nbatibo
NBA Mockdraft-Champ 2022
Schnapper - musst du machen
Schnapper - musst du machen
Ich glaube tatsächlich, dass Guirassy zu Füllkrug ein maximal großes Upgrade ist wie wir es auch auf der 6 suchen oder bei den Nachfolgern von Sancho/Maatsen. Zudem ist die Ablöse unter Marktwert. Ich hätte es trotzdem nicht gemacht, weil man neben Füllkrug noch Haller und Mouki hat.
Mit Guirassy bekommt Dortmund einen mE deutlich vielseitigeren Stürmer als Füllkrug, der zudem auch Zuspiele besser festmachen kann.Ich glaube tatsächlich, dass Guirassy zu Füllkrug ein maximal großes Upgrade ist wie wir es auch auf der 6 suchen oder bei den Nachfolgern von Sancho/Maatsen oder in einer perfekten Welt auch auf RV. Auch Füllkrug hat unserem Spielaufbau durch technische Mängel bei Anspielen und durch fehlendes Tempo für die Steilschicken-Variante massiv geschadet. Zudem ist die Ablöse unter Marktwert. Ich hätte es trotzdem nicht gemacht, weil man neben Füllkrug noch Haller und Mouki hat.
Mit Guirassy bekommt Dortmund einen mE deutlich vielseitigeren Stürmer als Füllkrug, der zudem auch Zuspiele besser festmachen kann.
Dass man ihn unter Marktwert erhält ist allerdings eher ein Wunschtraum, denn natürlich lässt sich der Spieler Spieler die Differenz zwischen Ablöse und Marktwert über Handgeld oder deutlich erhöhte Bezüge bezahlen und verschenkt das nicht an den aufnehmenden Verein. Und bei Guirassy hatten ja durchaus mehrere Vereine Interesse, was das Ganze weiter treibt.
Ich glaube tatsächlich, dass Guirassy zu Füllkrug ein maximal großes Upgrade ist wie wir es auch auf der 6 suchen oder bei den Nachfolgern von Sancho/Maatsen oder in einer perfekten Welt auch auf RV. Auch Füllkrug hat unserem Spielaufbau durch technische Mängel bei Anspielen und durch fehlendes Tempo für die Steilschicken-Variante massiv geschadet. Zudem ist die Ablöse unter Marktwert. Ich hätte es trotzdem nicht gemacht, weil man neben Füllkrug noch Haller und Mouki hat.
Eine Ausstiegsklausel mit niedriger Ablöse schadet dem abgebenden Verein und nutzt dem Spieler, wenn es entsprechende Marktnachfrage gibt. Ist insofern ein Nullsummen-Spiel zwischen diesen beiden Parteien. Für den aufnehmenden Verein ändert sich de facto nur der Scheck-Empfänger…Aber Handgeld und hohes Gehalt erhält doch jeder Neuzugang. Was hat das mit der Ablösesumme zu tun?
EDIT: Ok liest sich echt happig. Vielleicht mussten wir wirklich einen Konkurrenten wie Arsenal ausstechen. Wäre immerhin mal ein Signal, wenn auch finanziell im falschen Jahr.
Ist halt so üblich. Grimaldo hat von Leverkusen beispielsweise bei seinem Wechsel letzten Sommer auch 10 Mio Handgeld bekommen.13 Mio Handgeld Da schwingt der Kulli über die Schecks aber locker
Eine Ausstiegsklausel mit niedriger Ablöse schadet dem abgebenden Verein und nutzt dem Spieler, wenn es entsprechende Marktnachfrage gibt. Ist insofern ein Nullsummen-Spiel zwischen diesen beiden Parteien. Für den aufnehmenden Verein ändert sich de facto nur der Scheck-Empfänger…
Ganz so krass ist es dann auch nicht, oder glaubt einer Guirassy wäre ohne AK für 31 Mio gewechselt?Ausstiegsklauseln sind sowieso ein Scam. Das Delta zwischen Marktwert und Klausel geht als Signing Bonus direkt zu Spieler und seinem Agenten..
13 Mio Handgeld Da schwingt der Kulli über die Schecks aber locker
Ist halt so üblich. Grimaldo hat von Leverkusen beispielsweise bei seinem Wechsel letzten Sommer auch 10 Mio Handgeld bekommen.
Ganz so krass ist es dann auch nicht, oder glaubt einer Guirassy wäre ohne AK für 31 Mio gewechselt?
Ich sehe das mit dem Fragezeichen wie groß das Upgrade wirklich ist ja bekanntlich genauso, aber mit den Assists würde ich in dem Fall nicht argumentieren.Ich bin gespannt, ob Guirassy wirklich dieses große Upgrade ist.
Trotz aller Häme für Füllkrug hat der letzte Saison 8 Assists geschafft, was ein Wert ist, von welchem Guirassy nur träumen kann. Denn der hat noch nie in seiner Karriere mehr als 2 Assists innerhalb einer Saison geschafft.
Na ja, da kommt ja ggf noch ein erhöhtes Gehalt dazu.Ist halt so üblich. Grimaldo hat von Leverkusen beispielsweise bei seinem Wechsel letzten Sommer auch 10 Mio Handgeld bekommen.
Ganz so krass ist es dann auch nicht, oder glaubt einer Guirassy wäre ohne AK für 31 Mio gewechselt?
Eine Ausstiegsklausel mit niedriger Ablöse schadet dem abgebenden Verein und nutzt dem Spieler, wenn es entsprechende Marktnachfrage gibt. Ist insofern ein Nullsummen-Spiel zwischen diesen beiden Parteien. Für den aufnehmenden Verein ändert sich de facto nur der Scheck-Empfänger…
Ausstiegsklauseln sind sowieso ein Scam. Das Delta zwischen Marktwert und Klausel geht als Signing Bonus direkt zu Spieler und seinem Agenten..
Naja genau das ist es doch. Ohne AK würde Guirassy natürlich nicht zu Dortmund wechseln, weil die Ablösesumme dann signifikant höher wäre.Oder umgekehrt: glaubst Du, dass Guirassy bei einem Marktwert von 50 Mio. zu Dortmund gehen würde? Da hätte doch bestimmt ein anderer Verein mehr geboten. Transfersummen bei AK geben den realistischsten Marktwert (im Gesamtpaket mit dem Gehalt) wieder.