Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.662
Punkte
113
Ort
Austria
Toller Spieler, aber irgendwas sagt mir, dass das bei dem abgebenden Verein auch hier nicht bezahlbar sein wird. :saint:

Man hat ein Händchen dafür sich die falschen Vereine als Verhandlungspartner auszusuchen.
ja scheint so. Wobei ich das Vorgehen bei Maatsen irgendwie nicht so ganz verstehe wenn die Berichte zutreffend sind, dass man die Klausel für 36 Mio hätte ziehen können bis Montag und das nicht getan hat? Dass Maatsen halt CL + dickeres Gehalt bei Villa nimmt ist zwar schade, aus wirtschaftlichen Gründen mittelfristig auch nicht ganz unverständlich.. die PL sticht am Ende halt fast alle aus mit ihren Ressourcen.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.468
Punkte
113
Bensebaini ist doch noch da. :clowns:

War auch mein erster Gedanke, dass der als quasi Neuzugang und Ersatz verkauft werden wird. Duranville sicherlich auch.

Ich habe mittlerweile die Befürchtung, dass ich diesen Sommer genauso vergeblich wie letzten Sommer auf gute Transfernachrichten warten werde. Meine Mislintat Hoffnung ist schon wieder ziemlich gedämpft, gerade wenn ich so manche Nachrichten sehe. Denn wenn er nur Spieler vorschlagen soll, aber nicht entscheiden darf, wird es halt schwierig.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.836
Punkte
113
Naja, welches Team ein Regal drüber holt nen Spieler der alle 4 spiele den Ball am eigenen 16er dem Gegner in die Beine passt ;) das ist aktuell schon die richtige kragenweite. Weiterempfehlen kann er sich da immernoch. Villa kann sicherlich auch gut zahlen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.903
Punkte
113
Ich glaube, es waren immer 35 Mio GBP, also 41,5 Mio EUR.
Gab immer unterschiedliche Zahlen, zum einen 35 mio Euro (u.a..Sky) und ca. 40 mio Euro (die 35 mio GBP kamen in erster Linie aus England).

Laut Bergers frischestem Tweet lag die Klausel bei 35 mio Euro.

Wenn man stattdessen einen deutlich günstigeren Upside-Spieler mit passendem Skillset holen würde, hätte ich kein Problem mit, aber da vertraue ich 0 den Entscheidungsträgern.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.999
Punkte
113
Die Frage ist: Warum kann sich Aston Villa angeblich eine Ablöse leisten und wir nicht? Antwort: Weil wir Idioten sind und das gleich Geld oder mehr lieber für irgendwelche Gurken ausgeben. FML.

ja scheint so. Wobei ich das Vorgehen bei Maatsen irgendwie nicht so ganz verstehe wenn die Berichte zutreffend sind, dass man die Klausel für 36 Mio hätte ziehen können bis Montag und das nicht getan hat? Dass Maatsen halt CL + dickeres Gehalt bei Villa nimmt ist zwar schade, aus wirtschaftlichen Gründen mittelfristig auch nicht ganz unverständlich.. die PL sticht am Ende halt fast alle aus mit ihren Ressourcen.

Aston Villa zahlt keine dickeren Gehälter als wir! Wie oft soll so ein Mythos noch wiederholt werden? Haller und Süle lachen sich einen ab.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.832
Punkte
113
War auch mein erster Gedanke, dass der als quasi Neuzugang und Ersatz verkauft werden wird. Duranville sicherlich auch.

Ich habe mittlerweile die Befürchtung, dass ich diesen Sommer genauso vergeblich wie letzten Sommer auf gute Transfernachrichten warten werde. Meine Mislintat Hoffnung ist schon wieder ziemlich gedämpft, gerade wenn ich so manche Nachrichten sehe. Denn wenn er nur Spieler vorschlagen soll, aber nicht entscheiden darf, wird es halt schwierig.
In dem von @Mahoney_jr geposteten Tweet von Berger steht ja sogar drin "Zudem hat Dortmund die Hoffnung, dass Bensebaini noch einschlägt." :D Da kann einem schon Angst und Bange werden.

