Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.203
Punkte
113
Das ganze ist irgenwie auch lustig, Terzic kann einem irgendwie leid tun, er hat ein CL Finale erreicht, bei dem niemand wirklich sagen kann warum man das erreicht hat, dort aber einen guten Auftritt gezeigt. Er hat aber eine Meisterschaft die man zu 99,9% schon in der Tasche hatte verspielt. Terzic Fußball ist keine Augenweide und irgendwie an der BVB DNA vorbei, vielleicht ändert sich das nun mit Sahin, glaube man hofft auf den Flick Effekt, der ja auch den Grottenfußball von Kovac übernommen hatte und dann durchgestartet ist.
Trotz allem würde ich nicht mit Hummels verlängern, er hat ein völlig verschrobenes Bild von sich selbst, man JN schon verstehen warum er ihn bei der EM nicht dabei haben wollte. Wäre auch ein guter Neustart andere Spieler in die Verantwortung zu nehmen. Es gibt ja mit Schlotterbeck, Fülle und Can 3 NM Kader Spieler.
 

Chip84

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
18
Bin froh dass das Kapitel Terzic nun beendet ist und man sich durch den CL Erfolg nicht hat blenden lassen.
Rückwirkend muss man einfach festhalten dass es unter Terzic keinerlei Weiterentwicklung gab und wahrscheinlich auch im nächsten Jahr nicht gegeben hätte. Leider ersetzt man Terzic jetzt wohl mit Nuri was nicht viel besser ist, da ihm meiner nach einfach komplett die Erfahrung für einen Verein in dieser Größenordnung fehlt. Hier wäre mich ein Julian Nagelsmann deutlich lieber gewesen.

Auch wenn ich Hummels Motive absolut nachvollziehen kann und er im Kern auch Recht hat, fände ich es trotzdem verheerend wenn man jetzt mit Hummels verlängert. Kein Spieler ist größer als der Verein und dass muss man auch klar nach außen hin zeigen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.823
Punkte
113
Ob sahin jetzt die top Lösung ist? Ich bezweifle es, aber mal sehen
Top-Lösung ist schwer zu bewerten. Wenn du sieht wie sich die Bayern auf dem Trainermarkt präsentiert haben scheint dieser auch nicht viele Optionen zu bieten bei denen man mit einem gewissen Erfolg kalkulieren darf.
Finde Sahin spannend und glaube nach wie vor, dass man im Winter schon davon ausgegangen ist das Sahin noch während der Saison übernimmt.
Das Abschneiden in der CL zusammen mit dem extrem glücklichen 5. CL Startplatz stand da wohl im Weg.

Der Kader ist an einem schwierigen Punkt. Nur ein tauglicher IV sicher, ZM ist eine große Baustelle, keinen AV auf gehobenem Buli-Niveau, zwei MS die ziemlich speziell in der Verwendung sind usw...
Man muss einfach auch festhalten, dass jede Personalentscheidung die man Terzic zu schreibt in die Hose gegangen ist. (Modeste, Can, Nmecha usw...)
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Vielleicht kann man an "Danke Marco" und "Danke Edin" zeitnah ein "Danke Mats" und "Danke Emre" (eher zukünftig) anhängen. Dazu noch ein wenig Geschick bei der Trainerwahl (sollte es nicht zur Kopie des Kovac-Flick-Moves kommen und der Aufrücker bereits feststehen) und es hält sowas wie Aufbruchsstimmung Einzug.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
438
Punkte
63
Ich finde, dass Terzic hier Grösse zeigt.Er hat sein Bestes gegeben, es hat nicht gereicht.Er hat von Kehl auch eine Mannschaft bekommen,
die etliche Schwachstellen hatte.Sollte da nicht nachgebessert werden, wird es Sahin auch nicht schaffen,Wünsche Terzic viel Glück und
möge er ein BVB Fan bleiben!!!!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.231
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde, dass Terzic hier Grösse zeigt.Er hat sein Bestes gegeben, es hat nicht gereicht.Er hat von Kehl auch eine Mannschaft bekommen,
die etliche Schwachstellen hatte.Sollte da nicht nachgebessert werden, wird es Sahin auch nicht schaffen,Wünsche Terzic viel Glück und
möge er ein BVB Fan bleiben!!!!
Der Abgang (über den Zeitpunkt kann man definitiv streiten und was unter der Saison schon alles schief ging) hat definitiv doch Stil und ich denke damit können auch viele BVB-Fans hier im Forum, die Terzic schon lange für seine Arbeit kritisieren, dann einen versöhnlichen Schlussstrich ziehen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.855
Punkte
113
Ort
Country House
  1. Terzic weg ist genau richtig
  2. Nuri kann ich nicht so gut beurteilen, abgesehen davon, dass zwei Dinge gegen ihn sprechen. Zu viel Dortmunder Kind. Zu wenig Erfahrung
  3. Hummels hat sich sehr verdient gemacht, aber in solchen Dingen bin ich verbohrt. Kein neuer Vertrag bitte für so eine Nummer. Damit macht sich ein Verein erpressbar. So leid es mir um den Spieler tut...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.867
Punkte
113
  1. Terzic weg ist genau richtig
  2. Nuri kann ich nicht so gut beurteilen, abgesehen davon, dass zwei Dinge gegen ihn sprechen. Zu viel Dortmunder Kind. Zu wenig Erfahrung
  3. Hummels hat sich sehr verdient gemacht, aber in solchen Dingen bin ich verbohrt. Kein neuer Vertrag bitte für so eine Nummer. Damit macht sich ein Verein erpressbar. So leid es mir um den Spieler tut...

Warum erpressbar? Die Entscheidung ist doch nicht wegen Hummel gefallen. Dass Hummels jetzt bleiben könnte ist ein netter Nebeneffekt.
 
Oben