Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.649
Punkte
113
Schon sehr unkreativ und uninspirierend, was der BVB da macht

This. (y) Leider. :(

Terzic ist aber jetzt raus aus der Nummer, glaube auch nicht dass er irgendwo ein Haus am Lanstroper See hat und jetzt im Hintergrund die Fäden zieht. Jetzt sind es auch Mislintat und Sahin die auch mitverantwortlich sind für dies bisherige Unkreativität.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Frage mich wie viel Mist auf Sammer gewachsen ist? Der wird mit seinen energischen Reden und Einordnungen aus dem Mittelalter, entsprechenden Einfluss nehmen.
Der Typ ist vereinsschädigend. Alleine seine dämlichen Kommentare zu Bellingham.

Mislintat der noch ganz frisch ist, muss man richtig einordnen. Ich glaube nicht, dass er die Idee hatte einfach Anton, Führich und Guirassy zu holen. Diese Transfer-Philosophie gibt es eh seit Jahren ohne Mislintat. Die genannten hat er schon zum VFB geholt und dort sind sie eingeschlagen. Sie jetzt wieder zu holen, kann eigentlich nur noch dazu führen, dass sie schlechter eingeordnet werden, denn mehr als nach der letzten Saison geht nicht.
Er wird gefragt worden sein und schlecht wird er über sie nicht gesprochen haben, was aber nicht heißt, dass er es vorgeschlagen hat.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
3.080
Punkte
113
Wenn das nicht auf Mislintats Monat gewachsen ist oder er nicht zumindest zu gestimmt, dann kann man ihn auch gleich entlassen.
Und wenn er involviert ist, dann ist er vllt doch nicht der Heilsbringer. Beides ******e für den BVB.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Wenn das nicht auf Mislintats Monat gewachsen ist oder er nicht zumindest zu gestimmt, dann kann man ihn auch gleich entlassen.
Und wenn er involviert ist, dann ist er vllt doch nicht der Heilsbringer. Beides ******e für den BVB.

Hast du erwartet, dass Mislintat aufschlägt und innerhalb von wenigen Wochen Transfers im Volumen von über 60 mio trägt? Beim BVB kochen da viele mit (Watzke/Sammer, Ricken, Kehl...)

Diese buliinternen Transfers sehen wir seit Jahren vom BVB und das ohne Mislintat. Kann mir vorstellen, dass Mislintat vor allem dann mehr Aktien bei den 1-2 Upside-Transfers haben wird, die dann noch erfolgen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Hast du erwartet, dass Mislintat aufschlägt und innerhalb von wenigen Wochen Transfers im Volumen von über 60 mio trägt? Beim BVB kochen da viele mit (Watzke/Sammer, Ricken, Kehl...)

Diese buliinternen Transfers sehen wir seit Jahren vom BVB und das ohne Mislintat. Kann mir vorstellen, dass Mislintat vor allem dann mehr Aktien bei den 1-2 Upside-Transfers haben wird, die dann noch erfolgen könnten.
Ich fürchte hier ist viel Wunschdenken von deiner Seite mit drin.
So wie sich die Transfers anfühlen ist das nicht mit monatelanger Vorarbeit und Planung gelaufen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.697
Punkte
113
Ort
Country House
Hast du erwartet, dass Mislintat aufschlägt und innerhalb von wenigen Wochen Transfers im Volumen von über 60 mio trägt? Beim BVB kochen da viele mit (Watzke/Sammer, Ricken, Kehl...)

Diese buliinternen Transfers sehen wir seit Jahren vom BVB und das ohne Mislintat. Kann mir vorstellen, dass Mislintat vor allem dann mehr Aktien bei den 1-2 Upside-Transfers haben wird, die dann noch erfolgen könnten.

Ich hätte eine Anpassung der Strategie erwartet und langfristige Investition in den Kader anstatt low hanging fruits in der Bundesliga für 20+ Millionen zu pflücken, die gerade ihre erste hevorragende Saison gespielt haben. Ja.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Hast du erwartet, dass Mislintat aufschlägt und innerhalb von wenigen Wochen Transfers im Volumen von über 60 mio trägt? Beim BVB kochen da viele mit (Watzke/Sammer, Ricken, Kehl...)

Diese buliinternen Transfers sehen wir seit Jahren vom BVB und das ohne Mislintat. Kann mir vorstellen, dass Mislintat vor allem dann mehr Aktien bei den 1-2 Upside-Transfers haben wird, die dann noch erfolgen könnten.

