Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.389
Punkte
83
Ich glaube, dass es bei den jungen Spielern noch viel um Belastungssteuerung ging und wätjen hat jetzt mit groß eher noch mehr Konkurrenz.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.311
Punkte
113
Im Training oder wie? Wurde das von Sahin kommuniziert? Hätte ihm unter Sahin sogar den Sprung in die erweiterte Startelf zugetraut. Mhmhmh...

Nur meine Eindrücke aus der bisherigen Vorbereitung.

Weiss aber gerade nicht, ob er zuletzt angeschlagen war. Weil wenn nicht, ist es schon bitter, dass er im 120 Minuten gegen Villareal nicht spielen durfte.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.823
Punkte
113
Nur meine Eindrücke aus der bisherigen Vorbereitung.

Weiss aber gerade nicht, ob er zuletzt angeschlagen war. Weil wenn nicht, ist es schon bitter, dass er im 120 Minuten gegen Villareal nicht spielen durfte.

Genau. Hatte mir eigentlich erhofft, dass er in der Vorbereitung mehr Spielzeit sieht und dachte, dass Sahin ihn da eventuell extrem fördern würde. Aber mal schauen.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.311
Punkte
113
Genau. Hatte mir eigentlich erhofft, dass er in der Vorbereitung mehr Spielzeit sieht und dachte, dass Sahin ihn da eventuell extrem fördern würde. Aber mal schauen.

Wätjen steht jedenfalls nicht im Kader der U-19, die gerade das Derby gegen Schalke spielt (1 zu 1). Aber Cole Campbell ist dabei. Später spielt aber noch die U-23, mal schauen, dort könnte er theoretisch im Kader sein.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.700
Punkte
113
Wätjen steht jedenfalls nicht im Kader der U-19, die gerade das Derby gegen Schalke spielt (1 zu 1). Aber Cole Campbell ist dabei. Später spielt aber noch die U-23, mal schauen, dort könnte er theoretisch im Kader sein.

Ich hab Wätjen zumindest in Bad Ragaz auch mal mit einer Knie-Bandage/Tape rumlaufen sehen.

Heute ist auch Saisoneröffnung vor ausverkauften Haus gegen Aston Villa. Ich glaub wenn wird er da spielen und nicht U23.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.097
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nochmal kurz zu Guirassy. Für einen Außenstehenden wirkt das schon ziemlich weird. Der spielt bei Stuttgart mit 28 Toren in 28 Spielen die Saison seines Lebens, nichts deutet auf eine Verletzung hin...
Und dann wechselt er zum BVB und zack... ist er verletzt und fällt mehrere Monate aus.

Natürlich kann das alles Zufall und Schicksal sein, aber bei Dortmund ist das ja kein Einzelfall. Götze kam damals von Bayern, nichts deutete auf diese schwerwiegende Stoffwechselerkrankung hin. Kaum war er beim BVB, fiel er monatelang aus.
Das gleiche bei Haller. Kaum war er in Dortmund, wurde bei ihm Krebs entdeckt.

Warum hat der BVB in dieser Hinsicht eigentlich so viel Pech?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Nochmal kurz zu Guirassy. Für einen Außenstehenden wirkt das schon ziemlich weird. Der spielt bei Stuttgart mit 28 Toren in 28 Spielen die Saison seines Lebens, nichts deutet auf eine Verletzung hin...
Und dann wechselt er zum BVB und zack... ist er verletzt und fällt mehrere Monate aus.
Ich war anfangs auch verwirrt, aber Guirassy hat nach der Saison im Juni noch Länderspiele gehabt und sich dabei eben am Knie verletzt. Das er und niemand aus seiner Entourage das dem BVB gemeldet hat, fand ich allerdings schwach.

Ansonsten bisschen positivere Meldung von Sport1:


Bitte, bittteeeee. :D
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.311
Punkte
113
Ich hab Wätjen zumindest in Bad Ragaz auch mal mit einer Knie-Bandage/Tape rumlaufen sehen.

Heute ist auch Saisoneröffnung vor ausverkauften Haus gegen Aston Villa. Ich glaub wenn wird er da spielen und nicht U23.

Wäre gut, wenn dahinter "nur" eine Verletzung oder Schonung steckt.

In der U-23 spielen eh keine Spieler aus der eigenen Jugend ;) Aber vllt passiert da ja mal ein Wunder!
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.700
Punkte
113
Keine Überraschung. Auch hier wird man hoffentlich nicht mit der Erwartung reingegangen sein, dass uns ausgerechnet Hopp entgegen kommt.

Die Forderung, falls sie stimmt, ist natürlich trotzdem frech. :D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.895
Punkte
113
Bin mir ziemlich sicher dass die Jungs in letzten Stream gesagt haben Wätjen wäre wegen Belastungssteuerung nicht dabei.
Der ist eingeplant für Mannschaft 1
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.311
Punkte
113
Man müsste ja meinen, dass die ernsthaften Optionen Bensebaini und Kabar jede Minute auf LV bräuchten, stattdessen spielt Schlotterbeck.

Can nimmt das Tempo raus und verliert den Ball. Adeyemi vermasselt einen Konter, indem er ins Nichts spielt. Also alles wie immer.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.591
Punkte
113
Schon irgendwie doof, so ganz ohne Stürmer und LV…
:saint:

PS: Gittens wurde ja letztens für sein deutsch gelobt, JuJu kann da defintiv mithalten…
(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.895
Punkte
113
Can steht oft im Nichts… Adeyemi mit Ball auch wenig zählbares. Für Can muss was offensiveres ins Spiel. Oder Sabitzer tiefer und noch ein 10/8er.
Für Adeyemi braucht man mehr Qualität.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Schlotterbeck also der beste LV im Kader, vielleicht sollte man dann in der IV tätig werden? ;)

Couto gefällt offensiv, Anton macht auch einen ordentlichen Eindruck (EDIT: Groß natürlich auch). Allgemein schon ein ziemlicher Unterschied zum Terzic Ansatz, Fußball bolzen zu lassen. Allerdings Villa auch mit ziemlich wenig Gegenwehr bisher.
 
Oben