Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.614
Punkte
113
Füllkrug für 20 zu West Ham und dazu mindestens einen von Adeyemi/Malen teuer verkaufen? Ich glaube, ich träume. Danke, Fußballgott. Bitte, lass es wahr werden.

Abwarten bis tatsächlich mal ein Verkauf feststeht.
Die letzten Jahre hatten wir riesige Probleme beim Verkaufen und bis jetzt haben wir auch noch keinen einzigen Spieler verkauft.
Ich glaube diesen Gerüchten generell kaum noch, bis tatsächlich mal offiziell ein Verkauf feststeht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.933
Punkte
113
Abwarten bis tatsächlich mal ein Verkauf feststeht.
Die letzten Jahre hatten wir riesige Probleme beim Verkaufen und bis jetzt haben wir auch noch keinen einzigen Spieler verkauft.
Ich glaube diesen Gerüchten generell kaum noch, bis tatsächlich mal offiziell ein Verkauf feststeht.

Es ergibt jetzt zumindest mal insofern Sinn, als dass ein Markt für Füllkrug und Adeyemi tatsächlich bestehen könnte. Es ist zwar mMn absolut dumm und unprofessionell von den West Ham bzw. Juve Managements und die sollten für ihre Einschätzungen gefeuert werden, wenn sie die beiden echt teuer holen wollen, aber ich kann mir die Gründe denken, die sie für sich anführen. In der Vergangenheit war es ja wirklich so, dass unsere Spieler einfach nullkommanull Marktwert hatten.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.614
Punkte
113
Es ist zwar mMn absolut dumm und unprofessionell von den West Ham bzw. Juve Managements und die sollten für ihre Einschätzungen gefeuert werden, wenn sie die beiden echt teuer holen wollen, aber ich kann mir die Gründe denken, die sie für sich anführen.
Adeyemi fände ich jetzt nicht so kritisch. Der ist ja noch echt jung und hat durchaus einiges Potential. Halt sehr unkonstant, aber so einen Transfer kann man schon machen und bei heutigen Preisen ist so ein Spieler halt auch nicht billig.

Einenb 31 jährigen Füllkrug für 20+ mio ist allerdings schon hart. Da muss genau dieser Spielertyp schon ein akutes need sein.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.345
Punkte
113
Ort
Country House
Adeyemi fände ich jetzt nicht so kritisch. Der ist ja noch echt jung und hat durchaus einiges Potential. Halt sehr unkonstant, aber so einen Transfer kann man schon machen und bei heutigen Preisen ist so ein Spieler halt auch nicht billig.

Einenb 31 jährigen Füllkrug für 20+ mio ist allerdings schon hart. Da muss genau dieser Spielertyp schon ein akutes need sein.

Ich schaue zu selten Juventus, aber Adeyemi war ja insbesondere in der CL eine Offenbarung, also wenn wir tiefer gespielt haben und weniger Ballanteile hatten. Der Typ ist ein Gamechanger durch seinen Speed und muss vom Gegner berücksichtigt werden. Das hat definitiv Wert, aber passte eher weniger zu uns, imho.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.896
Punkte
113
Ich schaue zu selten Juventus, aber Adeyemi war ja insbesondere in der CL eine Offenbarung, also wenn wir tiefer gespielt haben und weniger Ballanteile hatten. Der Typ ist ein Gamechanger durch seinen Speed und muss vom Gegner berücksichtigt werden. Das hat definitiv Wert, aber passte eher weniger zu uns, imho.
Ja, da passt dann wahrscheinlich eher ein Spielertyp wie Cherki in die Ausrichtung. Stärken eher am Ball und weniger im Speed.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.592
Punkte
113
Groß noch immer mit Mannheimer-/Kurpfälzer-Dialekt, das gibt zumindest bei mir vorab schon ein paar Bonuspunkte…
:D
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.634
Punkte
113
Wenn die Berichte stimmen und sich Adeyemi mit Juve schon geeinigt hat, wird das m.E. dann auch über die Bühne gehen, ähnlich wie bei Füllkrug. Voraussetzung natürlich, dass beide wirklich zu West Ham/Juve wollen. Die nächsten Tage/Wochen werden Aufschluss geben. :)


Hm, Groß war günstig und Couto wird im nächsten Jahr erst fällig. Wenn deine Vermutung richtig ist, hoffe ich, dass man zumindest nicht allzu viel wieder reinholen muss.



An die 70 Mios ist man vermutlich trotzdem losgeworden.
Das hoffe ich auch, sehe aber weniger Bedarf für Neuzugänge.
Super nervig die Lage im Sturm.
3 Spieler hat man, keiner überzeugt zu 100%. :crazy:

Vielliecht kommt ja jetzt Moukis große Chance. Einer muss ja spielen bis SG wieder kann.
Schade, ich mag Fülle.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.450
Punkte
113
Das Füllkrug-Eisen wird gerade heißer geschmiedet, als das von Adeyemi. Fülle darf ggf. nochmal richtig eincashen.


Das wäre für alle Beteiligten (außer vielleicht West Ham :D ) eine gute Lösung. Füllkrug würde nochmal mehr verdienen und könnte spielen, Dortmund würde ihn von der Gehaltsliste bekommen und das auch noch für eine sehr gute Ablösesumme.

Man kann ihm persönlich sowieso nur alles gute wünschen. Auch wenn ich sportlich alles andere als böse wäre wenn er geht hat er sich immer reingehängt und im Rahmen seiner Möglichkeiten geliefert. Mit den Toren gegen Atletico und PSG hatte er sogar zwei richtige Highlights. Dass er oft zu schwach und von seiner Spielweise her ein Problem war liegt nicht in seiner Verantwortung.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.345
Punkte
113
Ort
Country House
Das wäre für alle Beteiligten (außer vielleicht West Ham :D ) eine gute Lösung. Füllkrug würde nochmal mehr verdienen und könnte spielen, Dortmund würde ihn von der Gehaltsliste bekommen und das auch noch für eine sehr gute Ablösesumme.

Man kann ihm persönlich sowieso nur alles gute wünschen. Auch wenn ich sportlich alles andere als böse wäre wenn er geht hat er sich immer reingehängt und im Rahmen seiner Möglichkeiten geliefert. Mit den Toren gegen Atletico und PSG hatte er sogar zwei richtige Highlights. Dass er oft zu schwach und von seiner Spielweise her ein Problem war liegt nicht in seiner Verantwortung.

Absolut. Ich glaube, jeder hier gönnt Füllkrug noch einen großen Haufen Britischer Pfund.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.616
Punkte
113
Ort
Austria
Fülle in der PL könnte ich mir schon durchaus vorstellen und hätte was. Man liest aber der BVB will nicht von seiner 30 Mio (puh) Forderung abrücken... na denn, dann hat man es wohl nicht wirklich Not, Füllkrug abzugeben und gleichzeitig das Budget aufzubessern.... :saint:
 
Oben