Mal ein ernstgemeinter Versuch der Einordnung. Mischung aus persönlicher Meinung, dass was man so medial mitbekommt und der Meinung anderer vor allem hier und bei den vernünftigen BVB-Fans auf Twitter.
Terzic: ist für die Spielertypen verantwortlich, also groß, physisch stark, gewisse Schnelligkeit, Fokus weniger aufs Offensivspiel als aufs Spiel gegen den Ball
Kehl: ist für den Fokus auf Erfahrung + deutsche Sprache + Bundesliga verantwortlich. Kann keine Entscheidungen treffen. Damit meine ich nicht, dass er nicht die Macht hat, sondern dass er sich schwer tut sich zu entscheiden. Er überlegt zu viel, hadert, zaudert. Es dauert alles sehr lange. Merkt man find ich auch, egal ob bei Angeboten zur Verlängerung (Moukoko, Hummels, Reus, Guerreiro) oder bei potentiellen Transfers. Dazu geht er angeblich (schreiben User bei Twitter, die Einblicke haben und denen man durchaus vertrauen kann) nicht auf die Vorschläge der Scoutingabteilung an, die entgegen der Gerüchte nicht eingestellt wurde
, sondern einfach kein Gehör bei Kehl findet.
Sammer: ist für den Fokus auf Mentalität verantwortlich. War schon immer ein Befürworter der sogenannten "deutschen Tugenden" wie Einsatz, Wille, Leidenschaft usw.. Merkt man ja auch immer wenn man ihn im TV reden hört.
Watzke: ist offensichtlich Fan von Terzic. Hört viel auf Sammer und gibt natürlich den finanziellen Rahmen vor. Soll sich aber entgegen vieler Meinungen hier, kaum in die sportlichen Dinge einmischen (den Punkt kann aber natürlich niemand einschätzen).