Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.424
Punkte
113
Die U19 heute mit dem Auftakt in der neuen U19-Nachwuchsliga gegen RW Essen. Anderes Modell, 7 Wechsel möglich.

Zur Halbzeit führt der BVB mit 3:0, Tore durch Cherny, Feddersen und Diallo. Vor allem Cherny überzeugt, richtiger "Baller", wie die Kids heute sagen.

Livestream auf YouTube

Edit: Endstand 5:0. Tazemeta und abermals Diallo mit den weiteren Treffern, letzterer hatte das 4:0 auch herrlich vorbereitet. Auf der 6 hat der erst 15-jährige Mussa Kaba durchgespielt, ein langer Schlacks, scheinbar sowohl für Guinea als auch Deutschland spielberechtigt, hoffentlich schläft der DFB da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.620
Punkte
113
Man hat Samuele Inacio und Mathis Albert verpflichtet. Der 16-Jährige Inacio kommt von Atalanta Bergamo und wird für die U19 diese Saison spielen und der 15-Jährige Albert kommt von LA Galaxy und spielt in der U17. Albert hat man nicht aktiv aus den USA abgeworben, seine Familie ist umgezogen und er hat sich dann für den BVB entschieden.

An Inacio sollen einige große europäische Vereine dran gewesen sein, unter anderem auch die Bayern.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.634
Punkte
113
War wohl ein heißes Eisen in der vergangenen Saison der Beier.
Allerdings stellen wir potentiell bald die halbe N11.
Gefällt mir weniger.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.931
Punkte
113
Und wo soll der spielen? Am Ende ein neuer (Halb)stürmer, der immer auf den Flügel muss?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.591
Punkte
113
Puh, kann Beier nicht so wirklich beurteilen. Einzig die - zugegebenermaßen guten - Minuten in der Nationalelf hab ich jetzt im Kopf…

Die Idee, einen Spieler zu holen, der nicht nur hinter Guirassy, sondern auf mehreren Positionen spielen kann, ist grundsätzlich nachvollziehbar. Die Frage ist dann halt, mit welcher Qualität kann er das…

Könnte dann bedeuten, dass sich Cherki erledigt hat. Kein Cherki, kein LV fände ich am Ende schon schade…
:(

…aber vielleicht geht ja doch noch Malen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.634
Punkte
113
Puh, kann Beier nicht so wirklich beurteilen. Einzig die - zugegebenermaßen guten - Minuten in der Nationalelf hab ich jetzt im Kopf…

Die Idee, einen Spieler zu holen, der nicht nur hinter Guirassy, sondern auf mehreren Positionen spielen kann, ist grundsätzlich nachvollziehbar. Die Frage ist dann halt, mit welcher Qualität kann er das…

Könnte dann bedeuten, dass sich Cherki erledigt hat. Kein Cherki, kein LV fände ich am Ende schon schade…
:(

…aber vielleicht geht ja doch noch Malen.

Inzwischen ne Art Mantra hier mit dem LV
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.991
Punkte
113
Ort
Köln
Aktuell hätte man mit Malen, Adeyemi und Beier exakt den gleichen Spielertyp (mehr oder weniger).
Dann sollte einer aus Adeyemi und Malen verkauft werden, um noch einen 1 gegen 1 Wing zuholen.
Gruda wäre doch das logische Target :D
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.312
Punkte
113
Und wo soll der spielen? Am Ende ein neuer (Halb)stürmer, der immer auf den Flügel muss?

Auf den Außen und dann als Halbstürmer einrücken, wenn Couto die Breite gibt. Ob das so toll klappt, ich weiss ja nicht. Beier wird teilweise als technisch gut bei Twitter angepriesen, was aber IMO nicht mal in seinen Highlight-Videos erkennbar ist. Da braucht er oft viele Kontakte und generell viel Platz. Sein Passspiel ist auch nichts besonderes.

Wenn er kommt, muss man zwingend das Projekt mit Adeyemi aufgeben. Sonst ist das wieder ein absurder Luxus, weil viel zu ähnliche Spielerprofile.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.389
Punkte
83
Gruda wäre super interessant. Ich gebe den Traum von Sancho noch nicht auf. Beiers AK ist ja ausgelaufen. Ist jetzt die Frage, wo sich die Ablöse bewegen würde. Wenn das eher Richtung 20k plus Boni geht, dann ist ja evtl. Noch Kohle über, nachdem couto erst nächstes Jahr ins Gewicht fällt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.700
Punkte
113
Auf den Außen und dann als Halbstürmer einrücken, wenn Couto die Breite gibt. Ob das so toll klappt, ich weiss ja nicht. Beier wird teilweise als technisch gut bei Twitter angepriesen, was aber IMO nicht mal in seinen Highlight-Videos erkennbar ist. Da braucht er oft viele Kontakte und generell viel Platz. Sein Passspiel ist auch nichts besonderes.

Wenn er kommt, muss man zwingend das Projekt mit Adeyemi aufgeben. Sonst ist das wieder ein absurder Luxus, weil viel zu ähnliche Spielerprofile.
Also als technisch gut würde ich Beier auch nicht bezeichnen. Der braucht schon Platz für seine Aktionen und ist nicht unbedingt in engen Räumen zu Hause. Das Tempo ist aber schon eine Waffe und er kriegt die PS bisher besser auf die Straße als Adeyemi.

Im Prinzip ist er tatsächlich ne Kreuzung aus Adeyemi und Malen. Holt man ihn, sollte Adeyemi wirklich verkauft werden. Geht man da mit Gewinn raus, was ich bei Hoffenheim als abgebenden Verein aber erstmal sehen möchte, würde das ja durchaus die Möglichkeiten für andere Positionen (vor allem LV) erhöhen.

Der technisch starke Kreativspieler fehlt dann jedoch weiterhin vorne. Zumal ich Beier durchaus auf der 9 sehe und er da endlich wieder ein Element reinbringt was uns fehlt. Die Verantwortlichen werden ihn da auch eher sehen als Malen, obwohl ihre Stärken durchaus ähnlich sind.
 
Oben