Frusciante15
Bankspieler
Reyna wird hoffentlich verschenkt.
Ich bin verzweifelt genug und behaupte, der war nur frustriert, weil es für ihn unter Terzic beschissen lief
Reyna wird hoffentlich verschenkt.
Ich bin verzweifelt genug und behaupte, der war nur frustriert, weil es für ihn unter Terzic beschissen lief
Könnt ja Mittelstädt für 30 Mio verpflichten, der kennt immerhin die Liga.Wir haben für Schulz 25,5 mio gezahlt und zahlen keine 35 mio für Maatsen.
Wenn andere Clubs bei Anton und Guirassy ernst machen, ******t man die beiden wieder mit noch höheren Gehältern zu und erzählt dann wieder die Geschichten von zu wenig Geld. Der BVB kann durchaus bis zu bestimmten Grenzen mithalten, gibt aber die Kohle für unsinnige Mülltransfers aus.
Wenn er am Ende eine Stange weniger als Maatsen kostet (darf aber bezweifelt werden), wäre das für mich völlig okay…
Gefühlt kann und vor allem hat Ferdi alle Positionen spielen/gespielt - bei der aktuellen Großbaustelle „BVB-Kader 24/25“ vielleicht keine so schlechte Eigenschaft…
Ansonsten darf man uns jetzt wenigstens noch die anderen „Main-Targets“ wegschnappen. Meine Hoffnungsträger derzeit Leverkusen (Anton) bzw. Milan oder PL-Klubs (Guirassy) - vielleicht wird man ja dann aus der Not heraus endlich wieder etwas kreativer…
#Hope
Kadioglu gefällt mir als Rechtfuß auf LV nicht. Man sieht die Problematik dabei. Er sollte also RV spielen, damit er sein volles Potential ausschöpfen kann.Wenn er am Ende eine Stange weniger als Maatsen kostet (darf aber bezweifelt werden), wäre das für mich völlig okay…
Gefühlt kann und vor allem hat Ferdi alle Positionen spielen/gespielt - bei der aktuellen Großbaustelle „BVB-Kader 24/25“ vielleicht keine so schlechte Eigenschaft…
Ich reds mir schön. Der Plan ist das Kadioglu diese Saison LV spielen soll und nächste Saison er auf RV rutscht und Rothe auf LV zündet….
Kommt drauf an. Kadioglu kann beide Seiten spielen und ihr habt, Stand jetzt, nur noch einen RV und einen LV im Kader. Genaugenommen braucht ihr zwei neue AV und ganz genau genommen eigentlich sogar zwei Stammspieler. Denn Ryerson und Bensebaini (der bei Gladbach schon stärker war, als bei euch) sind keine schlechten Spieler - aber für einen CL-Verein als Stammspieler eigentlich eine Nummer zu klein. Finde ich jdf. Als Backups absolut ok, aber als Starter eher bewölkt.Wäre bei aller Sympathie für Rothe echt kein guter Plan.
Wenn man wirklich das Potenzial in Rothe sieht kann ich das als Fan akzeptieren. Da gehe ich dann auch lieber ein Risiko ein als einen weiteren Bensebaini zu verpflichten.Kommt drauf an. Kadioglu kann beide Seiten spielen und ihr habt, Stand jetzt, nur noch einen RV und einen LV im Kader. Genaugenommen braucht ihr zwei neue AV und ganz genau genommen eigentlich sogar zwei Stammspieler. Denn Ryerson und Bensebaini (der bei Gladbach schon stärker war, als bei euch) sind keine schlechten Spieler - aber für einen CL-Verein als Stammspieler eigentlich eine Nummer zu klein. Finde ich jdf. Als Backups absolut ok, aber als Starter eher bewölkt.
Wenn man sich aber keine zwei starken Av als Neuzugänge leisten kann, wäre Kadioglu keine schlechte Wahl. Und in diesem Fall würde ich Rothe sogar komplett behalten und nicht weiterverleihen (zumindest in der Hinrunde nicht). Der Junge hat sich bei Kiel wirklich sehr gut gemacht und absolut erstligareife Leistungen gebracht.
