Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.808
Punkte
113
Mit Hummels verlässt der größte Borusse aus diesem Jahrtausend den Verein.
Bin gespannt was für ihn nach der Karriere ansteht.
Könnte mir vorstellen, dass er erstmal als Trainer arbeitet und später dann ins Management wechselt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
Mailand klingt sehr naheliegend, sprichwörtlich, für Hummels, wenn er zwischendurch mal seinen Sohn sehen möchte. Das ist ungefähr so nah an München wie Dortmund. Da wohnt doch noch sein Sohn, korrekt?
ja und bei Milan würde durchaus auch Bedarf herrschen, bei Inter eigentlich nicht zumal man in Zukunft eher auf jüngere Spieler gehen will, wie Oaktree (US-Investment-Unternehmer und Eigentümer nach dem Bailout der Chinesen) anklingen hat lassen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.018
Punkte
113
Ich nehm Mats die Interview Aktion weniger übel. Zeitpunkt war schon blöd, hatte aber mMn keine negativen Konsequenzen fürs Finale. Zu viel lag beim BVB im Argen und er hat sich das lange genug aus nächster Nähe angeschaut. Terzic muss vor allem fachlich und zumindest zum Teil auch menschlich fast noch schlimmer gewesen sein, als es hier seit einem Jahr dargestellt wurde. Wäre Hummels nicht kurz vorm Karriereende, hätte er das in dieser Art und Weise auch nie gemacht. So war er der Meinung, dass es zum Wohle des BvBs wichtiger ist die Situation zu eskalieren, selbst wenn es sein persönliches Aus bedeutet. Denn damit musste er ja nach dem Interview rechnen. Wenn der jetzige Neuanfang unter anderem auch auf seinen Mist gewachsen ist, dann sind wir ihm zu mehr Dank verpflichtet, als ohnehin schon. Ich wünsche ihm alles Gute.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finds ehrlicherweise ziemlich faszinierend, mit welcher Selbstverständlichkeit einem Hummels so eine Aktion eher verziehen wird. Ich kann ja verstehen, dass man verdienten Spielern sowas vielleicht noch eher durchgehen lässt und dass man unter der Prämisse "Edin ist doof" auch mal eine Auge zudrückt, aber so ein Interview ein paar Tage vor dem CL-Finale finde ich gerade von einem Kapitän völlig inakzeptabel. Noch witziger wirds, wenn dann vielleicht noch so getan wird, als hätte sich der edle Mats da persönlich für den BVB geopfert :crazy:
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.153
Punkte
83
Der Nuri macht's. Da brat mir doch einer nen Storch, das ist ja eine faustdicke Überraschung. Damit hätte nun wirklich niemand rechnen können
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
Ich finds ehrlicherweise ziemlich faszinierend, mit welcher Selbstverständlichkeit einem Hummels so eine Aktion eher verziehen wird. Ich kann ja verstehen, dass man verdienten Spielern sowas vielleicht noch eher durchgehen lässt und dass man unter der Prämisse "Edin ist doof" auch mal eine Auge zudrückt, aber so ein Interview ein paar Tage vor dem CL-Finale finde ich gerade von einem Kapitän völlig inakzeptabel. Noch witziger wirds, wenn dann vielleicht noch so getan wird, als hätte sich der edle Mats da persönlich für den BVB geopfert :crazy:

Willkommen in der schwarzgelben Technokratie auf Sportforen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.018
Punkte
113
Ich finds ehrlicherweise ziemlich faszinierend, mit welcher Selbstverständlichkeit einem Hummels so eine Aktion eher verziehen wird. Ich kann ja verstehen, dass man verdienten Spielern sowas vielleicht noch eher durchgehen lässt und dass man unter der Prämisse "Edin ist doof" auch mal eine Auge zudrückt, aber so ein Interview ein paar Tage vor dem CL-Finale finde ich gerade von einem Kapitän völlig inakzeptabel. Noch witziger wirds, wenn dann vielleicht noch so getan wird, als hätte sich der edle Mats da persönlich für den BVB geopfert :crazy:

Das liegt ja vor allem daran, dass ich seine Unzufriedenheit bereits lange teile und sowohl seine Argumente, als auch die Motivation zur Eskalation nachvollziehen kann. Weiterhin bin ich mit dem Resultat nicht unzufrieden. Für Nicht BVB Fans (und ein paar Spezialisten) mag es von mir aus schwer nachzuvollziehen sein, aber das muss es zum Glück auch garnicht.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.069
Punkte
113
Bin echt gespannt, wie jetzt die Transferplanung unter Sahin aussehen wird.

