Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Plettenberg ist ein Dödel, aber wenn 25+5 stimmt, ist man ja immerhin schon ein ganzes Stück von der ursprünglichen Forderung abgewichen (direkt 30) und signalisiert definitiv die Bereitschaft, Füllkrug auch wirklich abgeben zu wollen. Mein Gefühl ist auch eher, dass das in den nächsten Tagen zu einer Einigung kommen wird. Das Angebot und Gegenanbot liegen schon so nah beieinander, dass es m.E. bei beiden Parteien kein Interesse gibt, den Deal wegen 1-2 Millionen platzen zu lassen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.526
Punkte
113
Täusche mich am Ende gerne, aber ich denke, da rauscht demnächst die Nachricht rein, dass West Ham Abstand von dem Transfer genommen hat.
Glaub ich nicht die liegen ja nun wirklich nahe beieinander. Wenn sie den Spieler als Sinnvoll sehen wirds sicher nicht an 4 Mio scheitern. dann wird eben noch etwas verhandelt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.700
Punkte
113
Wenn man sein Blatt da nicht überreizt hat und den Transfer tatsächlich hinbekommt wäre ich beim jetzigen Kader weiterhin dafür auf einen externen Ersatz zu verzichten.

Wenn man das nicht so sieht (wovon auszugehen ist) oder Malen noch verkauft wird, dann darf man da gerne ein hochveranlagtes Talent holen. Oskarsson wäre z.B. jemand, wo ich sofort "machen" sagen würde.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.313
Punkte
113
Glaub ich nicht die liegen ja nun wirklich nahe beieinander. Wenn sie den Spieler als Sinnvoll sehen wirds sicher nicht an 4 Mio scheitern. dann wird eben noch etwas verhandelt.

Ich war irgendwie von fixen 30 Mio. ausgegangen. Aber wenn der BVB wirklich 25 + 5 Mio als Gegenangebot geschickt hat, klingt es natürlich machbarer bzw. gar nicht mehr so weit auseinander.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.614
Punkte
113
Wenn man das nicht so sieht (wovon auszugehen ist) oder Malen noch verkauft wird, dann darf man da gerne ein hochveranlagtes Talent holen. Oskarsson wäre z.B. jemand, wo ich sofort "machen" sagen würde.

Zufällig haben wir selbst so ein hochveranlagtes Talent. Das vielleicht größte deutsche Talent seines Jahrgangs: Fritz-Walter-Medaille in Gold + Auszeichnung als bester Spieler U17-WM und bester Spieler U17-EM.
Mit 18 Jahren im besten Alter, um an die Profis herangeführt zu werden. Nur schaffen wir es momentan nicht seinen Vertrag zu verlängern, weil wir ihm keine Perspektive aufzeigen können. Kein Wunder, wenn er momentan Stürmer Nr. 5 (!!) wäre und quasi keine Chance auf Einsätze hätte.
Fülle + Moukoko oder Haller verkaufen und mit Brunner als Stürmer Nr.3 in die Saison gehen.

Ist doch Wahnsinn, dass man Haller vor 2 Jahren für gutes Geld als Stürmer Nr.1 verpflichtet hat und ihm jetzt scheinbar nicht mal mehr die Nr.2 Rolle zutraut. Und Moukoko auch nicht.

Ein neuer Stürmer macht imo nur dann Sinn, wenn Füllkrug, Haller und Moukoko alle gehen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.634
Punkte
113
Zufällig haben wir selbst so ein hochveranlagtes Talent. Das vielleicht größte deutsche Talent seines Jahrgangs: Fritz-Walter-Medaille in Gold + Auszeichnung als bester Spieler U17-WM und bester Spieler U17-EM.
Mit 18 Jahren im besten Alter, um an die Profis herangeführt zu werden. Nur schaffen wir es momentan nicht seinen Vertrag zu verlängern, weil wir ihm keine Perspektive aufzeigen können. Kein Wunder, wenn er momentan Stürmer Nr. 5 (!!) wäre und quasi keine Chance auf Einsätze hätte.
Fülle + Moukoko oder Haller verkaufen und mit Brunner als Stürmer Nr.3 in die Saison gehen.