Bei Mislintat-Meldungen würde ich mal abwarten wollen. Denn da stand ja nicht nur drin, dass er nur Spieler vorschlagen darf, sondern dass er zur Verwunderung der Verantwortlichen nur alte Spieler (Guirassy, Anton, Groß) vorschlägt.

Stand jetzt ist das traurig. Denn wenn man ehrlich ist (so sehe ich es zumindest) ist man nur auf ganz wenigen Positionen so besetzt wie man es sollte. Wenn ich ganz streng bin, sind es sogar nur 3 von 11 + zumindest einige vernünftige Optionen von der Bank.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.632
Punkte
113
Puh also Matsen hätte ich jetzt weit weit wichtiger gesehen als Guirassy. Klar kostet er mehr aber wäre ein enorm wichtiger Stammspieler auf einer Position wo nun hm wenig ist. Man hat doch Fülle, Haller und Mouko da vorne für eine Position. klar die 35mio waren nicht billig aber imo wäre das einer der wichtigen Zukunftstransfers gewesen um die spielerische Qualität zu sichern. Das ist eine verpasste Chance. Vor allem hat der auch noch Wiederverkaufspotential ohne Ende.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.692
Punkte
113
Ort
Austria
Eine marktgerechte AK nicht zu ziehen, nachdem der Spieler bei der Leihe gut performt hat, und mit dem abgebenden Verein (der auch noch Chelsea heißt) über eine geringere Ablöse verhandeln zu wollen, ist aber halt auch bescheuert und blauäuig hoch zehn. Dass den Preis jemand anderer bereitwillig zahlt, kommt da jetzt auch nicht so überraschend ...
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.626
Punkte
113
Eine marktgerechte AK nicht zu ziehen, nachdem der Spieler bei der Leihe gut performt hat, und mit dem abgebenden Verein (der auch noch Chelsea heißt) über eine geringere Ablöse verhandeln zu wollen, ist aber halt auch bescheuert und blauäuig hoch zehn. Dass den Preis jemand anderer bereitwillig zahlt, kommt da jetzt auch nicht so überraschend ...

Ja. Hat hier aber wohl leider so ziemlich jeder erwartet.

Z.B. hier, am 18. April. Nicht dass das eine Leistung gewesen wäre (war auch noch deutlich zu optimistisch) :clowns:

Wahrscheinlich scheitert der Transfer daran, dass man nur 34 Millionen zahlen will. Oder Terzic will doch lieber mit Bensebaini weiter machen. Der ist ja auch praktisch ein Neuzugang!
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.662
Punkte
113
Ort
Austria
Also Hummels, Sancho und Maatsen weg und man hat 75 Millionen zur Verfügung für einen RV, IV, ZM und einen Winger, wovon gerüchteweise schon ca. 40-50 für einen 9er und Anton verplant sind. Das scheint ja noch schlimmer zu werden als letztes Jahr.
Anton steht laut Sky auch bei Xabi Alonso hoch im Kurs und er möchte ihn gern bei Leverkusen als Tah-Ersatz... we'll see! Insgesamt aber wieder mal mit Anlauf rein in die nächste seltsame Transferperiode vom BVB... bin gespannt :D
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.468
Punkte
113
Stand jetzt ist das traurig. Denn wenn man ehrlich ist (so sehe ich es zumindest) ist man nur auf ganz wenigen Positionen so besetzt wie man es sollte. Wenn ich ganz streng bin, sind es sogar nur 3 von 11 + zumindest einige vernünftige Optionen von der Bank.

Da braucht es wirklich eine Menge clevere Transfers, um den Kader wieder in eine andere Richtung zu bekommen. Aber die sieht zur Zeit wohl keiner kommen.

Vielleicht bekommt Reyna unter Sahin wenigstens nochmal die Kurve. Dann hätten wir zumindest ohne finanziellen Aufwand wieder mehr Spielstärke im Kader.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.626
Punkte
113
Da braucht es wirklich eine Menge clevere Transfers, um den Kader wieder in eine andere Richtung zu bekommen. Aber die sieht zur Zeit wohl keiner kommen.

Vielleicht bekommt Reyna unter Sahin wenigstens nochmal die Kurve. Dann hätten wir zumindest ohne finanziellen Aufwand wieder mehr Spielstärke im Kader.

Reyna wird hoffentlich verschenkt.
 
Oben