Denn wenn ich an mehr Fussball, Ballbesitz und spielerische Lösungen denke, müsste der halbe Kader auf der Streichliste stehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.386
Punkte
113
Zumindest dürfte man jetzt einen guten Plan-B haben, wenn es mit Maatsen nicht klappt…
:saint:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
Das liegt ja vor allem daran, dass ich seine Unzufriedenheit bereits lange teile und sowohl seine Argumente, als auch die Motivation zur Eskalation nachvollziehen kann. Weiterhin bin ich mit dem Resultat nicht unzufrieden. Für Nicht BVB Fans (und ein paar Spezialisten) mag es von mir aus schwer nachzuvollziehen sein, aber das muss es zum Glück auch garnicht.

Du glaubst, dahinter steckte eine Form von Rationalität, die dem Verein helfen sollte?
Ich sehe da eher nen sehr mündigen Fußballer (Hummels halt), der sich immer etwas mehr rausnahm und dabei auch nicht immer richtig handelte.
Schließlich nicht unfehlbar.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.111
Punkte
113
Nach dem gestern ein guter Tag für die Zukunft des Vereins war, ist heute dann leider ein sehr trauriger Tag. Auch wenn man sich insbesondere die letzten Tage schon ganz gut drauf vorbereiten konnte, ist es schon traurig, dass jetzt so als Fakt zu lesen.

Mit Mats verlässt uns der für mich größte Borusse der letzten Jahre. Ohne die 3 Jahre Pause wäre er sogar der größte Borusse aller Zeiten gewesen mit den meisten Pflichtspielen für den Verein, immer 100 % für den BVB, vielen Weltklasse-Leistungen und Erfolgen. 2 Meisterschaften, 2 DFB-Pokale, 2 CL-Finals, als Borusse Weltmeister geworden. Und bei jedem der Erfolge vorangegangen und einer der besten und wichtigsten Spieler, einige Male sogar der wichtigste Spieler, gewesen. Jeder weiß, dass für 1-2 Titel mehr nicht viel gefehlt hat. ;)

Mats hat uns allen hier 2016 schon mal das Herz gebrochen. Es war ein Fehler und ich glaube, er selbst weiß am Besten, dass es einer war. Wenn er könnte, würde auf die 3 Jahre verzichten, da bin ich sicher.

Ich hätte nach 2016 nie gedacht, dass ich ihm das in der Form verzeihen kann und ihn wieder so ins BVB-Herz schließen kann. Aber hat geklappt, das schafft nicht jeder. Kann mich noch genau an die erste Meldung über den "Transfer-Hammer" 2019 erinnern. :D Das Feuer war relativ schnell wieder da und jetzt nach weiteren 5 Jahren der Abschied.

Auch wenn vor allem Nicht-BVB-Fans nicht verstehen können, wie man sein letztes Interview einordnet. Er hat hier vielen Borussen einfach aus der Seele gesprochen. Auch hier hat er nochmal alles für den Verein gegeben, ist ein letztes mal vorangegangen und hat eine Kugel fürs Team, für den BVB genommen. Kein Mensch braucht zu glauben, dass das eine Einzelmeinung ist. Die Kabine war verloren und er hat sich eben geopfert. Wie groß sein Anteil am Neustart letztendlich auch immer war, danke dafür, so konnte es nicht weitergehen. Hoffentlich der Start in eine positive Zukunft. Leider ohne ihn, aber es wird ihm bewusst gewesen sein.

Beim Lesen seines Instagram-Posts ist ein Träne geflossen (vielleicht auch 2 ;)). Hoffentlich bis bald, dann in anderer Funktion beim BVB.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.521
Punkte
113
Was sich Sportforen BVB Fans vlt nicht vorstellen können, Terzic ist in Dortmund keine persona non grata. Sondern das Gegenteil ist der Fall.
Es gibt außerdem eine ganze Pallette an Meinungen rund um den Verein und deren Angestellten. Und die meisten davon hatten weder gestern noch heute Grund zu feiern.

Schönen Gruß aus Dortmund. :wavey:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.018
Punkte
113
Du glaubst, dahinter steckte eine Form von Rationalität, die dem Verein helfen sollte?
Ich sehe da eher nen sehr mündigen Fußballer (Hummels halt), der sich immer etwas mehr rausnahm und dabei auch nicht immer richtig handelte.
Schließlich nicht unfehlbar.

Ich kann übrigens gut nachvollziehen, wenn man in Hummels einen selbstverliebten Gockel sieht. Er hat sich da eine gewisse Aura angeeignet.

Du glaubst, dahinter steckte eine Form von Rationalität, die dem Verein helfen sollte?
Ich sehe da eher nen sehr mündigen Fußballer (Hummels halt), der sich immer etwas mehr rausnahm und dabei auch nicht immer richtig handelte.
Schließlich nicht unfehlbar.

Ich glaube er wollte den Weg für seinen Buddy Sahin freimachen, mit dem er inhaltlich auf einer Wellenlänge lag. Die Gefahr, dass Terzic hätte weitermachen dürfen, weil man es gegen jede sportliche Logik zum CL Titel schafft, war ihm zu groß. Im Spekulatius Modus würde ich sogar sagen, dass Sahin und andere vollumfänglich über Hummels Vorgehen im Bilde waren.
 
Oben