Ich habe das gestrige Spiel nicht geguckt (im Nachhinein wohl die richtige Entscheidung) - lieber mit Freunden grillen, anstatt sich die Jungs anzuschauen.
DAZN habe ich eingeschaltet, wo man nach dem Spiel die zwei Tore von Heidenheim gezeigt hat und das Interview von Terzic habe ich mir angehört.
Beim 1:2 macht natürlich Wolf einen ziemlich einfachen, schlampigen Fehlpass, der das Gegentor einleitet und Kobel sieht auch überhaupt nicht gut aus. Der Schuss kam aufs kurze Eck - den muss er meiner Meinung nach haben. Die ganze Geschichte um den Elfer, der zum 2:2 führte, muss ich mir noch mal in Ruhe angucken.
Das Interview von Terzic hat mir gezeigt, dass er mehr oder weniger völlig fertig war / ist und er total verzweifelt ist - alles was mit dem Spiel zu tun hatte und halt aufgrund dessen, was nicht läuft beim BVB. Terzic ist am Ende. Ein kleines, aber entscheidendes Wort hat er gesagt, nämlich, "Wiederholt" - er hat es nicht direkt, aber indirekt angesprochen - das das Team ständig die gleichen Fehler macht im Spiel, Dinge nicht umsetzt, die vom Trainerteam gefordert werden und das dadurch ständig wiederholt alles nochmal analysiert und aufgeklärt werden muss, was falsch läuft etc. Das Problem ist, und das hatte man auch schon letzte Saison - die Jungs sind einfach nicht lernfähig bzw. lernresistent. Sie machen immer und immer wieder die gleichen Fehler und stellen sie nicht ab. Und daran kann natürlich auch ein Trainer zerbrechen oder anders gesagt - der Trainer erreicht das Team nicht.
Terzic ist für mich ein feiner, toller Trainer, der aber leider zu viele eigene Fehler macht und viel zu nett ist und nicht mal richtig hart durchgreift.
Um sich selbst zu schützen und weil er Borusse durch und durch ist, wäre der richtige Schritt von ihm, zurückzutreten!
Nur weiß ich natürlich nicht, wer dann neuer Trainer werden soll.
Neben Terzic müssen dann natürlich Kehl, Watzke und Sammer auch weg.
Irgendwie hat mich das Spiel gestern an die Saison 1999/2000 erinnert, als man unter Bernd Krauss zu Hause gegen den Aufsteiger SSV Ulm 1:1 spielte…
Die miserable Transferpolitik in diesem Sommer fällt Kehl bereits jetzt schon mächtig auf die Füße!
In der Champions-League starten wir im Übrigen mit einem Auswärtsspiel bei Paris St. Germain.