Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.364
Punkte
113
Genau, muss am (angeblich) gestrickten Alter liegen. Gab ja sonst keine vermeintlichen, kommenden Superstars, die in der Jugend brilliert haben, aber dann als Profi nicht die in sie gesetzten Erwartungen erfüllt haben oder gar komplett gescheitert sind.Adu, Assulin, Halilovic, Kurt und zig andere. Alles Trickser...
Was ein Gelaber. Bei Mou gab es von Beginn an den klaren Verdacht (auch von Vereinsseite) das der Vater getrickst hat bez. Umgang mit dem Verein was Mous Daten betrifft. Ist null vergleichbar mit Kurt...etc. Es ist eine mehr als gebräuchliche Taktik in Afrika da es eben massiv Geld bringt. Moukoko hätte ohne diesen Trick lange nicht so einen Vertrag bekommen bzw Vorschlusslorbeeren. Man sieht es sehr gut an der "fehlenden" Pu

und Adu da anzubringen ist auch extrem geil. :LOL:Der hat sich von 13 bis 17 null körperlich verändert und hatte exakt den Leistungsabfall eines ca. 5 Jahre älteren Spielers (wahrscheinlich mehr) . Niemand verliert seine Beine mit 25. Adu ist ein glasklares Beispiel für tricksen mit dem Alter.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.555
Punkte
113
Der "lahme" Hummels (das ist er schon seit einigen Jahren) gilt über alle Vereinsgrenzen hinweg als einer der besten IV Europas in der Saison 2023/24. Er hat in der CL absolut brilliante Spiele gezeigt und war als es darauf ankam gegen PSG bester Mann. 3x man of the match alleine in der CL Saison. Da derart negativ über ihn zu schreiben kann man nur mit Amnesie oder völliger Ignoranz erklären um deine Ablehnung von ihm zu verteidigen. Wenige haben ihm dieses Niveau nochmal zugetraut inklusive mir, aber er hat es nunmal gezeigt.

Einen IV der Kategorie Hummels wird der BVB nicht einmal annähernd bekommen. Das war Internationale bis Weltklasse je nach Spiel und mit DER Grund das man das Finale überhaupt erreicht hat. Selbst wenn Hummels diese Saison abgebaut hätte wäre er immer noch beim BVB absolut top gewesen.

Ihn nicht zu verlängern war, gerade wenn man die Transfers anschaut, eine hirnverbrannte Idee. Man hat sich ohne Not massiv geschwächt


Dir ist schon klar, dass die CL hier völlig kleingeredet wurde.
Passt eigentlich auch ziemlich zu den vorgebrachten Argumenten in dem Zusammenhang. In der CL, wo wir nie das Spiel machen müssen, kann ein lahmer Hummels glänzen. Stehen wir sehr hoch, ist das ein Sicherheitsrisiko.
Ob wir einen IV bekommen, der mindestens so spielen wird, wie es Hummels würde, erscheint mir etwas spekulativ.
Davon ab, lag es auch an seiner großen Klappe.
 

Chip84

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
18
Der "lahme" Hummels (das ist er schon seit einigen Jahren) gilt über alle Vereinsgrenzen hinweg als einer der besten IV Europas in der Saison 2023/24. Er hat in der CL absolut brilliante Spiele gezeigt und war als es darauf ankam gegen PSG bester Mann. 3x man of the match alleine in der CL Saison. Da derart negativ über ihn zu schreiben kann man nur mit Amnesie oder völliger Ignoranz erklären um deine Ablehnung von ihm zu verteidigen. Wenige haben ihm dieses Niveau nochmal zugetraut inklusive mir, aber er hat es nunmal gezeigt.

Einen IV der Kategorie Hummels wird der BVB nicht einmal annähernd bekommen. Das war Internationale bis Weltklasse je nach Spiel und mit DER Grund das man das Finale überhaupt erreicht hat. Selbst wenn Hummels diese Saison abgebaut hätte wäre er immer noch beim BVB absolut top gewesen.

Ihn nicht zu verlängern war, gerade wenn man die Transfers anschaut, eine hirnverbrannte Idee. Man hat sich ohne Not massiv geschwächt
Warum wurde denn mit Hummels nicht verlängert? Ich glaube kaum dass die Leistung der Grund dafür war.

Seine Kritik so berechtigt sie auch war, hat nichts in der Presse zu suchen, erst Recht nicht 1 Tag vor nem CL Finale. Was für ein Außenbild hätte der BVB den abgegeben, wenn Hummels den Verein das Ultimatum stellt Trainer oder ich und man mit ihm dann nach dem Terzic Abgang verlängert ???
Hummels ist sicherlich so schlau die Aussagen die er tätigt auch einschätzen kann, was für eine Wirkung diese erzielen. Er wusste genau dass er mit dieser Aussage unabhängig vom Terzic Ausgang keinen Vertrag mehr bekommt.

