Sehe ich genauso. Anstatt Can muss eigentlich Nmecha der Verkaufskandidat sein, weil man jetztmit Gross die viel bessere Version auf der 8 verpflichtet hat und Sabitzer einer der wenigen Lichtblicke der letzten Saison war (plus starke EM). Zudem kann auch Brandt die 8, Sabitzer und Gross können auch die 10. Wätjen wird seine erste richtige Profisaison spielen, leider hat man es auch bei ihm versäumt, ihn über die U23 schon mal an guten Erwachsenenfußball zu gewöhnen (kein einziger EInsatz in der 3. Liga). So wird er sich über Einwechselminuten rantasten müssen, von Starterphantasien einiger Fans, die so gerne auf Talente setzen, muss man gar nicht reden. Dass wird auf Sahins erster wichtiger Trainerstation im ersten Jahr sicher nicht passieren.
Wenn Sahin 4-2-3-1 spielt, ist Can nicht nur im Kader, sondern eigentlich gesetzt. Zwei aus Sabitzer/Gross/Brandt besetzen die 8 und die 10. Wätjen ist der Entwicklungsjoker. Für den teuren Nmecha ist da weder Platz noch Not, finde ich. Da wäre selbst ein Verbleib von Özcan als 6er-BU sinnvoller. Denn mit nur einem 6er kann man nicht durch die Saison gehen und Kamara wird es bei euch nicht mehr schaffen.
Man brauch doch 6 Spieler für 6, 8 und 10 im Kader. Zwei davon müssen auch wirklich die 6 spielen können: Stand jetzt sind das nur Can und Özcan. Für die 8 und 10 habt ihr Gross, Sabitzer, Brandt, Nmecha, Wätjen und Reyna. Reyna soll weg, wenn ihr Wätjen wirklich fördern wollt, ist auch noch ein über. Und da ist die Lösung doch sicher nicht: wir verkaufen einfach beide 6er, wir sind der BVB, wir spielen mit jungen Leuten nach vorne. Das wäre doch angekündigter Suizid auf dem Spielfeld.