Ist doch Wahnsinn, dass man Haller vor 2 Jahren für gutes Geld als Stürmer Nr.1 verpflichtet hat und ihm jetzt scheinbar nicht mal mehr die Nr.2 Rolle zutraut. Und Moukoko auch nicht.

Ein neuer Stürmer macht imo nur dann Sinn, wenn Füllkrug, Haller und Moukoko alle gehen.

Ja, denke mir auch, dass Fülle + Haller in fit eigntlich ne solide Qualität liefern sollten.
Hier vermischt sich wohl die Gelegenheit SG + eigene ungünstige Situation.
Man will das gern auf einen Streich klären.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.634
Punkte
113
Mega Geschäft gemacht.
Schade, nen Fülle im Verein hätte ich mir mehrere Jahre vorstellen können.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.991
Punkte
113
Ort
Köln
Nice!
Eine solide Fülle Saison gehabt und nun mit ordentlichen Gewinn verkauft. Viel Erfolg in West Ham Fülle!
Dazu sich um drei Jahre mit Guirassy verjüngt und den moderneren Spieler bekommen.
Den Fülle Verkauf muss man loben, ABER nur wenn man sich sagt ,entweder Haller kann sich nochmal steigern oder Mouki/Brunner machen Schritte nach vorne. Nicht wenn man die Kohle in einen neuen Stürmer versenkt.
Jetzt sollte man das Geld in einen Flügel noch investieren.
LV wird nicht kommen, weil man leider Bense/Rothe eine Chance geben will. Und einen 6er kann ich mir auch nicht vorstellen mit Groß, Can, Özcan. Es sei denn man verkauft Özcan noch.

Mit dem Couto Kauf und Fülle Verkauf, würde ich aktuell eine 4+ für die Offseason geben.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.700
Punkte
113
Zufällig haben wir selbst so ein hochveranlagtes Talent. Das vielleicht größte deutsche Talent seines Jahrgangs: Fritz-Walter-Medaille in Gold + Auszeichnung als bester Spieler U17-WM und bester Spieler U17-EM.
Brunner hat noch einige Probleme, dem würde ein Jahr in der U23 sehr gut tun. Das will er aber selber nicht. Er will direkt zu den Profis, woran dann auch die Vertragsverlängerung (neben finanziellen Details) bisher scheitert.
Kein Wunder, wenn er momentan Stürmer Nr. 5 (!!) wäre und quasi keine Chance auf Einsätze hätte.
Fülle + Moukoko oder Haller verkaufen und mit Brunner als Stürmer Nr.3 in die Saison gehen.
Ich hätte wie gesagt kein Problem mit Guirassy, Moukoko und eben Malen in die Saison zu gehen. Das werden die Verantwortlichen allerdings anders sehen. Da wird garantiert noch ein Ersatz kommen. Und wir müssen weiterhin sehr auf die Altersstruktur achten. Wir dürfen da kein weiteres Millionengrab holen, nur weil wir bei Füllkrug jetzt einmal Glück hatten das trotz teilweiser solider Leistungen sportliche Missverständnis nach einer Saison zu beenden und noch vernünftig aus der Nummer rauszukommen.

Ist doch Wahnsinn, dass man Haller vor 2 Jahren für gutes Geld als Stürmer Nr.1 verpflichtet hat und ihm jetzt scheinbar nicht mal mehr die Nr.2 Rolle zutraut.
Die Fehleinschätzung begann schon mit dem Transfer von Haller. Man hat sich da wieder einmal von Zahlen blenden lassen und nicht darauf geachtet in welcher Art und Weise Haller die Tore gemacht hat. Die die Ajax intensiver verfolgt haben, haben ihn trotz der vielen Tore kritisch gesehen. Es war klar, dass das in der Form beim BVB nicht funktionieren wird, ähnlich wie bei Füllkrug. Spielweise und Stürmertyp passen da einfach nicht zusammen.

So tragisch die Geschichte mit Haller verlaufen ist, das ist nur ein Teil der Wahrheit. Man wäre da auch ohne die Krebsdiagnose nicht glücklich geworden. Ich wünsche Haller nur das Beste, aber auch hier wäre es richtig die Zeit beim BVB jetzt im Sommer zu beenden.
Ein neuer Stürmer macht imo nur dann Sinn, wenn Füllkrug, Haller und Moukoko alle gehen.
Würde ich nicht ausschließen.
 
Oben