Zufällig haben wir selbst so ein hochveranlagtes Talent. Das vielleicht größte deutsche Talent seines Jahrgangs: Fritz-Walter-Medaille in Gold + Auszeichnung als bester Spieler U17-WM und bester Spieler U17-EM.
Brunner hat noch einige Probleme, dem würde ein Jahr in der U23 sehr gut tun. Das will er aber selber nicht. Er will direkt zu den Profis, woran dann auch die Vertragsverlängerung (neben finanziellen Details) bisher scheitert.
Kein Wunder, wenn er momentan Stürmer Nr. 5 (!!) wäre und quasi keine Chance auf Einsätze hätte.
Fülle + Moukoko oder Haller verkaufen und mit Brunner als Stürmer Nr.3 in die Saison gehen.
Ich hätte wie gesagt kein Problem mit Guirassy, Moukoko und eben Malen in die Saison zu gehen. Das werden die Verantwortlichen allerdings anders sehen. Da wird garantiert noch ein Ersatz kommen. Und wir müssen weiterhin sehr auf die Altersstruktur achten. Wir dürfen da kein weiteres Millionengrab holen, nur weil wir bei Füllkrug jetzt einmal Glück hatten das trotz teilweiser solider Leistungen sportliche Missverständnis nach einer Saison zu beenden und noch vernünftig aus der Nummer rauszukommen.
Ist doch Wahnsinn, dass man Haller vor 2 Jahren für gutes Geld als Stürmer Nr.1 verpflichtet hat und ihm jetzt scheinbar nicht mal mehr die Nr.2 Rolle zutraut.
Die Fehleinschätzung begann schon mit dem Transfer von Haller. Man hat sich da wieder einmal von Zahlen blenden lassen und nicht darauf geachtet in welcher Art und Weise Haller die Tore gemacht hat. Die die Ajax intensiver verfolgt haben, haben ihn trotz der vielen Tore kritisch gesehen. Es war klar, dass das in der Form beim BVB nicht funktionieren wird, ähnlich wie bei Füllkrug. Spielweise und Stürmertyp passen da einfach nicht zusammen.
So tragisch die Geschichte mit Haller verlaufen ist, das ist nur ein Teil der Wahrheit. Man wäre da auch ohne die Krebsdiagnose nicht glücklich geworden. Ich wünsche Haller nur das Beste, aber auch hier wäre es richtig die Zeit beim BVB jetzt im Sommer zu beenden.
Ein neuer Stürmer macht imo nur dann Sinn, wenn Füllkrug, Haller und Moukoko alle gehen.
Würde ich nicht ausschließen.