Sportlich ist er ein riesen Verlust. Aber die Entscheidung nicht zu verlängern war alternativlos.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Warum wurde denn mit Hummels nicht verlängert? Ich glaube kaum dass die Leistung der Grund dafür war.

Seine Kritik so berechtigt sie auch war, hat nichts in der Presse zu suchen, erst Recht nicht 1 Tag vor nem CL Finale. Was für ein Außenbild hätte der BVB den abgegeben, wenn Hummels den Verein das Ultimatum stellt Trainer oder ich und man mit ihm dann nach dem Terzic Abgang verlängert ???
Hummels ist sicherlich so schlau die Aussagen die er tätigt auch einschätzen kann, was für eine Wirkung diese erzielen. Er wusste genau dass er mit dieser Aussage unabhängig vom Terzic Ausgang keinen Vertrag mehr bekommt.

Sportlich ist er ein riesen Verlust. Aber die Entscheidung nicht zu verlängern war alternativlos.
Ganz ehrlich? Ich glaube es hätte zumindest in der breiten Öffentlichkeit kaum jemanden gejuckt. Es gab doch auch schon keinen sonderlichen Aufschrei als das Interview in der Finalwoche veröffentlicht wurde.
 

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
28
Wir hätten es uns so einfach machen können - mal völlig unabhängig davon, ob wir wirklich an Huijsen jemals dran waren...


...stattdessen holen wir einen 28-jährigen Innenverteidiger vom VFB Stuttgart für 22,5 Millionen Euro...

:crazy:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.555
Punkte
113
Wir hätten es uns so einfach machen können - mal völlig unabhängig davon, ob wir wirklich an Huijsen jemals dran waren...


...stattdessen holen wir einen 28-jährigen Innenverteidiger vom VFB Stuttgart für 22,5 Millionen Euro...

:crazy:

Wie sollten auch besser Mo Dahoud holen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.982
Punkte
113
Was ein Gelaber. Bei Mou gab es von Beginn an den klaren Verdacht (auch von Vereinsseite) das der Vater getrickst hat bez. Umgang mit dem Verein was Mous Daten betrifft. Ist null vergleichbar mit Kurt...etc. Es ist eine mehr als gebräuchliche Taktik in Afrika da es eben massiv Geld bringt. Moukoko hätte ohne diesen Trick lange nicht so einen Vertrag bekommen bzw Vorschlusslorbeeren. Man sieht es sehr gut an der "fehlenden" Pu

und Adu da anzubringen ist auch extrem geil. :LOL:Der hat sich von 13 bis 17 null körperlich verändert und hatte exakt den Leistungsabfall eines ca. 5 Jahre älteren Spielers (wahrscheinlich mehr) . Niemand verliert seine Beine mit 25. Adu ist ein glasklares Beispiel für tricksen mit dem Alter.

und Lukaku sah mit 13 Jahren so aus, man sollte irgendwann mal aufhören so zu tun als wenn man selbst Fakten hätte.
Lukaku was a beast from a young age. Twitter.


 

Chip84

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
18
Ganz ehrlich? Ich glaube es hätte zumindest in der breiten Öffentlichkeit kaum jemanden gejuckt. Es gab doch auch schon keinen sonderlichen Aufschrei als das Interview in der Finalwoche veröffentlicht wurde.
Es gab keinen Aufschrei weil man sich trotzdem voll aufs Finale konzentriert hat.
Es geht auch darum ein Zeichen zu setzen. Sonst hätten wir in 9 Monaten vielleicht den nächsten Spieler der meint öffentlich ein Ultimatum gegen den Trainer stellen zu müssen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Es gab keinen Aufschrei weil man sich trotzdem voll aufs Finale konzentriert hat.
Es geht auch darum ein Zeichen zu setzen. Sonst hätten wir in 9 Monaten vielleicht den nächsten Spieler der meint öffentlich ein Ultimatum gegen den Trainer stellen zu müssen.

Es gab auch nach dem Finale keinen nennenswerten Aufschrei. Wenn Terzic nicht Schwatzkes Liebling wäre, hätte man niemals diese Situation gehabt. Die Sichtweise intern bzgl. dieses Interviews ist verständlich, mir wäre es dennoch lieber, wenn im Verein endlich mal Zeichen gegen inkompetentes Management gesetzt werden würden.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.555
Punkte
113
Es gab auch nach dem Finale keinen nennenswerten Aufschrei. Wenn Terzic nicht Schwatzkes Liebling wäre, hätte man niemals diese Situation gehabt. Die Sichtweise intern bzgl. dieses Interviews ist verständlich, mir wäre es dennoch lieber, wenn im Verein endlich mal Zeichen gegen inkompetentes Management gesetzt werden würden.

Watzke wirkte aber auch nicht gerade schockiert durch Terzics Kündigung.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.555
Punkte
113
Ob diese Story so zu 100% stimmt, wage ich auch mal zu bezweifeln, insbesondere da Terzic Abfindung erhält (allerdings war ich vor der Info zur Abfindung auch schon skeptisch).

