktuell genau gar keine Rolle spielt. Und dass er es auch bei keinem anderen BT täte. Ich mag ähnlichen Fußbll wie du, aber dein Jugendwahn ist manchmal schon ein bisschen drüber.
Nagelsmann hat schon rotiert und Nachwuchsspieler eingesetzt. Es kommen ja noch Spieltage vor den Länderspielen. Wenn Mouki da n paar mal eingesetzt wird und gute Leistungen zeigt, könnte es passieren, dass er in den Testspielen eingesetzt und für den EM-Kader nominiert wird.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.748
Punkte
113
Wollte nur mal vorbei schauen ob der thread schon implodiert ist.
Der König hört auf in Liverpool
 

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
28
Mein Wunsch wäre, der BVB ist ab der Saison 2024/2025 wie folgt aufgestellt:

Trainer = Sahin
Co - Trainer = Bender
Sportdirektor = Terzic
Chefscout = Mislintat
Geschäftsführer Finanzen = Cramer
Geschäftsführer Sport = Klopp (unterstützt durch Watzke, der dann 2025 abtritt)

Ggf. macht Klopp ein Jahr Pause und wird ab Sommer 2025 Geschäftsführer Sport beim BVB.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
Ich stimme nicht zu. Aber sagen wir du hast Recht. Füllkrug hat zuletzt regelmäßig Aktionen mit völlig miserabler Übersicht wo er mehrfach einfach hätte quer legen können und wir hatten ne Hundertprozentige. Dazu dürfen wir regelmäßig beobachten wie Malen neue Rekorde für die schlechteste Entscheidungsfindung aller Zeiten aufstellt.
Also wie kann man das Mouki denn negativ auslegen gegenüber der Konkurrenz?

Was habe ich zu Malen gesagt? Und wo ist da jetzt der Zusammenhang?
Immerhin kann Füllkrug normal querlegen bzw sehr gut passen. Bei Moukoko sah sowas mehrfach nach fehlender Klasse aus.
Finde ich aber auch nicht schlimm. Dafür kann er knipsen wie der Teufel. Wenn der Rest besser wird und er besser ins Team passt, wird er das auch regelmäßig tun dürfen.
Trotzdem darf man mal zur Kenntnis nehmen, wenn ihm teilweise nix anderes als das gelang.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.742
Punkte
113
Mein Wunsch wäre, der BVB ist ab der Saison 2024/2025 wie folgt aufgestellt:

Trainer = Sahin
Co - Trainer = Bender
Sportdirektor = Terzic
Chefscout = Mislintat
Geschäftsführer Finanzen = Cramer
Geschäftsführer Sport = Klopp (unterstützt durch Watzke, der dann 2025 abtritt)

Ggf. macht Klopp ein Jahr Pause und wird ab Sommer 2025 Geschäftsführer Sport beim BVB.

Warum zur Hölle Terzic als Sportdirektor? Das ist doch der perfekte Posten für Mislintat. Er ist auch durch seine ganzen Stationen so gereift und gestiegen, dass "Chefscout" da einfach nicht mehr ausreichen würde.

Wenn man Terzic unbedingt im Verein halten möchte, dann soll er wieder technischer Direktor machen oder sowas.

Realistischer wäre folgende Aufstellung:

Trainer = Sahin
Co - Trainer = Bender
Sportdirektor = Mislintat
technischer Direktor = Terzic
Geschäftsführer Finanzen = Cramer
Geschäftsführer Sport = Kehl

Kehl ist Kandidat für den Posten als Nachfolger von Watzke, da werden Gespräche geführt, hat Kehl so selber bei Sky90 bestätigt.

Hier übrigens der gestrige Auftritt von Mislintat beim Sky Transfer Update. Unfassbar guter Auftritt von Sven, fachlich einfach grandios. Man merkt sofort, dass der sich im europäischen Fußball unfassbar auskennt. Mislintat könnte man stundenlang bei seinen Ausführungen und Einschätzungen zuhören. Er wirkt auch ziemlich eloquent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben