Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.854
Punkte
113
Hummels Bild beim BVB wird jetzt für viele aber auch davon abhängig sein wie sich der BVB in der kommenden Saison präsentiert.
Folgt da jetzt eine weitere Saison mit grauenhaften Fußball wird das auch einen Schatten auf die BVB-Karriere von Mats Hummels werfen.
Wieso das denn?
Würde eher erwarten, dass man sich nach Hummels zurücksehnt, wenn in der IV transfermäßig nicht nochwas ordentliches getan wird und die Abwehr nicht steht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.819
Punkte
113
Man muss beim BVB fast froh sein, dass nicht schon Spieler für Terzic verpflichtet wurden, mit denen der neue Trainer ggfs gar nichts anzufangen weiß. Denn das wäre leider ein denkbares Szenario gewesen. So hat der neue Trainer immerhin die bestmögliche Basis.

Interessant wird jetzt, ob es eine erkennbare Veränderung in den medialen Gerüchten zu Spielerverpflichtungen gibt, wenn Sahin (wonach es aussieht) übernimmt. Denn die bisherigen Gerüchte hatten schon einen gewissen Touch von "Passt gut zu Terzic".
Die Gerüchte werden jetzt erstmal noch wirrer werden.
Bei Terzic wusste man ja bereits wie das BVB Profil aussieht...
Mal sehen wie Fußball unter Sahin aussehen soll und welche Spieler es dafür braucht.

Wieso das denn?
Würde eher erwarten, dass man sich nach Hummels zurücksehnt, wenn in der IV transfermäßig nicht nochwas ordentliches getan wird und die Abwehr nicht steht.
Es gibt genug Leute die tatsächlich glauben, dass Terzic jetzt wegen Hummels gehen muss und nicht weil der Fußball sche**e war und man nur 5ter wurde. Viele schauen ja auch die Spiele nicht sondern sehen nur Ergebnisse oder kurze Zusammenfassungen.
Dann heißt es Hummels ist Schuld dass Terzic weg ist und der BVB weniger "Erfolg" hat.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.854
Punkte
113
Es gibt genug Leute die tatsächlich glauben, dass Terzic jetzt wegen Hummels gehen muss und nicht weil der Fußball sche**e war und man nur 5ter wurde. Viele schauen ja auch die Spiele nicht sondern sehen nur Ergebnisse oder kurze Zusammenfassungen.
Dann heißt es Hummels ist Schuld dass Terzic weg ist und der BVB weniger "Erfolg" hat.
Vielleicht kurzfristig, aber langfristig wird sich das mMn kaum ein Mensch merken. In 5-10 Jahren interessiert das doch niemanden mehr. Seine Leistungen aber schon.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.782
Punkte
113
Ort
Country House
Die Gerüchte werden jetzt erstmal noch wirrer werden.
Bei Terzic wusste man ja bereits wie das BVB Profil aussieht...
Mal sehen wie Fußball unter Sahin aussehen soll und welche Spieler es dafür braucht.


Es gibt genug Leute die tatsächlich glauben, dass Terzic jetzt wegen Hummels gehen muss und nicht weil der Fußball sche**e war und man nur 5ter wurde. Viele schauen ja auch die Spiele nicht sondern sehen nur Ergebnisse oder kurze Zusammenfassungen.
Dann heißt es Hummels ist Schuld dass Terzic weg ist und der BVB weniger "Erfolg" hat.

Laut RN hat Hummels intern Stimmung gemacht, ja. Das Interview war Teil davon, dann war es so, dass noch deutlichere Passagen aus dem Interview mit der BILD gestrichen wurden, dann soll es so gewesen sein, dass er auch innerhalb der Mannschaft den Trainer fortwährend kritisiert hat.

Terzic hat keine Vertragsverlängerung bekommen und Teile der Kabine verloren (neben Hummels auch andere Spieler). Also hat er selbst den Hut genommen. Das wiederum müssen wir Fans ihm hoch anrechnen, denn es sorgt mutmaßlich für verringerte Bezüge von seinem Restvertrag.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.985
Punkte
113
Damit natürlich auch ein unwürdiges Ende für den Spieler Hummels beim BVB.

