Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.086
Punkte
113
Ort
Austria
Großes Tuschel-Thema in der Kabine während alle im Urlaub sind
In der Kabine des 1. FCB (FC BILD) und SV Sky wohl schon :clowns: :saint:

aber im Ernst: Den Machtkampf kann Mats nicht gewinnen, sollte er es wirklich darauf anlegen... Terzic umgekehrt wird wohl (wenn der Start misslingt) ohnehin nach hinten gereiht und Sahin scharrt wohl schon mit den Hufen
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.335
Punkte
113
In der Kabine des 1. FCB (FC BILD) und SV Sky wohl schon :clowns: :saint:

aber im Ernst: Den Machtkampf kann Mats nicht gewinnen, sollte er es wirklich darauf anlegen... Terzic umgekehrt wird wohl (wenn der Start misslingt) ohnehin nach hinten gereiht und Sahin scharrt wohl schon mit den Hufen
hab nicht den EIndruck das es ein MAchtkampf ist. Hummels (und andere Spieler) sind nur so angenervt von ihm und Hummels hat eben die Möglichkeit zu gehen die anderen nicht. Ich bin normal immer gegen Spieler die den Aufstand machen aber in dem Fall scheinen sie die einzigen mit Hirn zu sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.086
Punkte
113
Ort
Austria
hab nicht den EIndruck das es ein MAchtkampf ist. Hummels (und andere Spieler) sind nur so angenervt von ihm und Hummels hat eben die Möglichkeit zu gehen die anderen nicht. Ich bin normal immer gegen Spieler die den Aufstand machen aber in dem Fall scheinen sie die einzigen mit Hirn zu sein.
Machtkampf eher im Sinne von: Große Teile der Mannschaft (Hummels' Meinung) vs. Vorstandsetage um Aki und Co, dort scheint der Rückhalt für Terzic ja nach wie vor gegeben zu sein
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.387
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Machtkampf eher im Sinne von: Große Teile der Mannschaft (Hummels' Meinung) vs. Vorstandsetage um Aki und Co, dort scheint der Rückhalt für Terzic ja nach wie vor gegeben zu sein
Du kannst Dich als Verein im Grunde auch nicht von einem Spieler erpressen lassen und Hummels ätzt ja gerne mal rum, wenn es nicht nach seiner Nase läuft. Auch wenn ich ihn im Fall von Terzic verstehen kann.

Auf der anderen Seite, wäre Terzic noch im Amt, wenn Platz 5 kein CL-Platz geworden wäre?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.335
Punkte
113
Im Grunde wird es auf ein Treuebekenntnis zu Terzic hinauslaufen ohne das die Probleme diese Saison analysiert werden. Nimmt man nur die Ergebnisse kann man zufrieden sein. Als Fan ist das ok als Verantwortlicher nicht akzeptabel
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
63
Wer genau hier kann das denn wirklich einschätzen? Bei all den Schwachstellen im Kader und dem Gemoser hier darüber halte ich das nicht für so absurd weit hergeholt. Für ein Taktikgenie halte ich Terzic nun auch nicht, aber diese endgültige und absolute Bewertung hier finde ich dann doch zumeist ein wenig befremdlich. Die "Quelle" dieser Aussagen ist unabhängig davon natürlich völlig gaga und ich wüsste nicht warum man dem irgendeine Bedeutung beimessen sollte. Aber das würde mich generell schon interessieren: Sind da eurer Meinung nach in allen Positionen nur noch Luftpumpen am Start? Bei Watzke und Sammer ist die Meinung ja ähnlich. Ist Mislintat nun der einzige Grund auf Hoffnung?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.395
Punkte
113
Dass man sich natürlich nicht auf die ganzen Tweets und angeblichen Insides verlassen sollte, wollte ich mit der Ergänzung „wirre Berichte“ eigentlich deutlich suggerieren…
;)

Sollte der Kram stimmen, fände ich halt die Definition von „Variations“ spannend - mag ja sein, dass Terzic aus seiner Sicht das Maximum aus einem wirren Kader rausgeholt hat (analog Tuchel damals mit Fünferkette und vorne hilft nicht der liebe Gott, sondern Ousmane Dembele), aber taktische Variationen gab es da aus meiner Sicht auf dem Platz nicht wirklich zu sehen oder der Kader hat sie nicht so umsetzen können, wie er sich das vorgestellt hat…
:saint:

Die Frage ob Mislintat der große Hoffnungsträger ist, würde ich persönlich definitiv mit „Ja“ beantworten - vielleicht könnte man noch Ricken nennen, bei dem zumindest ein paar Aussagen darauf hoffen lassen, dass sich die Transferpolitik mal wieder etwas von „Mentalität/deutschsprachig/kennt die Liga und dadurch fast zwangsläufig teuer“ zu „Scouting/Talente/Fußballerische Stärken“ verändert…
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.812
Punkte
113
Heute also der Tag der Tag und das Ende der Saison.
Saisonbesprechung im Dortmunder Elfenbeinturm.

Denke wir werden gegen heute Nachmittag wissen wie es in die nächste Saison geht. (Wenn der weiße Rauch aus dem Turm aufsteigt...)
Meiner Meinung ist das ganze tatsächlich ziemlich offen. Das kann heute im Ergebnis in viele Richtungen gehen.
- Ohne Terzic mit Nuri
- Mit Terzic und mit Nuri
- Mit Terzic und ohne Nuri

Gibts schon irgendwo einen Livestream von der Geschäftsstelle?
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.078
Punkte
113
Wer genau hier kann das denn wirklich einschätzen?

Niemand zu 100%, aber die Störgeräusche werden seit letztem Sommer, seit den ersten Transfers von verschiedenen Medien immer wieder aufgegriffen, da anzunehmen, dass da gar nichts dran sei, ist irgendwie opotimistisch. Zumal wir die Personalie Alvarez haben, wo wir ableiten können, dass Terzic da gewonnen und seinen Willen bekommen hat, also maßgeblichen Einfluss auf den schwachen Kader hatte, welchen er, laut dem Artikel, nur durch seine taktischen Leistungen retten konnte.

Die "Quelle" dieser Aussagen ist unabhängig davon natürlich völlig gaga und ich wüsste nicht warum man dem irgendeine Bedeutung beimessen sollte.

Was genau hat denn die SportBild allgemein und mit BVB-Bezug verbrochen?

Aber das würde mich generell schon interessieren: Sind da eurer Meinung nach in allen Positionen nur noch Luftpumpen am Start? Bei Watzke und Sammer ist die Meinung ja ähnlich. Ist Mislintat nun der einzige Grund auf Hoffnung?

Man kann es auch umdrehen und fragen, was die Verantwortlichen nicht zu schwach besetzten Personalien machen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.395
Punkte
113
Wenn nur Mislintat die mögliche Optionen vorschlägt, wäre das ja schon eine Verbesserung - müssen es einfach nur gute Optionen sein…
:saint:

Er sollte aber in jeden seiner Berichte, die drei Zauberworte eintragen…
:belehr:
 
Oben