Der BVB ist Kurz davor 3 Spieler des VfB Stuttgart zu verpflichten, zufällig der ex-Verein Mislintats plus Spieler die er selber zum VfB geholt hat, aber Mislintat selber hat damit nichts zu tun? Is klar.

Du nimmst hier deinen Liebling bewußt aus der Kritik und versuchst den schwarzen Peter einem anderen in die Schuhe zu schieben.
Da das Haupt-Bauernopfer Terzic nicht mehr im Amt ist, muß nun ein anderer her halten: Sammer.
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
63
Letztendlich wissen wir es einfach nicht.
Denkbar wären beide Varianten.
Zum einen weil Mislintat-Spieler andererseits aber auch weil es einfach ein typischer 20er Jahre BVB Move ist.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Ich akzeptiere alle Spieler, die nen Ball stoppen und nen 5m Pass spielen können. Lieber ein 4- Sommer als ne glatte 6. Ansprüche senken.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.527
Punkte
113
Gab gestern btw einen Post im TM-Forum, dass die Stimmung zwischen Kehl und den restlichen Verantwortlichen mies sein soll, so dass sogar dessen kurzfristige Entlassung ein Thema werden könnte. Ob es stimmt, keine Ahnung. Es wird dabei der Name von Maatsen genannt, der das Fass wohl überlaufen lassen könnte. Alvarez 2.0?

Unsere Transferstrategie war jedenfalls vor Mislintat mies und ist mit Mislintat nicht weniger mies. Keine Ahnung, was wir da jetzt bzgl. seiner Person als take away message mitnehmen sollen.

PS: Jetzt wird noch Hojbjerg als Transferziel genannt, ich versteh es nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ich fürchte hier ist viel Wunschdenken von deiner Seite mit drin.
So wie sich die Transfers anfühlen ist das nicht mit monatelanger Vorarbeit und Planung gelaufen.
Was für Wunschdenken? Ich denke überhaupt nichts, mir geht es nur darum, dass der ganze Bullshit nicht einfach auf Mislintat zurückzuführen ist, weil hier Leute ihre Milchmädchenrechnungen aufstellen.

Was die hat Mislintat zum VFB geholt? Also holt er sie zum BVB. Selbst Grundschüler sind nicht so einfälitig.

Ich hätte eine Anpassung der Strategie erwartet und langfristige Investition in den Kader anstatt low hanging fruits in der Bundesliga für 20+ Millionen zu pflücken, die gerade ihre erste hevorragende Saison gespielt haben. Ja.

Der obige Post mit "Wunschdenken" hätte zu deinem Posting gepasst.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Was für Wunschdenken? Ich denke überhaupt nichts, mir geht es nur darum, dass der ganze Bullshit nicht einfach auf Mislintat zurückzuführen ist, weil hier Leute ihre Milchmädchenrechnungen aufstellen.

Was die hat Mislintat zum VFB geholt? Also holt er sie zum BVB. Selbst Grundschüler sind nicht so einfälitig.



Der obige Post mit "Wunschdenken" hätte zu deinem Posting gepasst.
Denkst du die Grundpfeiler für die aktuelle Transferperiode wurden vor Mislintat gelegt?
Ich glaube nicht.
Dafür wirkt das ganze viel zu konzeptlos.
Hier das hier sieht aus wie "Wir holen Maatsen und Sancho! Aber lass und erst mal die Saison zu Ende spielen bevor wir mit den anderen Vereinen reden!". "Oh, Mist! Die Kosten ja große Summen! Das geht nicht! Können wir irgendwo Spieler mit "niedrigen" AK's holen?"
Niemals hat im Mai einer beim BVB gedacht wir holen Anton vom VFB und Kadıoğlu aus der Türkei,

Entsprechend tragen Sahin, Mislintat und Ricken diese Transfers mit.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Denkst du die Grundpfeiler für die aktuelle Transferperiode wurden vor Mislintat gelegt?
Ich glaube nicht.
Dafür wirkt das ganze viel zu konzeptlos.
Hier das hier sieht aus wie "Wir holen Maatsen und Sancho! Aber lass und erst mal die Saison zu Ende spielen bevor wir mit den anderen Vereinen reden!". "Oh, Mist! Die Kosten ja große Summen! Das geht nicht! Können wir irgendwo Spieler mit "niedrigen" AK's holen?"
Niemals hat im Mai einer beim BVB gedacht wir holen Anton vom VFB und Kadıoğlu aus der Türkei,

Entsprechend tragen Sahin, Mislintat und Ricken diese Transfers mit.

