Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


elpres

Bankspieler
Beiträge
5.025
Punkte
113
Wow!

Ich war nicht gerade sein größter Fan, aber danke Edin! Er geht hier auch abseits der BVB/Buli Hardcore Bubble mit einem ordentlichen Standing raus schätze ich. Vizemeister, Pokalsieger, Championsleague Finalist. Haben auch nicht so viele Trainer in der Vita stehen.

Ob Sahin der richtige ist, lässt sich schwer einschätzen, aber für mich fühlt sich das erstmal ein bisschen nach Aufbruchsstimmung an.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.869
Punkte
113
Kann man schwer gegenargumentieren, wenn er das wirklich als Alleingang gemacht hat. Dachte echt, dass er das in Rücksprache mit den Schlüsselspielern gemacht hat.
Laut Ruhrnachrichten wurde Hummels Interview sogar vom Verein freigegeben.
Das gipfelte in einem Gift-Interview, das Hummels unmittelbar vor dem Champions-League-Finale der „Sport Bild“ gab. Selbst in der vom Verein freigegebenen Fassung ließ der frühere Kapitän kein gutes Wort am Trainer. Was nicht gedruckt werden durfte, soll an Schärfe kaum zu überbieten gewesen sein.
Im Juli dann die SB-story: "Was Hummels WIRKLICH gesagt hat!"
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.337
Punkte
113
Das ist so richtig klassisch. Hummels ist das mediale Schlachtopfer für Kehl, Ricken etc . Da kann man jetzt ganz bequem als Management jede Kritik an Terzics Abgang auf Hummels schieben während es offensichtlich ist dass das neue Management diesen Weg gehen will.

Wenn Hummels jetzt wirklich so benutzt wird kann er auch gleich offenlegen wer alles Terziic weg wollte damit man die Mär vom Königsmoerder etwas differenzierter sehen kann.

Was Süle anbelangt ist er wohl momentan bei 110kg Ich fange gerade nach 3 Jahren Long COVID und 10kg Übergewicht wieder langsam mit Sport an und hab nen niedrigeren BMI.:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.678
Punkte
113
Das Terzic Aus war wahrscheinlich schon mit der Verpflichtung von Sahin und Bender klar. Gutes Storytelling auf jeden Fall
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.344
Punkte
113
Verstehe nicht, weshalb sich so viele BVB-Fans Nuri Sahin als neuen Trainer herbeisehnen? Was bringt er als Trainer denn mit, das ihn für einen Trainerjob bei einem CL-Teilnehmer mit hoher Erwartungs- und Anspruchshaltung qualifiziert? Woher kommt der Glaube bzw. die Überzeugung, er könne es besser als Terzic machen?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Verstehe nicht, weshalb sich so viele BVB-Fans Nuri Sahin als neuen Trainer herbeisehnen? Was bringt er als Trainer denn mit, das ihn für einen Trainerjob bei einem CL-Teilnehmer mit hoher Erwartungs- und Anspruchshaltung qualifiziert? Woher kommt der Glaube bzw. die Überzeugung, er könne es besser als Terzic machen?

Ich kann auch weniger über Sahins Erfolge in der Türkei sagen. Aber rein vom Punkteschnitt und der Anzahl der Spiele hat er ziemlich ähnliche Werte wie Alonso in Spanien.
Kann evtl. jemand nochmal genau beleuchten, was für einen Fussball er in der Türkei hat spielen lassen? :)
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.947
Punkte
113
Ich kann auch weniger über Sahins Erfolge in der Türkei sagen. Aber rein vom Punkteschnitt und der Anzahl der Spiele hat er ziemlich ähnliche Werte wie Alonso in Spanien.
Kann evtl. jemand nochmal genau beleuchten, was für einen Fussball er in der Türkei hat spielen lassen? :)
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
270
Punkte
63
Ich würde Sahin nicht per se als schlechte Option sehen. Dafür kennen wir ihn als Trainer doch auch viel zu schlecht.

Mangelnde Erfahrung muss ja nicht unbedingt ein großer Faktor sein. Diese Saison haben Hürzeler, Alonso und Hoeness ja gezeigt, dass man nicht 15 Jahre einen Top Verein trainiert haben muss, um erfolgreich zu sein. Wenn die Spielidee gut ist und zum Club passt...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Verstehe nicht, weshalb sich so viele BVB-Fans Nuri Sahin als neuen Trainer herbeisehnen? Was bringt er als Trainer denn mit, das ihn für einen Trainerjob bei einem CL-Teilnehmer mit hoher Erwartungs- und Anspruchshaltung qualifiziert? Woher kommt der Glaube bzw. die Überzeugung, er könne es besser als Terzic machen?
Woher kam der Glaube und die Überzeugung bei Alonso? Oder bei Kompany? Nuri reiht sich da doch nur ein. Entweder es geht auf oder nicht. Die Favres, Roses und Co. hatten mehr Erfahrung, aber waren es auch nicht.

Ich sehe in Nuri in erster Linie eine Chance. Rein was sein Profil anbelangt, bringt er alles mit. Ob er es bei einem Verein dieser Kategorie packt, wird man sehen, man hat aber nichts zu verlieren. Die Alternative wäre gewesen mit Terzic weiterzumachen und da weiß ich genau was man bekommt bzw. nicht bekommt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.337
Punkte
113
Das Terzic Aus war wahrscheinlich schon mit der Verpflichtung von Sahin und Bender klar. Gutes Storytelling auf jeden Fall
Ist imo recht offensichtlich. Hummels verlässt den Verein sowieso und hat auch intern keine Machtstruktur Der ist nur das mediale Sprachrohr der Kritik. Das werden einige der Führungsriege gewesen sein die entweder Terics Macht beschneiden wollten (Transfermitsprachen wie bei den anderen Trainern..etc) oder eben einen anderen Trainer. Das wird imo auf Ricken/ Kehl / Sahin, Bender.und evtl noch weitere zurückgehen.
 
Oben