Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.858
Punkte
113
Groß wird wahrscheinlich günstig sein (Witsel 2.0 Lite) und das wäre gut, denn uns wird voraussichtlich das Geld fehlen um überall in dickes Potenzial zu investieren.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.072
Punkte
113
In einer jungen Mannschaft würde ich dieses Argument mitgehen. Unser zentrales Mittelfeld in der kommenden Saison wird aber Sabitzer (30), Can (30) und Brandt (28) sein. Da würde eine Investition in Potenzial wesentlich mehr Sinn.

Wir haben im Mittelfeld aber auch noch Nmecha (23) und Wätjen (18).

Man hat halt selbstverschuldet eine ziemlich schwierige Konstellation im Mittelfeld, wo man aufgrund des finanziellen Paketes alles probieren muss, Nmecha irgendwie in die Spur zu bekommen. Da noch ein junges Talent zu holen, was dann wohl +15 Mio kosten wird, dürfte finanziell stark mit einer Verbesserung auf der 6 kollidieren.

Ohne Kompromiss wird es diesen Sommer im ZM nicht gehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.071
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn jetzt Guirassy kommt, was passiert dann mit Füllkrug, Moukoko, Haller...?
Fülle: bleibt mit EM-Rückenwind
Mouki und Haller: Leihe/Verkauf + Verkauf

Vorausgesetzt man findet entsprechende Abnehmer... wäre meine Prognose. Aber weiß man wie Sahin zu Moukoko steht, sieht er da mehr Potenzial und gibt mehr Chancen als Terzic?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei Haller ist die Frage, ob der überhaupt weg und sich woanders nochmal beweisen, oder lieber seinen Vertrag bis 2026 "aussitzen" will und dann in Rente.
Gibts denn überhaupt ernsthafte Anfragen für ihn?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Ich raste jetzt nicht vor Freude aus bei Groß, aber er soll angeblich nur 5-7 Mio kosten. Wenn man Özcan in der Liga oder in die Türkei für 3-4 Mio los wird, kann ich mit Groß leben.
Nmecha muss man in die Spur kriegen und wie schon erwähnt ist Wäjten eben dieses 15Mio+ große Talent im ZM. Wenn man Guirassy für die 18.5 Mio holt, hoffe ich dass man sein Nationalspieler und Bundesligaspieler Bedürfnis relativ günstig stimuliert hat und dann neben Maatsen/Sancho auf internationale Transfers geht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.112
Punkte
113
Union Berlin hat letztes Jahr auch CL gespielt. Aston Villa ist Average Joe in England. Schade, hätte Maatsen wenn schon nicht BVB ein anderes Regal als so einen Verein gegönnt, die 1x in 10 Jahren CL spielt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.389
Punkte
113
So haben wir wenigstens genügend Geld für die Guirassy‘s, Anton’s und Groß’ dieser Welt. Man muss halt Prioritäten setzen. Die kennen schließlich die Liga viel besser und/oder können besser deutsch…
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.116
Punkte
113
Hakimi-Entscheidung 2.0.

War aber ab dem Moment klar, als man mit Chelsea verhandeln wollte. Die kriegen jetzt von Aston Villa ja sogar mehr als die bekannten 35 Mio Pfund, da merkt man wie unsinnig das war. :D

Damit nach Hummels der 2. Stammspieler aus der Truppe weg. Der 3. wird mit Sancho folgen. Damit wird man vermutlich sogar auf 3 Positionen schwächer obwohl man sich auf den anderen Positionen verstärken müsste.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.116
Punkte
113
Fehlen nur noch die tollen teuren Alternativlösungen aus der Bundesliga, um die Geschichte BVB-Like abzurunden.
Bensebaini ist doch noch da. :clowns:

Bin mal gespannt. Durch Nuri wird jetzt sicherlich erstmal Kadioglu durchs Dorf getrieben. Ich halte ihn im Gegensatz zu Anderen nicht für die Lösung (sorry), aber kann man sicher diskutieren. Vor allem nicht für den Preis. Da werden sicher auch an die 30 Mio nötig sein.

Aber nur fürs Protokoll. Für die Summe ist das natürlich im Gegensatz zu Hakimi damals kein No-Brainer (bezieht sich jetzt natürlich auf die 44,5 Mio). So ehrlich sollte man sein. Ich hätte es aber trotzdem gemacht, weil man einfach weiß was man bekommt.

 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.071
Punkte
113
Ort
Austria
Die Bild meint auch dass die Sancho-Verpflichtung wegen ManUs hohen Ablöseforderungen auch in weite Ferne rückt und als Alternative laut Sky der 19-jährige Yankuba Minteh genannt wird...
 
Oben