Ich finde generell, dass gerade die großen BL-Vereine ihre interne Durchlässigkeit massiv verbessern müssen. Natürlich hat man nicht immer einen Moukoko oder Pulisc in petto, aber auch andere, junge Spieler wie bei euch gerade erst Wätjen, vorher JBG oder bei uns Pavlovic, Krätzig oder Zvonarek zeigen doch, dass das Vertrauen fast immer zurückbezahlt wird.
Aber wenn es neben der professionellen Ausbildung im NLZ gar keine echte Perspektive gibt, dann gehen die Talente oder geben einfach auf. Bei euch z.B. gehen in diesem Sommer U17-Weltmeister Charles Herrmann (Gladbach), der italienische U19-Nationalspieler Onofrietti, U19-Nationalspieler Lubach (Nürnberg), der Topscorer der U17-BL, Fritz Fleck (16 Jahre, Gladbach), weil eure zweite Mannschaft überhaupt nicht auf eigene Talente setzt und die Chance, Talente auf Profiniveau an den Erwachsenenfußball zu führen, komplett ungenutzt bleibt. Da denken sich die Jungsnatürlich auch ihren Teil und gehen woanders hin.
Bei uns haben wir mit Ramsak (MS) auch einen U17-Weltmeister, der ein wirklich starkes Talent ist. Weil er ein klassischer 9er ist, der Räume erkennt. Was machen wir? Wir holen erst einen Italiener, dann im Folgejahr noch einen Schweden (beides auch MS) - natürlich geht der Ramsak dann weg (in diesem Fall zu Leipzig), was soll er auch noch bei uns?
Ich finde, dass auch die großen Teams wie wir und ihr einfach wieder mutiger werden und jungen Spielern Chancen geben müssen. Und darum kann ich mir einen Tom Rothe auch beim BVB vorstellen und zwar in der ersten Mannschaft. Man gibt 8 Mio oder so für einen 16jährigen Duranville aus, aber ein Rothe, der in dieser Saison der vielleicht beste LV der 2.Liga war, ist nicht gut genug?Das finde ich in der Sache schon falsch, als Signal sowieso.
...und das ist ja noch nicht mal alles.Also Hummels, Sancho und Maatsen weg und man hat 75 Millionen zur Verfügung für einen RV, IV, ZM und einen Winger, wovon gerüchteweise schon ca. 40-50 für einen 9er und Anton verplant sind.
Kommt drauf an. Kadioglu kann beide Seiten spielen und ihr habt, Stand jetzt, nur noch einen RV und einen LV im Kader. Genaugenommen braucht ihr zwei neue AV und ganz genau genommen eigentlich sogar zwei Stammspieler. Denn Ryerson und Bensebaini (der bei Gladbach schon stärker war, als bei euch) sind keine schlechten Spieler - aber für einen CL-Verein als Stammspieler eigentlich eine Nummer zu klein. Finde ich jdf. Als Backups absolut ok, aber als Starter eher bewölkt.
Wenn man sich aber keine zwei starken Av als Neuzugänge leisten kann, wäre Kadioglu keine schlechte Wahl. Und in diesem Fall würde ich Rothe sogar komplett behalten und nicht weiterverleihen (zumindest in der Hinrunde nicht). Der Junge hat sich bei Kiel wirklich sehr gut gemacht und absolut erstligareife Leistungen gebracht.
Ich finde generell, dass gerade die großen BL-Vereine ihre interne Durchlässigkeit massiv verbessern müssen. Natürlich hat man nicht immer einen Moukoko oder Pulisc in petto, aber auch andere, junge Spieler wie bei euch gerade erst Wätjen, vorher JBG oder bei uns Pavlovic, Krätzig oder Zvonarek zeigen doch, dass das Vertrauen fast immer zurückbezahlt wird.