Natürlich nicht.
Dann hat Aki seinen Liebling allerdings durchaus kritisch gesehen, wenn er ihn (mit)rauskickt.
Ohne die CL Ergebnisse, hätte es ihn sicher früher erwischt. Bereits vor 1,5 Jahren hat es schon gekriselt.
Hat sich aber auch immer wieder Kredit erarbeiten können. Pokal Sieg, Vize Meister (sau knapp), CL Finale.
Dazu Borusse.
Logisch, dass er da nicht so fix entlassen wird.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.215
Punkte
113
Selbst wenn wir annehmen, dass Moukokos Alter inkorrekt ist, wird aus einem zu jungen Spieler einfach nur ein Spieler der in seiner normalen Altersklasse gespielt und herausgestochen hat. Denn mehr Altersunterschied wird alleine schon durch das Alter seiner Mutter schwierig.

Moukoko war jedenfalls in der Jugend fast nie körperlich überlegen, eher im Gegenteil, in der U-17 und U-19 hat er ständig gegen körperlich stärkere, größere Gegner gespielt. Selbst im eigenen Team war er einer der kleineren Spieler.
 

Bevaube

Bankspieler
Beiträge
1.668
Punkte
113
Was ein Gelaber. Bei Mou gab es von Beginn an den klaren Verdacht (auch von Vereinsseite) das der Vater getrickst hat bez. Umgang mit dem Verein was Mous Daten betrifft. Ist null vergleichbar mit Kurt...etc. Es ist eine mehr als gebräuchliche Taktik in Afrika da es eben massiv Geld bringt. Moukoko hätte ohne diesen Trick lange nicht so einen Vertrag bekommen bzw Vorschlusslorbeeren. Man sieht es sehr gut an der "fehlenden" Pu

und Adu da anzubringen ist auch extrem geil. :LOL:Der hat sich von 13 bis 17 null körperlich verändert und hatte exakt den Leistungsabfall eines ca. 5 Jahre älteren Spielers (wahrscheinlich mehr) . Niemand verliert seine Beine mit 25. Adu ist ein glasklares Beispiel für tricksen mit dem Alter.

Ausgerechnet du musst etwas von Gelaber schreiben :LOL: Nichts als Mutmaßungen, dabei aber so großspurig, als würde er mit Fakten argumentieren :crazy:
 

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
33
Ist dieses Beschwören irgendwelcher Alters-Fragen bei Mokouko eigentlich schon üble Nachrede oder einfacher Gossip?

"Ein klarer Verdacht", der sich aber nie bestätigt hat...was ist denn das für ein Argument? Kann ich zurückverdächtigen, dass @Francois eigentlich Franz heißt, seinen Namen aber gerne französisch schreibt, weil er sich für seine Eltern schämt? Entsteht dadurch irgendein Mehrwert?

Der ist 19, und hat relativ normale Anlaufprobleme im Erwachsenen-Fußball. In vorherigen Mannschaften immer gesetzt. Jetzt muss er um jede Minute Spielzeit kämpfen. Die Scorer/Minute sehen nicht aus, als müsste man ihn mit Kurt oder sonstigen Totalausfällen vergleichen.
Aber ja....der hat bestimmt beim Alter getrickst weil kann ja nicht sein, was nicht sein darf.
"Der hat unsere (weißen) Jungen schlecht aussehen lassen. Der war bestimmt älter." - weiß nicht, wer da zu der Fraktion gehören möchte.

Vielleicht gefallen Trainingseindrücke nicht immer, Defensivarbeit reicht nicht, tut sich schwer in team-taktischen Abläufen, Millionen auf dem Konto die 'nem 19jährigem den Kopf verdrehen.... hab auch nicht so viel Ahnung von der tatsächlichen Arbeit (!) auf dem Platz, aber genug Fantasie habe ich schon, um auf ein paar plausible Möglichkeiten zu kommen. Wenn "Es muss daran liegen, dass er beim Alter getrickst hat" kommt, weiß ich aber schon, aus welcher Richtung der Wind weht...

Würde mir tatsächlich fast mal wieder eine Saison wünschen, bei der man von Anfang an sagt "ok **** it, wir gucken mal wie gut die Jungen sind", dafür auf eine mögliche CL-Teilnahme verzichtet (sowas kann man ja offensichtlich auch mit den Altgedienten in den Sand setzen). Euro League ist doch auch mal schön. Wenn dafür auch mal wieder Eigengewächse stärker (und mit Plan!) eingebunden werden und man nicht anderen Vereinen ihre End-Zwanziger wegkauft um kurzfristig (vielleicht, möglicherweise, wenn die Sterne gut stehen) 3 Punkte weniger Rückstand auf die Bayern zu haben.
 
Oben