Terzic: ist für die Spielertypen verantwortlich, also groß, physisch stark, gewisse Schnelligkeit, Fokus weniger aufs Offensivspiel als aufs Spiel gegen den Ball
Jetzt würde ich mir als BVB Fan ernsthaft Sorgen machen.Natürlich wird der BvB locker in die CL kommen und ist mind so gut wie Leipzig oder leverkusen besetzt.
![]()
Ich hatte mal vor Jahren hier angemerkt (ich glaube in der Phase des Schulz- oder Wolff-Transfers), dass ich die Kader- und Transferpolitik des BVB schlechter als das vieler Zweitligisten einschätze. Darauf gab es die entrüstete Aussage, dass der BVB ja Zweiter der Bundesliga geworden ist und demzufolge die zweitbeste Kaderpolitik in Deutschland hat. Ich meine mich zu erinnern, dass das @LoverNo1 war, kann mich aber irren.
Wie würdet Ihr das heute einschätzen?
Jetzt würde ich mir als BVB Fan ernsthaft Sorgen machen.![]()
Vorsicht. Es gibt hier im Forum tatsächlich Leute, die unironisch der Meinung sind, dass es bei Bayern besser lief als Sammer noch...was auch immer er da getan hat. Ich nehme aber an, dass diese Leute auch Stimmen hören und Bigfoot beim Post holen gesehen haben.Ja, aber seitdem Sammer da den "was auch immer" geben darf, ist es nochmal deutlich schlimmer geworden - so zumindest mein Eindruck. Aber ich habe mich schon bei Bayern gefragt, was Sammer eigentlich macht und welchen Mehrwert er hat.
Die Nummer mit ABK ist echt unglaublich. Jetzt mal unabhängig von Dortmund, wo es nochmal extrem ist, weil das halt 100% Sinn machen würde, ihn zu holen, verstehe ich nicht, warum da nicht andere Vereine dran sind. Bayern hampelt ja auch rum und ist mal interessiert, dann wieder raus, dann wieder vielleicht. Der Junge ist für wenig Geld zu haben. Liverpool wäre z.B. auch eine Mannschaft, wo er optimal in den Verjüngungsprozess passen würde.
Ich hatte mal vor Jahren hier angemerkt (ich glaube in der Phase des Schulz- oder Wolff-Transfers), dass ich die Kader- und Transferpolitik des BVB schlechter als das vieler Zweitligisten einschätze. Darauf gab es die entrüstete Aussage, dass der BVB ja Zweiter der Bundesliga geworden ist und demzufolge die zweitbeste Kaderpolitik in Deutschland hat. Ich meine mich zu erinnern, dass das @LoverNo1 war, kann mich aber irren.
Wie würdet Ihr das heute einschätzen?
Jetzt würde ich mir als BVB Fan ernsthaft Sorgen machen.![]()
Es lief ja auch besser als er noch da war. Die Frage ist nur wie groß sein Beitrag daran war.Vorsicht. Es gibt hier im Forum tatsächlich Leute, die unironisch der Meinung sind, dass es bei Bayern besser lief als Sammer noch...was auch immer er da getan hat.
Mal ein ernstgemeinter Versuch der Einordnung. Mischung aus persönlicher Meinung, dass was man so medial mitbekommt und der Meinung anderer vor allem hier und bei den vernünftigen BVB-Fans auf Twitter.
Terzic: ist für die Spielertypen verantwortlich, also groß, physisch stark, gewisse Schnelligkeit, Fokus weniger aufs Offensivspiel als aufs Spiel gegen den Ball
Kehl: ist für den Fokus auf Erfahrung + deutsche Sprache + Bundesliga verantwortlich. Kann keine Entscheidungen treffen. Damit meine ich nicht, dass er nicht die Macht hat, sondern dass er sich schwer tut sich zu entscheiden. Er überlegt zu viel, hadert, zaudert. Es dauert alles sehr lange. Merkt man find ich auch, egal ob bei Angeboten zur Verlängerung (Moukoko, Hummels, Reus, Guerreiro) oder bei potentiellen Transfers. Dazu geht er angeblich (schreiben User bei Twitter, die Einblicke haben und denen man durchaus vertrauen kann) nicht auf die Vorschläge der Scoutingabteilung an, die entgegen der Gerüchte nicht eingestellt wurde, sondern einfach kein Gehör bei Kehl findet.
Sammer: ist für den Fokus auf Mentalität verantwortlich. War schon immer ein Befürworter der sogenannten "deutschen Tugenden" wie Einsatz, Wille, Leidenschaft usw.. Merkt man ja auch immer wenn man ihn im TV reden hört.
Watzke: ist offensichtlich Fan von Terzic. Hört viel auf Sammer und gibt natürlich den finanziellen Rahmen vor. Soll sich aber entgegen vieler Meinungen hier, kaum in die sportlichen Dinge einmischen (den Punkt kann aber natürlich niemand einschätzen).
Passend dazu noch ein paar kleine „Infos“Mal ein ernstgemeinter Versuch der Einordnung. Mischung aus persönlicher Meinung, dass was man so medial mitbekommt und der Meinung anderer vor allem hier und bei den vernünftigen BVB-Fans auf Twitter.
Kehl: ist für den Fokus auf Erfahrung + deutsche Sprache + Bundesliga verantwortlich. Kann keine Entscheidungen treffen. Damit meine ich nicht, dass er nicht die Macht hat, sondern dass er sich schwer tut sich zu entscheiden. Er überlegt zu viel, hadert, zaudert. Es dauert alles sehr lange. Merkt man find ich auch, egal ob bei Angeboten zur Verlängerung (Moukoko, Hummels, Reus, Guerreiro) oder bei potentiellen Transfers. Dazu geht er angeblich (schreiben User bei Twitter, die Einblicke haben und denen man durchaus vertrauen kann) nicht auf die Vorschläge der Scoutingabteilung an, die entgegen der Gerüchte nicht eingestellt wurde, sondern einfach kein Gehör bei Kehl findet.
Sammer: ist für den Fokus auf Mentalität verantwortlich. War schon immer ein Befürworter der sogenannten "deutschen Tugenden" wie Einsatz, Wille, Leidenschaft usw.. Merkt man ja auch immer wenn man ihn im TV reden hört.
Watzke: ist offensichtlich Fan von Terzic. Hört viel auf Sammer und gibt natürlich den finanziellen Rahmen vor. Soll sich aber entgegen vieler Meinungen hier, kaum in die sportlichen Dinge einmischen (den Punkt kann aber natürlich niemand einschätzen).
Wenn dann 30+ Boni, diese Grenze muss zwingend noch ein paar Jahre eingehaltenen werden…
![]()
Gefloppt ja, aaaaber dafür Bundesliga Erfahrung!Und wenn er floppt kaufen wir ihn in 4 Jahren für 40 Mio![]()
Ich finde den Alvarez Transfer exemplarisch. Vorbereitet vom scouting team. Offensichtlich ein bärenstarker Volltreffer und dann Veto von Terzic ohne klare Begründung. Statt dessen Holzfuß Can verlängert und zum Kapitän gemacht. Das muss echt extrem frustrierend sein und Abgänge in dem Bereich würden mich nicht wundern. Das war imo die große Stärke beim BVB das trotz der Allzeit miesen Deutschlandtransfers das internationale Scouting ernst genommen wurde und umgesetzt. Selbst das ist nun wohl weg. Hätte ich nie für möglich gehalten aber Terzic&Kehl Kombo ist sogar schlechter als Zorc+X davor. Fällt einem nix mehr ein. EIn Verein mit super Strukturen reißt sich selbst sein.Keine Ahnung, was jetzt nun alles stimmt und was nicht, aber das scheint schon ein riesiges Chaos zu sein aktuell. Merkt man ja auch daran, wie der ganze Sommer gelaufen ist.
Ich finde den Alvarez Transfer exemplarisch. Vorbereitet vom scouting team. Offensichtlich ein bärenstarker Volltreffer und dann Veto von Terzic ohne klare Begründung. Statt dessen Holzfuß Can verlängert und zum Kapitän gemacht. Das muss echt extrem frustrierend sein und Abgänge in dem Bereich würden mich nicht wundern. Das war imo die große Stärke beim BVB das trotz der Allzeit miesen Deutschlandtransfers das internationale Scouting ernst genommen wurde und umgesetzt. Selbst das ist nun wohl weg. Hätte ich nie für möglich gehalten aber Terzic&Kehl Kombo ist sogar schlechter als Zorc+X davor. Fällt einem nix mehr ein. EIn Verein mit super Strukturen reißt sich selbst sein.
Füllkrug als erster beim Training heute. Als Nächstes dann auch die Füllkrüg-Cam während der Spiele?
So langsam freue ich mich auf die Deadline, nervt schon ziemlich aber ich muss halt auch dummerweise immer nachschauen…