Und wo impliziert irgendeine Aussage von mir, dass die Verantwortlichen vorausschauend und durchgeplant arbeiten?
Mir geht es nur um diese Milchmädchenrechnung, VFB-Spieler = auf Mislintats-Mist gewachsen.

Beim BVB kochen so viele mit, da ist Mislintat der frisch dabei ist, nicht der das Zepter schwingt. Der Vorgesetzte von ihm ist immer noch Kehl und dann gibt es darüber einen Ricken und dann gibt es immer noch Watzke/Sammer, dazu noch Sahin als Trainer. Wer glaubt Mislintat ist der Hauptausgangspunkt bei Transfers in Höhe von über 60 mio, der glaubt auch an den Osterhasen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
Anton ist fast geschenkt. Wie schon jemand bemerkt hat, braucht es da sowieso noch nen weiteren Spieler, wenn Süle im Sommer keine Wunderheilung erfährt.
Nen weiteren Stuttgarter würde ich nicht holen.
Hinter Fülle lieber ein richtiges Talent aufbauen.
Oder man gibt wirklich alle drei Stürmer ab, falls Fülle noch Bock auf Bayern hat oder so.
Sollten Haller und Mouki gehen werden an die 15 Mios Gehalt frei, die keinen Ertrag brachten.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Und wo impliziert irgendeine Aussage von mir, dass die Verantwortlichen vorausschauend und durchgeplant arbeiten?
Mir geht es nur um diese Milchmädchenrechnung, VFB-Spieler = auf Mislintats-Mist gewachsen.

Beim BVB kochen so viele mit, da ist Mislintat der frisch dabei ist, nicht der das Zepter schwingt. Der Vorgesetzte von ihm ist immer noch Kehl und dann gibt es darüber einen Ricken und dann gibt es immer noch Watzke/Sammer, dazu noch Sahin als Trainer. Wer glaubt Mislintat ist der Hauptausgangspunkt bei Transfers in Höhe von über 60 mio, der glaubt auch an den Osterhasen.
Mir geht es nicht darum, dass das auf Mislintats-Mist gewachsen ist.
Mir geht es darum, dass er (und die anderen Neuen) es mitträgt.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.200
Punkte
113
Natürlich ist Mislintat bei allen Transfers dieses Sommers voll involviert. Dieses "aber er ist erst frisch dabei" ist schon ziemlich blauäugig. Du besetzt eine solche Position nicht zum 1. Mai und sagst dann dem entsprechenden Mitarbeiter, er soll sich erst einmal einleben, ein paar Bilder aufhängen, sich einen Computer bestellen und einen bequemen Schreibtischstuhl im Katalog aussuchen. Anschließend ein bisschen Urlaub und dann ab August mit Beginn der neuen Saison so langsam loslegen. Im Leben nicht. Mislintat wurde verpflichtet, damit er die aktuelle Transferperiode aktiv mitgestaltet. Und das nicht aus dem Hintergrund sondern in der ersten Reihe.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.519
Punkte
113
Ort
Bochum
Mir geht es nicht darum, dass das auf Mislintats-Mist gewachsen ist.
Mir geht es darum, dass er (und die anderen Neuen) es mitträgt.
Natürlich muss er das (erst mal) mittragen, oder glaubst Du, der lässt sich jetzt schon auf interne Konflikte ein, falls seine Meinung tatsächlich mal nicht mit der von Kehl und Co. übereinstimmen sollte. Ich glaube, der guckt sich das erst mal ne Weile an, bevor er da (wenn überhaupt) auf den Putz haut.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Gab gestern btw einen Post im TM-Forum, dass die Stimmung zwischen Kehl und den restlichen Verantwortlichen mies sein soll, so dass sogar dessen kurzfristige Entlassung ein Thema werden könnte. Ob es stimmt, keine Ahnung. Es wird dabei der Name von Maatsen genannt, der das Fass wohl überlaufen lassen könnte. Alvarez 2.0?

Wäre wirklich absurd, wenn er sich erneut nicht durchsetzen konnte. Dann macht es auch wenig Sinn ihn weiter zu beschäftigen. @FreeKehli?

Mislintat scheint faul geworden zu sein. Diese Transfers hätte man auch ohne ihn hinbekommen.
 
Oben