Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Auch passend, dass es heut Nachmittag nochmal Hoffnung gab, dass Anton sich für Leverkusen entscheidet. Damit es jetzt nochmal mehr weh tut. :D
Transferperiode geht damit auch offiziell gut los... Man lernt es einfach nicht.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Nenn mal einen - und selbst dann hast du nur bewiesen, dass Dortmund zumindest nicht das schlechteste Kadermanagement im deutschen Profi-Fußball aufweist.

Bayern hat in 10 Jahren kein Dutzend Gurken verpflichtet, die Millionen kassiert oder gekostet haben?
Was hat Union in 2 Jahren geschafft?
Wolfsburg? Leverkusen?
Vermutlich hat sogar Freiburg den einen oder anderen alten Bulispieler geholt, der floppte.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Weder absolut noch - vieeeeeeel wichtiger und was hier auch alle meinen außer WhataboutismNo1 - relativ am Gesamtinvestitionsbudget

Dinge in Relation zu setzen hat nichts Wahtaboutirgendwas zu tun.

Liefer mir die Zauberformel, dann setze ich die passenden Größen der anderen Clubs ein.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
10 Years of ligaintern-Glory (aus dem Kopf)

Rode
Ramos
Götze
Phillipp
Toprak
Schürrle
Schulz
Delaney
Hazard
Wolf
Süle
Nmecha
Bensebaini
Toljan
Ramos

…Spieler wie Diallo, Castro oder Füllkrüg wohlwollend draußen gelassen.
Özcan, Modeste...

Für die o.g. Spieler hat man übrigens über 215 Mio (ohne Diallo, Castro, Füllkrug) ausgegeben. Und da sind mit Bensebaini und Süle ablösefreie Transfers mit dabei.

Noch viel lächerlicher. Wie viel gabs davon wieder? Ca. 60 Mio. und da sind der 20 Mio-Transfer von Philipp nach Russland und 12 Mio für Ramos aus China mit dabei, die das Ganze etwas beschönigen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Ich habe Anton immerhin schon mal live gesehen, in Hannover bei einer der legendären Peter Bosz Harakiri Niederlagen. :LOL: Fülle wurde dann auch bei Hannover eingewechselt.

Götze, Rode und Sabitzer haben sich dort nicht durchgesetzt und der BVB hat ordentlich Kohle für alle drei bezahlt. Hummels zähle ich natürlich nicht dazu, der war kein Flop dort.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Özcan, Modeste...

Für die o.g. Spieler hat man übrigens über 215 Mio (ohne Diallo, Castro, Füllkrug) ausgegeben. Und da sind mit Bensebaini und Süle ablösefreie Transfers mit dabei.

Noch viel lächerlicher. Wie viel gabs davon wieder? Ca. 60 Mio. und da sind der 20 Mio-Transfer von Philipp nach Russland und 12 Mio für Ramos aus China mit dabei, die das Ganze etwas beschönigen.

Und von 215 geht die Hälfte auf drei Spieler.
Und dann bleiben 100 für 10 Spieler in 10 Jahren.
Was ne Sensation.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.234
Punkte
113
Dinge in Relation zu setzen hat nichts Wahtaboutirgendwas zu tun.

Das ist doch nur noch Getrolle. Gib dir im Umgang mit Menschen bitte mal Mühe und verarsch sie nicht.

Liefer mir die Zauberformel, dann setze ich die passenden Größen der anderen Clubs ein.

Gerne - nenne anhand einer Liste mit Spielern einen Club mit vergleichbaren Mitteln wie der BVB mit weniger Transferflops als die gepostete.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.680
Punkte
113
Der Verweis auf Bayern ist natürlich ganz besonders sinnvoll, weil die diese Transfers locker wegstecken können und trotzdem für 100 Millionen einen Kane kaufen, während der BVB u.a. wegen dieser schwachsinnigen Transferstrategie zuletzt auf kurzzeitige Leihen angewiesen war, um zumindest die gröbsten Löcher stopfen zu können. Die jetzt wieder offen sind.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Das ist doch nur noch Getrolle. Gib dir im Umgang mit Menschen bitte mal Mühe und verarsch sie nicht.



Gerne - nenne anhand einer Liste mit Spielern einen Club mit vergleichbaren Mitteln wie der BVB mit weniger Transferflops als die gepostete.

Wieso zählen denn Flops von Vereinen nicht, die weniger Mittel zur Verfügung haben, wenn sie ihren Mitteln entsprechend ähnlich schlecht einkaufen?

Davon ab, nenne mir die Vereine, die du zuzlässt, dann schaue ich mal deren Transfers an.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.234
Punkte
113
Wieso zählen denn Flops von Vereinen nicht, die weniger Mittel zur Verfügung haben, wenn sie ihren Mitteln entsprechend ähnlich schlecht einkaufen?

Davon ab, nenne mir die Vereine, die du zuzlässt, dann schaue ich mal deren Transfers an.

Jeder einzelne Verein - viel Spaß bei der Suche.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Der Verweis auf Bayern ist natürlich ganz besonders sinnvoll, weil die diese Transfers locker wegstecken können und trotzdem für 100 Millionen einen Kane kaufen, während der BVB u.a. wegen dieser schwachsinnigen Transferstrategie zuletzt auf kurzzeitige Leihen angewiesen war, um zumindest die gröbsten Löcher stopfen zu können. Die jetzt wieder offen sind.

Der Verweis auf Bayern liegt nur deshalb in der Luft, weil man deren Tranfers eher auf dem Schirm hat als 10 Jahre Leverkusen oder Wolfsburg am Transfermarkt. Aber gut, ich merke, ihr habt alle Transfers auf dem Radar und wisst einfach extrem gut Bescheid.
Meine These ist dahin. :belehr:
 
Oben