Der Guirassy Deal ist doch ok. 17,5 Millionen für nen Stürmer der letzte Saison fast 30 Buden gemacht hat? Gibt schlimmeres.
Das Paket für Guirassy beträgt mit Ablöse + Handgeld + Gehalt über 60 mio. Das für einen Angreifer der in Richtung 30 zugeht und vor der letzten Saison nie mehr als 11 Tore in einer Saison geschossen hat.
Guirassy hat genauso wie fast alle VFB-Spieler vergangene Saison überperformt. Gleiches gilt auch für Anton. Der vor der letzten Saison maximal bei Abstiegskandidaten auf der Liste stand und wegen der letzten Saison auf einmal für 22,5 mio zum CL-Finalisten wechselt.
Diese miesen Buli-Transfers (nicht selten aus Golfsburg) wurden in der Vergangenheit immer versucht schön zu reden, am Ende waren sie alle Mio-Gräber und Flops. Einige werden bis zum Sankt Nimmerleinstag nicht dazulernen und die gleichen Fehler immer und immer und immer und immer und immer wiederholen.
Anton ist ein kompletter Average Joe (dazu charakterlich fragwürdig). Guirassy fängt schon mal gleich mit einer Verletzung an. Würde mich net wundern, wenn der permanent ausfällt und nie richtig in Tritt kommt. Selbst wenn er 15-20 Buden auflegen sollte, das ist kein Qualitäsmerkmal in Dortmund. Alcacer, Batshuayi und Co. haben solche Zahlen ohne Vorbereitung direkt aufgelegt.
Die Krönung ist, dass man scheinbar aktuell, abgesehen von einem Zugang, keine weiteren Transfers mehr tätigen kann ohne Verkäufe/Erlöse. Der BVB hatte vergangene Saison schon eine sehr alte Truppe. Man holt sich jetzt die fast 30-Jährigen Anton und Guirassy, dazu wohl den 33-Jährigen Groß und muss jetzt hoffen, dass man Spieler verkauft bekommt, damit man die notwendigen Baustellen angehen kann.
Müsste ich benoten, würde ich den Verantwortlichen mit viel Wohlwollen eine 5- geben.