Das sehe ich genauso so.

Wenn man die Beiträge hier so verfolgt sieht man aber auch, dass Hummels die Situation genau richtig eingeschätzt hat.
Das Interview war nötig denn Terzic war nach dem CL-Finale plötzlich in einem absurd positiven Licht.

Da mag ja sogar ein wahrer Kern drin sein, zeigt aber auch, dass Hummels ein Stinkstiefel ist. Nagelamann wird ja auch seine Gründe gehabt haben für die Nicht -Nominierung. Sportlich begründet ist sie nicht.
Meiner Meinung nach hat die Gefahr bestanden, dass man den Vertrag von Terzic im Schatten des Finales sogar verlängert.
Hummels wird irgendwo noch 1-2 gute Jahre im Fußball haben mal sehen wie sein Werdegang dann danach aussieht.

Für einen Topklub wird es nicht mehr reichen. Er muss eben auch erkennen, dass er doch nicht die Reinkarnation von Franz Beckenbauer ist, für die er sich immer gehalten hat. Dennoch hätte ich mir einen würdigen Abschied gewünscht.

Bei Terzic kann ich mir nicht vorstellen, dass der irgendwo noch mal eine erfolgreiche Trainerstation anschließen wird.

Terzic ist Anfang 40 und kommt vom aktuellen CL-Finalisten. Ihm steht im Grunde erst mal alles offen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Terzic wird nach England gehen. Da bin ich mir sicher! Für einen Top Club reicht es natürlich ch nicht, aber für eine gute Mannschaft schon.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
948
Punkte
93
Ich als Bayernfan fände es cool wenn Klopp zurück käme und euch zur absoluten Spitzenmannschaft veredeln würde.
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
270
Punkte
63
Der jetzige Kader des BVB wäre auch mit Klopp nicht viel besser.
Ja...könnte schon sein.

Die Spielweise der vergangenen Saison gefiel den meisten von uns zwar nicht, aber sie passte schon einigermaßen um Kader. Also eher tief stehen und bei Ballgewinn schnell nach vorne. Mit Hummels hinten drin, wenig Ballsicherheit im Mittelfeld und schnellen Spielern wie Adeyemi und Malen vorne bietet sich das ja an. Hat nur leider nicht immer geklappt.

Was wieder zu dem Schluss führt, dass es wohl der falsche Kader (Spielertypen) für diesen Verein war. Wenn der Gegner einem in den meisten Spielen den Ball überlässt, aber man selber nur Umschaltspiel kann, dann passt das nicht. Ich würde schon hoffen, dass man jetzt eine neue Spielidee anstrebt und den Kader in die Richtung umbaut. Damit Spielidee, Kader und die Spielweise des Gegeners endlich wieder zusammenpassen. Geht nur nicht von heute auf morgen.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.551
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Ich als Bayernfan fände es cool wenn Klopp zurück käme und euch zur absoluten Spitzenmannschaft veredeln würde.

Fürchte, er geht eher zu St. Pauli:


screenshot-2024-06-14-at-12-15-56-juergen-klopp-kloppo-instagram-fotos-und-videos.png


https://www.mopo.de/sport/fussball/...rpool-darum-trug-klopp-einen-rosa-cowboy-hut/
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Für einen Topklub wird es nicht mehr reichen. Er muss eben auch erkennen, dass er doch nicht die Reinkarnation von Franz Beckenbauer ist, für die er sich immer gehalten hat.

Von seinen Leistungen her ist Hummels wahrscheinlich der beste Innenverteidiger, den Deutschland je hervorgebracht hat. Als Topclub holst du aber im Normalfall keinen 35 jährigen Abwehrspieler.
Wobei Italien wohl die Ausnahme für ältere Spieler darstellt und dort ja auch Topclubs noch Interesse an ihm haben sollen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.782
Punkte
113
Ort
Country House
Mailand klingt sehr naheliegend, sprichwörtlich, für Hummels, wenn er zwischendurch mal seinen Sohn sehen möchte. Das ist ungefähr so nah an München wie Dortmund. Da wohnt doch noch sein Sohn, korrekt?
 
Oben