Ich würde sagen als Stürmer beim BVB wären Torriecher und Abschluss die wichtigsten Attribute.
Die Vergangenheit beweist auch meiner Meinung nach das Gegenteil. Terzic will einen großen Stürmer da Vorne haben.
Erst Haller dann Modeste und jetzt Füllkrug. Das waren alles Terzic Wunschspieler die genau dieses Profil mitbringen.
Noch dazu hat keiner dieser Spieler auf dem Feld wirklich überzeugt. Trotzdem durften sie Spiel um Spiel starten.
Ist ja jetzt nicht so als würde Füllkrug dem Spiel so viel geben. Die ein zwei Bälle der er im Spiel wirklich mal festmachen und weiterleiten kann sind nicht der Rede wert.
Was ich sagen will... Moukoko spielt nicht weil er nicht in den Terzic BVB passt und sollte Terzic bei seiner Idee bleiben dann wird auch ein anderer Spieler unter 1,8M für ihn kein Starter sein.
In einem Monat ist Trainingsauftakt. Das Ziel muss sein alle Transfers im Juni abzuwickeln.
Stürmer mit puren Stärken beim Abschluss kann funktionieren. Hat bei Alcacer in einer Phase gut ausgesehen und Haaland konnte in seiner Anfangszeit auch nicht viel mehr als knipsen (plus schnell rennen und sich physisch behaupten. Ersteres war der Hauptgrund für die meisten Buden). Aber ich bin skeptisch ob das beim aktuellen BVB funktionieren kann. Weil einfach die spielerische und technische Qualität nicht so ausgeprägt ist, dass man den Gegner hinten einschnürt (wie es zb Leverkusen tut).
Ich finde Moukoko in vielen Basics nicht nur schlecht sondern so krass überfordert, dass er alles kaputt macht. Du kannst den ja kaum anspielen wenn ein Verteidiger in der Nähe ist. Und der BVB macht das auch nicht... Weil sie natürlich auch sehen, dass er jedes Mal abgekocht wird. Er ist ein Spezialist. Ich verstehe viele Terzic Kritikpunkte aber würde trotzdem auch niemals dauerhaft Moukoko spielen lassen. Da bist du in vielen Phasen einfach ein Mann weniger.
Ich glaube nicht, dass Terzic zwingend einen 1.90 Brecher aufbieten möchte. Der würde auch einen Undav mit seinen 1.80m spielen lassen. Aber auch der bringt halt etliche Attribute und Fähigkeiten mit, die einem Moukoko komplett fehlen.
Sich in kurzer Zeit Füllkrug, Modeste und Haller zu leisten ist Quatsch. Keiner genügt so wirklich den Championsleague Ansprüchen.
Falls Moukoko die Geduld hat, wäre es aus meiner Sicht sinnvoll ihn zu behalten damit er an seinen Schwächen arbeiten kann. Zudem ist er mit seinen Qualitäten als Spezialist mega hilfreich. Dazu Füllkrug als Variante physische 9 und vielleicht einen Stürmertypen der Kategorie Tel verpflichten. Jemand der auf dem Flügel und im Zentrum spielen kann und andere Attribute mitbringt.
Wenn Moukoko jetzt den Anspruch hat Stammspieler zu sein, musst du ihn verleihen oder verkaufen.
Für den BVB reicht die Qualität aktuell nicht. Und ich glaube das ist unabhängig vom Trainer