Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


elpres

Bankspieler
Beiträge
5.027
Punkte
113
Wie schaut er denn Defensiv aus? Potenzial da eine Reihe weiter hinten den spielmachenden 6er zu geben?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.429
Punkte
113
Aber ist Cherki nicht klar ein 10er wegen fehlendem Tempo?

Kann man durchaus so sehen, aber letztendlich hat Cherki schon mehr Spiele auf den Außen gemacht. Vielleicht soll er ja auch der Reyna-Ersatz sein!?
Cherki ist aber mMn deutlich robuster und technisch besser als bspw. ein Brandt um in manchen Situationen ein mögliches Tempodefizit auch mal ausgleichen zu können.

Unabhängig von der Positionsfrage würde ich bei diesem Deal aber am meisten feiern, dass es endlich mal wieder ein Transfer mit Upside ist. Hype hat zwar etwas nachgelassen (bei Lyon war auch ordentlich was geboten in den letzten Jahren), aber er wird im August erst 21, hat dafür schon ordentlich Spiele gezogen und man holt endlich, endlich mal wieder einen Spieler gefühlt unter Markwert bevor er ins letzte Vertragsjahr geht…

Fußballerisch hat der Junge das Potenzial dazu vielleicht sogar ansatzweise in Sancho-Sphären zu stoßen und das zählt für mich - wir hatten jetzt mit Adeyemi, Malen und Co. oft genug „nur Tempo“ ausprobiert - für beides ist man halt anscheinend zu geizig…
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.112
Punkte
113
Der Plan mit Cherki erschliesst sich mir noch nicht ganz. Spannender Spieler, sicherlich charakterlich nicht immer einfach, aber da könnte das Umfeld in Dortmund durchaus helfen, nur wo genau soll er am Ende spielen? Auf den Außen ist das schon etwas supoptimal, was aber auch an unseren aktuellen AVs liegt, die einfach null mit ihm matchen. Und in der Mitte sind wir ausreichend besetzt, vor allem seit Sabitzer offensiver genutzt wird.

Befürchte ein wenig, dass Cherki am Ende dafür sorgt, dass Brandt wieder nach Außen rutscht und quasi der Sancho-Ersatz sein soll.

Ansonsten aber natürlich ein ingesamt positives Gerücht.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ort
Köln
Für 15 Mio wohl ein No Brainer, denke er soll Reyna (Verkauf?) und Reus ersetzen und gleichzeitig einen offenen Kampf mit Brand anregen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.902
Punkte
113
Bei News aus Frankreich bin ich erstmal vorsichtig, ich kann mich noch gut an den Sissoko Transfer erinnern. ;) Den Spieler kenne ich nicht, auf dem ersten Blick macht er als Ersatz für Reus und Reyna Sinn.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.064
Punkte
113
Bei News aus Frankreich bin ich erstmal vorsichtig, ich kann mich noch gut an den Sissoko Transfer erinnern. ;) Den Spieler kenne ich nicht, auf dem ersten Blick macht er als Ersatz für Reus und Reyna Sinn.

Wenn der kommt dann als Ersatz für Sancho. Es würde nach dem was ich von dem Spieler weiß zwar wieder nicht unbedingt passend eingekauft, aber immer noch besser als erwartet.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.902
Punkte
113
Minteh wechselt für ca. 40 Mio. zu Brighton.
Gray wechselt höhstwahrscheinlich für ca. 50 Mio zu Tottenham.

Der Markt ist :crazy:
Sind die Spieler erst einmal in den Fängen englischer Vereine, werden sie für deutsche Vereine (außer Bayern) in der Regel leider unbezahlbar. Da sich die englischen Vereine offensichtlich bzgl. FFP jetzt auch noch schön gegenseitig helfen, steigen die Preise künstlich noch mehr an. Schade, aber besser wird's im Fußball nicht mehr, eher noch viel schlimmer/perverser.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.825
Punkte
113
England ist dann wirklich nur noch Spielgeld welches von A nach B gescheffelt wird.
Sicher nicht schön aber für den BVB gibt es andere Märkte.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.112
Punkte
113
Sicher nicht schön aber für den BVB gibt es andere Märkte.

Naja, tut schon weh, wenn der BVB nicht mal mehr bei jungen Spielern, die noch nie was in der 1. Liga in England gerissen oder gespielt
haben, völlig chancenlos ist.

Und was sind schon die Märkte, auf denen der BVB noch großartig mit Vorteil unterwegs ist? Die werden als Konsequenz durch den money glitch in England auch immer umkämpfter.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.825
Punkte
113
Naja, tut schon weh, wenn der BVB nicht mal mehr bei jungen Spielern, die noch nie was in der 1. Liga in England gerissen oder gespielt
haben, völlig chancenlos ist.

Und was sind schon die Märkte, auf denen der BVB noch großartig mit Vorteil unterwegs ist? Die werden als Konsequenz durch den money glitch in England auch immer umkämpfter.
Lass mich lügen aber aufgrund des Brexit dürfen die Engländer doch keine ausländischen Spieler unter 18 mehr unter Vertrag nehmen?
Spieler die bereits ihren Durchbruch in England hatten sind natürlich kaum noch zu bekommen. Aber gerade Belgien, Frankreich und Co haben so einen großen Talentpool da gilt es nur frühzeitig zu reagieren.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.112
Punkte
113
Lass mich lügen aber aufgrund des Brexit dürfen die Engländer doch keine ausländischen Spieler unter 18 mehr unter Vertrag nehmen?
Spieler die bereits ihren Durchbruch in England hatten sind natürlich kaum noch zu bekommen. Aber gerade Belgien, Frankreich und Co haben so einen großen Talentpool da gilt es nur frühzeitig zu reagieren.

Müsste stimmen, aber selbst da lassen sich bestimmt wieder irgendwelche Schlupflöcher/Absprachen finden.

Belgien ist gar nicht mal so günstig, wenn man Spieler wie de Ketelare, Doku und Co. sieht bzw. mischen da einfach viele Vereine mit genügend Geld mit. Bei Vermeeren hatte man es ja laut Medien auch probiert, aber der ist dann bei Atletico gelandet. Brentford haut da diesen Sommer auch mal lockere 33 Mio. für den 23-jährigen Igor Thiago raus.

Cherki scheint ja immer konkreter zu werden. Ich werde aus dem Transfer nicht schlau. Hauptsache technisch stark scheint irgendwie das Motto zu sein, aber wie das dann mit den restlichen Spieler passt und harmoniert, scheint irgendwie nicht bedacht zu werden.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.158
Punkte
113
Das mit den Engländern nervt jetzt schon dermaßen. Gray wäre ein super Transfer gewesen, hätte als Spieler der DM und RV beherrscht perfekt zu Sahin gepasst für seinen 3-2 Aufbau in der Maatsen-Rolle. Schade.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.869
Punkte
113
Yes! Unsere Talente sind die größte Hoffnung. JBG, Duranville, Wätjen. Klar sollten die hinter einem wie Sancho erstmal ruhiger aufgebaut werden. Aber Zeit auf der Bank verschwenden, während Malen, Adeyemi, Özcan und co ständig Minuten kriegen? Ne, das war zu viel in der Vergangenheit.
 
Oben