Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Wenn wir ehrlich sind gibt es derzeit nicht viele Trainer auf dem Markt, ich denke Sahin hat im Winter den Job als Co. nur akzeptiert wenn klar ist das er einmal später Chef wird, er und Bender waren doch die Aufpasser für Terzic.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Woher kam der Glaube und die Überzeugung bei Alonso? Oder bei Kompany? Nuri reiht sich da doch nur ein. Entweder es geht auf oder nicht. Die Favres, Roses und Co. hatten mehr Erfahrung, aber waren es auch nicht.

Ich sehe in Nuri in erster Linie eine Chance. Rein was sein Profil anbelangt, bringt er alles mit. Ob er es bei einem Verein dieser Kategorie packt, wird man sehen, man hat aber nichts zu verlieren. Die Alternative wäre gewesen mit Terzic weiterzumachen und da weiß ich genau was man bekommt bzw. nicht bekommt.
Sahin bei Dortmund (wenn es so kommt), Kompany bei Bayern, Alonso bei Leverkusen, Hoeneß bei Stuttgart, ... Ich finde, die Bundesliga hat höchst spannende Trainer am Start. Ist doch viel interessanter als "Labbadia die 25ste".
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Verstehe nicht, weshalb sich so viele BVB-Fans Nuri Sahin als neuen Trainer herbeisehnen? Was bringt er als Trainer denn mit, das ihn für einen Trainerjob bei einem CL-Teilnehmer mit hoher Erwartungs- und Anspruchshaltung qualifiziert? Woher kommt der Glaube bzw. die Überzeugung, er könne es besser als Terzic machen?

Terzic war dermaßen schlecht, dass es eigentlich nur besser werden kann und Sahin hat offensichtlich nach der Winterpause gute Änderungen eingebracht. Ob das die richtige Lösung ist weiß ich nicht, eine Chance hat er aber auf jeden Fall verdient.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.953
Punkte
113
Kann die BVB Community bestätigen das Sahin/Bender das neue Trainerteam beim BVB bilden. Kann sonst nirgendwo eine Bestätigung finden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Einordnung des Kickers...
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.527
Punkte
113
Einordnung des Kickers...

Schade, dass der Punkt "hätte an einigen Stellen mehr Unterstützung gebrauchen können" nicht mit Inhalt gefüllt wird. So wirkt es wie ein Allgemeinplatz.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.219
Punkte
113
Tja da hat sich Aussenrist0815 wohl etwas verkalkuliert. Das war wohl anders geplant.

Jetzt kann er seinen Kreis schliessen und zu den Bayern Amas gehen und da in der Regio noch mal bissl rumkicken.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Es heißt nun also nicht Terzic oder Hummels, sondern Terzic und Hummels. Wer hat da wohl den Machtkampf gewonnen?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Damit natürlich auch ein unwürdiges Ende für den Spieler Hummels beim BVB.
Wenn man die Beiträge hier so verfolgt sieht man aber auch, dass Hummels die Situation genau richtig eingeschätzt hat.
Das Interview war nötig denn Terzic war nach dem CL-Finale plötzlich in einem absurd positiven Licht.
Meiner Meinung nach hat die Gefahr bestanden, dass man den Vertrag von Terzic im Schatten des Finales sogar verlängert.
Hummels wird irgendwo noch 1-2 gute Jahre im Fußball haben mal sehen wie sein Werdegang dann danach aussieht.
Bei Terzic kann ich mir nicht vorstellen, dass der irgendwo noch mal eine erfolgreiche Trainerstation anschließen wird.

Hummels Bild beim BVB wird jetzt für viele aber auch davon abhängig sein wie sich der BVB in der kommenden Saison präsentiert.
Folgt da jetzt eine weitere Saison mit grauenhaften Fußball wird das auch einen Schatten auf die BVB-Karriere von Mats Hummels werfen.

Denke am Wochenende wird man den neuen Trainer und den Abgang von Hummels verkünden.
Dann muss man schleunigst den Kader für die kommende Saison auf die Beine stellen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich denke, der neue Trainer wird Nuri Sahin sein? Ansonsten wird ja schon "Tafelsilber" angeboten, dass Terzic unbedingt für sein System verpflichtet hat (z.B. Füllkrug).
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.527
Punkte
113
Dann muss man schleunigst den Kader für die kommende Saison auf die Beine stellen.

Man muss beim BVB fast froh sein, dass nicht schon Spieler für Terzic verpflichtet wurden, mit denen der neue Trainer ggfs gar nichts anzufangen weiß. Denn das wäre leider ein denkbares Szenario gewesen. So hat der neue Trainer immerhin die bestmögliche Basis.

Interessant wird jetzt, ob es eine erkennbare Veränderung in den medialen Gerüchten zu Spielerverpflichtungen gibt, wenn Sahin (wonach es aussieht) übernimmt. Denn die bisherigen Gerüchte hatten schon einen gewissen Touch von "Passt gut zu Terzic".
 
Oben