Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.741
Punkte
113
Guirassy ist ein Abschlussstürmer. Was soll daran modern sein? Füllkrug dürfte da schon deutlich vielseitiger unterwegs gewesen sein. Außerdem ist er ein echter Leader, der abseits des Platzes einen unermesslichen Wert besitzt.
Den ersten Part sehe ich überhaupt nicht so. Guirassy war letzte Saison schon deutlich besser im Spiel eingebunden als ein füllkrug. Wenn er das bestätigt ist er definitiv der modernere spielertyp
 

Chip84

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
18
Das klingt vielleicht ein wenig zu negativ, ja. Aber trotzdem stehen halt so viele Vereine über West Ham, dass es eher ein Mittelmaß-Verein in der PL ist. Sind ja auch nicht international dabei nächste Saison
Ist bei der Konkurrenz in der PL auch nicht so leicht. Hätten wir letztes Jahr in der PL gespielt, wären wir auch nicht weiter oben gelandet.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Ist bei der Konkurrenz in der PL auch nicht so leicht. Hätten wir letztes Jahr in der PL gespielt, wären wir auch nicht weiter oben gelandet.
Allerdings hätte man dann auch nochmal locker 100 Millionen mehr zur Verfügung gehabt, eher noch deutlich mehr. :D

Füllkrug ist für Gespräche nach England gereist. Dann hoffen wir mal, dass man sich schnell einig wird. :) Couto darf wohl trainieren, der Deal ist aber noch nicht finalisiert.

 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.407
Punkte
113
Finde ich etwas schade, weil mir Füllkrug als Typ in Dortmund sehr gut gefallen hat. Dass er jetzt von einem CL-Teilnehmer zu einem PL-Mittelklasseverein wechselt, wird wohl zwei Gründe haben. Erstens wird sich sein Gehalt noch etwas erhöhen. Und zweitens wird Sahin ihm erklärt haben, dass er nicht mit ihm als Stammspieler plant. Mal sehen, ob Füllkrug in der PL zurecht kommt, leicht wird das für ihn dort sicher nicht.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.424
Punkte
113
Das tut schon ein bisschen weh, Fülle ist auch einer der letzten nicht durch-programmierten Fußballer-Roboter, wenn er etwas besser am Ball wäre und früher in seiner Karriere nicht diese ekligen Verletzungen gehabt hätte, wäre er wohl DAS deutsche Sturm-Idol seiner Generation geworden. Ich hoffe für ihn, dass er in der PL gut netzt und so weiter im Dunstkreis der Nationalmannschaft bleibt. WM-Finale 2026: Wirtz dribbelt französischen Außenverteidiger aus, schlenzt den Ball mit dem Außenriss knapp 7 Meter vor die Kiste, Fülle steht in der Luft, köpft die Kirsche rein, Deutschland ist Weltmeister... :beten:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.319
Punkte
113
Das tut schon ein bisschen weh, Fülle ist auch einer der letzten nicht durch-programmierten Fußballer-Roboter, wenn er etwas besser am Ball wäre und früher in seiner Karriere nicht diese ekligen Verletzungen gehabt hätte, wäre er wohl DAS deutsche Sturm-Idol seiner Generation geworden. Ich hoffe für ihn, dass er in der PL gut netzt und so weiter im Dunstkreis der Nationalmannschaft bleibt. WM-Finale 2026: Wirtz dribbelt französischen Außenverteidiger aus, schlenzt den Ball mit dem Außenriss knapp 7 Meter vor die Kiste, Fülle steht in der Luft, köpft die Kirsche rein, Deutschland ist Weltmeister... :beten:
:belehr:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.341
Punkte
113
Ort
Country House
Couto bekommt die 2. Ein junger, talentierter Spieler auf der AV-Position, der nun über Jahre bei uns bleiben kann und hat auch noch die klassische RV-Nummer auf dem Rücken? Alles zu gut, um wahr zu sein. Bitte sei besser als Evanilson ;)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.991
Punkte
113
Ort
Köln
Man muss auch sagen, Couto für die Konditionen sind (vermutlich) deutlich besser als die 45 für Maatsen. Auch wenn ich Maatsen extrem mochte. Couto scheint auch sehr selbstbewusst zu spielen, auch so etwas geht uns etwas ab und kann nicht schaden!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.114
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ich sehe wie sehr die Mannschaft für Sahin und seiner Vorstellung von Fußball zusammengestellt wird, kann man nur hoffen, dass er damit auch erfolgreich sein wird. Sollte man keinen CL Platz erreichen, dürfte er nächsten Sommer wieder weg sein. Hoffen wir das Beste.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Wenn ich sehe wie sehr die Mannschaft für Sahin und seiner Vorstellung von Fußball zusammengestellt wird, kann man nur hoffen, dass er damit auch erfolgreich sein wird. Sollte man keinen CL Platz erreichen, dürfte er nächsten Sommer wieder weg sein. Hoffen wir das Beste.
Spielt man sehr erfolgreich, ist er basierend auf der Vergangenheit vielleicht auch wieder weg. :D
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.700
Punkte
113
Wenn ich sehe wie sehr die Mannschaft für Sahin und seiner Vorstellung von Fußball zusammengestellt wird, kann man nur hoffen, dass er damit auch erfolgreich sein wird. Sollte man keinen CL Platz erreichen, dürfte er nächsten Sommer wieder weg sein. Hoffen wir das Beste.
Gute Fußballer kann normalerweise jeder Trainer gebrauchen. Von daher kein Problem.

Kämpfer ohne fußballerische Stärken wie in der Vergangenheit eher weniger.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.591
Punkte
113
Couto ist echt seit längerer Zeit ein Transfer (ohne Leihen würde ich wohl Jude nennen, spätestens nach dessen 1.Pokalspiel), der mich mal wieder so richtig hyped - dann auch noch auf der jahrelangen Problemposition AV… echt ein ungewohntes Gefühl…
:D

Da kann man sogar ganz kurz die anderen Baustellen ausblenden bzw. vergessen…
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Da kann man sogar ganz kurz die anderen Baustellen ausblenden bzw. vergessen…
Man verkauft noch einige aus Malen/Adeyemi/Coulibaly/Reyna/Özcan/Can/Haller/Moukoko (absurd, wie viele Kandidaten man überhaupt dafür hat...) und geht alle Baustellen an. Optimismus-Modus ist aktiviert. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.591
Punkte
113
Alter Schwede, jetzt geht’s ja wirklich in alle Richtungen rund…
:crazy:
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.389
Punkte
83
Dann ist das Beier Gerücht wohl gar nicht so unwahrscheinlich. Finde den Spieler super spannend, aber ich kann ihn keiner Position so richtig zuordnen. Hat da einer ein paar mehr Spiele von ihm gesehen?

Ansonsten fehlt trotzdem noch mal ein Verkaufserlös von malen oder adeyemi, um nochmal tätig zu werden.

Um cherki is ja sehr ruhig geworden. Bisher hat man die Gerüchte, die in den letzten Wochen recht heiß waren ja doch fast alle umgesetzt und Cherki schien ja schon sicher zu wechseln.

Ich bin sehr positiv gestimmt, dass das dieses Jahr was werden kann mit dem Umbruch. Der August ist noch lang.
 
Oben