Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.424
Punkte
113
Dann ist das Beier Gerücht wohl gar nicht so unwahrscheinlich. Finde den Spieler super spannend, aber ich kann ihn keiner Position so richtig zuordnen. Hat da einer ein paar mehr Spiele von ihm gesehen?

Ist eigentlich auch einer der vielen deutschen Spieler, die in einem Zweiersturm neben einem Rammbock glänzen können (bei Beier war dieser Weghorst), in der U21 hat er meist eher hängende Spitze hinter Moukoko gespielt. Der kommt halt hauptsächlich über seinen beachtlichen Speed.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.823
Punkte
113
Ist eigentlich auch einer der vielen deutschen Spieler, die in einem Zweiersturm neben einem Rammbock glänzen können (bei Beier war dieser Weghorst), in der U21 hat er meist eher hängende Spitze hinter Moukoko gespielt. Der kommt halt hauptsächlich über seinen beachtlichen Speed.

Wäre ja dann umso interessanter, Adeyemi noch abzugeben, Beier zu holen und noch 25 in Gutierrez zu investieren.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.312
Punkte
113
Immerhin trifft Moukoko bei seiner Vereinswahl eine bessere Entscheidung als Reyna im Winter. Aber vielleicht bekommt Reyna ja auch nochmal die Chance zu Marsaille zu wechseln. Unter de Zerbi könnten beide ihre Karriere wieder in bessere Bahnen lenken.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.109
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Leihe mit Kaufoption-Klausel ist auch das beste, was der BVB bei Moukoko machen kann, denn ich gehe davon aus, dass er seinen Marktwert bei Marseille nochmal steigern kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.610
Punkte
113
Ort
Austria
Woher hat Marseille eigentlich neuerdings so viel Kohle? De Zerbi als Coach war sicher schon mal teuer und dazu werden zig top Talente und Spieler entweder bei Marseille bereits gehandelt oder sind verpflichtet worden… da entsteht ganz schön was. Aber dafür braucht es auch das nötige Kleingeld…
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Ort
Country House
Starke Beier-Gerüchte... immer wieder BILD mit dabei, die auch öfters daneben gelegen haben.

Ganz grundsätzlich gefällt mir Beier, muss ich sagen. Erst 21, guter Athlet, spielt im Team, guter Abschluss.

Ich weiß nur noch nicht, wie der zwischen Brandt und Guirassy passt. Wenn Beier öfters auf LA geht (gehen muss), dann kann er zwar mit Ryerson z.B. hinter sich immer gut in die Mitte ziehen, aber Brandt spielt ähnlich und die 10 ist halb links. Andererseits ist Beier flott genug auf den Beinen.

Und dann die Frage, ob er die 9 hinbekommt, ohne das er einen richtigen MS bei sich hat. Sabitzer ist zwar echt stark als Box to Box Sparringspartner. Nmecha ist auch verfügbar, um eine physischere Komponente zu haben. Aber das wäre schon ein echt neues Setup für uns.

Hmm... kurz laut gedacht ;) Bin nicht so sehr dagegen, muss ich sagen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.726
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Und was heißt das auf Deutsch?
Beier hat aktuell bessere Fähigkeiten als ein Adeyemi, aber ein geringeres Potential. (ohne Wertung) Und er meint natürlich "Ceiling".

Insbesondere der Ausdruck "low floor, high ceiling" kann beispielsweise für unkonstante Spieler verwendet werden, die ein großes Potential und geniale Momente aufblitzen lassen, diese aber nur selten zeigen können. Je nach Sichtweise.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.524
Punkte
113
aber als 0815-Klub würde ich West Ham jetzt auch nicht abstempeln.

Als was dann?

Die letzten Liga Platzierungen: 9, 14, 7, 6, 16, 10, 13, 11, 7, 12
CL Teilnahmen: 0
Letzter Titel sofern nicht in einem 08/15 Wettbewerb wie die Conferene League ;) : Uefa Intertoto Cup :clowns:

Mehr Hoffenheim geht doch fast nicht, man muss m.E. jetzt auch nicht alles hochjubeln nur weil ein Bundesligaspieler dorthin wechselt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.610
Punkte
113
Ort
Austria
Als was dann?

Die letzten Liga Platzierungen: 9, 14, 7, 6, 16, 10, 13, 11, 7, 12
CL Teilnahmen: 0
Letzter Titel sofern nicht in einem 08/15 Wettbewerb wie die Conferene League ;) : Uefa Intertoto Cup :clowns:

Mehr Hoffenheim geht doch fast nicht, man muss m.E. jetzt auch nicht alles hochjubeln nur weil ein Bundesligaspieler dorthin wechselt.
Mit deinem letzten Satz sagst du es doch selbst: Man kann doch die Fan-Kultur eines Vereins wie West Ham doch nicht ernsthaft mit einem Retortenklub wie Hoffenheim vergleichen?! Und das wäre dann für mich ein "0815-Klub". Die Stimmung bei den Spielen der Hammers und die Fankultur ist großartig und darauf kann sich Fülle sehr wohl freuen.
 
Oben