Aber wenn es neben der professionellen Ausbildung im NLZ gar keine echte Perspektive gibt, dann gehen die Talente oder geben einfach auf. Bei euch z.B. gehen in diesem Sommer U17-Weltmeister Charles Herrmann (Gladbach), der italienische U19-Nationalspieler Onofrietti, U19-Nationalspieler Lubach (Nürnberg), der Topscorer der U17-BL, Fritz Fleck (16 Jahre, Gladbach), weil eure zweite Mannschaft überhaupt nicht auf eigene Talente setzt und die Chance, Talente auf Profiniveau an den Erwachsenenfußball zu führen, komplett ungenutzt bleibt. Da denken sich die Jungsnatürlich auch ihren Teil und gehen woanders hin.
Bei uns haben wir mit Ramsak (MS) auch einen U17-Weltmeister, der ein wirklich starkes Talent ist. Weil er ein klassischer 9er ist, der Räume erkennt. Was machen wir? Wir holen erst einen Italiener, dann im Folgejahr noch einen Schweden (beides auch MS) - natürlich geht der Ramsak dann weg (in diesem Fall zu Leipzig), was soll er auch noch bei uns?
Ich finde, dass auch die großen Teams wie wir und ihr einfach wieder mutiger werden und jungen Spielern Chancen geben müssen. Und darum kann ich mir einen Tom Rothe auch beim BVB vorstellen und zwar in der ersten Mannschaft. Man gibt 8 Mio oder so für einen 16jährigen Duranville aus, aber ein Rothe, der in dieser Saison der vielleicht beste LV der 2.Liga war, ist nicht gut genug?Das finde ich in der Sache schon falsch, als Signal sowieso.
Ich vermisse Maatsen jetzt schon
Ganz so schwachsinnig schätze ich die Verantwortlichen dann doch nicht ein, ich glaube eher, dass der Plan von Anfang an war, sich auf Maatsen selbst zu verlassen und das in Verhandlungen auszunutzen, um den Preis zu drücken. Maatsen schien aber nun mal nicht nur auf den BVB festgelegt zu sein, zudem hat man mit Chelsea einen denkbar schlechten Partner für solche Spielchen ausgewählt.Wenn er den Fehlpass im Finale nicht spielt, hätte man die AK gezogen. So ungefähr stelle ich mir das Ergebnis der Pro und Contra Abwägung bei ihm vor. Schade. Wenn's um unsinnige Transfers geht, sitzt das Geld dafür immer locker -_-
Rothe hat aber überwiegend die Schiene bei St. Pauli gespielt.
Wenn man offiziell auf Rothe und Wätjen setzen würde und deswegen auf diesen Positionen nicht unnötig viel Kohle raushaut, würde ich das als konsequenten und guten Schritt empfinden. Man muss nicht immer extern Talente teuer holen, sondern auch immer mal wieder auf verschiedenen Positionen mal ein Talent entwickeln und mit Spielpraxis versehen. Ich hätte keine Bauchschmerzen wenn einer der beiden unter den ersten Elf ist und der andere einer der ersten, der von der Bank kommt.
Maatsen hatte auch seine Schwächen und +40 Mille für einen Spieler, der eine Halbserie ganz gut performed hat, aber defensiv auch immer mal wieder verbesserungswürdig agiert hat, halte ich für völlig übertrieben. Sicherlich hätte ich ihn gerne weiter beim BVB gesehen, aber für den Preis...nein danke.
Bisher geht es mir ähnlich wie vielen anderen: Die Spieler, die aktuell gehandelt werden, hauen einen nicht vom Hocker, aber bei den Bayern sieht das gefühlt auch nicht so viel besser aus.
Da sehe ich den BVB kommende Saison lieber mit vielen Minuten für Rothe, Wätjen, Brunner, Coulibaly und evtl. noch dem ein oder anderen jungem Talent.