Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Intern geht es dagegen fröhlich weiter mit den wirren Berichten…


„Tactical Variations“ wäre schon ne wilde Sicht der Dinge…

:D

PS: Maatsen für De Jong nachnominiert und somit wohl doch bei der EM dabei…

Wir sind uns doch alle einig, dass der Kader vor allem in der Hinrunde viel zu schwach war.
Und bei aller Kritik an Terzic, dass die teils sehr defensive Spielweise in der Hinrunde nicht BVB-like gewesen ist, glaube ich auch, dass es manchmal schlimmeres verhindert hat. Zum Beispiel in Leverkusen wär man doch mit ner offenensiven Spielweise komplett unter die Räder gekommen. Das war taktisch pragmatisch.

Für mich stellt sich als hauptfrage warum der kader so schwach war in der hinrunde und welchen Anteil Terzic an den Transferentscheidungen hatte.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.867
Punkte
113
Wer genau hier kann das denn wirklich einschätzen? Bei all den Schwachstellen im Kader und dem Gemoser hier darüber halte ich das nicht für so absurd weit hergeholt. Für ein Taktikgenie halte ich Terzic nun auch nicht, aber diese endgültige und absolute Bewertung hier finde ich dann doch zumeist ein wenig befremdlich. Die "Quelle" dieser Aussagen ist unabhängig davon natürlich völlig gaga und ich wüsste nicht warum man dem irgendeine Bedeutung beimessen sollte. Aber das würde mich generell schon interessieren: Sind da eurer Meinung nach in allen Positionen nur noch Luftpumpen am Start? Bei Watzke und Sammer ist die Meinung ja ähnlich. Ist Mislintat nun der einzige Grund auf Hoffnung?

Ja selbstverständlich sind da nur Gurken am Werk. Laut Gerüchten hat man immerhin eine große und kompetente Scoutingabteilung deren Vorschläge komplett ignoriert worden sein sollen.


Wir sind uns doch alle einig, dass der Kader vor allem in der Hinrunde viel zu schwach war.
Und bei aller Kritik an Terzic, dass die teils sehr defensive Spielweise in der Hinrunde nicht BVB-like gewesen ist, glaube ich auch, dass es manchmal schlimmeres verhindert hat. Zum Beispiel in Leverkusen wär man doch mit ner offenensiven Spielweise komplett unter die Räder gekommen. Das war taktisch pragmatisch.

Für mich stellt sich als hauptfrage warum der kader so schwach war in der hinrunde und welchen Anteil Terzic an den Transferentscheidungen hatte.

Und die andere Frage ist warum es gute spielerische Ansätze (gegen kleine Gegner) nur gab wenn Terzic gezwungen war die Talente aus der zweiten Reihe aufzustellen.
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
375
Punkte
63
Was genau hat denn die SportBild allgemein und mit BVB-Bezug verbrochen?
Ich zweifle nur den Wahrheitsgehalt dieser ganzen Soap Opera-Leaks an. Der mag den nicht, der hat dem jenes mit auf den Weg gegeben etc. Als ob einer der beteiligten sowas an die Presse steckt. Es wird keine Quelle genannt sondern einfach irgendwas behauptet.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.098
Punkte
113
Wer steckt denn hinter #BVB?

Das ist ein Thread aus dem @thedoctor46 Stellen rauszitiert hat, die Quelle steht ganz normal (wie immer) im 1. Post und ist die SportBild.

Ich zweifle nur den Wahrheitsgehalt dieser ganzen Soap Opera-Leaks an. Der mag den nicht, der hat dem jenes mit auf den Weg gegeben etc. Als ob einer der beteiligten sowas an die Presse steckt. Es wird keine Quelle genannt sondern einfach irgendwas behauptet.

Und warum zweifelst du den Wahrheitsgehalt an? Nur wegen fehlender Quellennennung? Die halt absolut nachvollziehbar ist.

Natürlich leaken Verantwortliche, ihnen nahestehende Mitarbeiter oder Spieler selbst Informationen an die Medien. Keine Ahnung, wie man diesen Punkt in Frage stellen kann. Das war schon immer so und wird auch immer so sein, weil Menschen nun mal opportun sind und sich dadurch Vorteile erhoffen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.401
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn das stimmen sollte, dann hat Terzic sich ein Denkmal verdient. Das wäre groß.
Kann aber auch ein Taktieren sein. Ich biete meinen Rücktritt an, alle beknien mich, weiter zu machen und ich stärke damit meine Position. KANN.

Ist es aber wohl eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.098
Punkte
113
Kann aber auch ein Taktieren sein. Ich biete meinen Rücktritt an, alle beknien mich, weiter zu machen und ich stärke damit meine Position. KANN.

Wenn es so kommt, wäre das eine ziemlich explosive Mischung. Denn ich glaube nämlich nicht, dass er innerhalb des Teams dadurch an Stärke gewinnt, sondern an Vertrauen verliert.
 
Oben