Bin ja tendenziell Team "gebt dem Jungen eine Chance. Und noch eine. Und noch eine!"
Ich freu mich einfach, wenn Leute aus der Jugend hochgezogen werden (geht ja sicherlich jedem so) - deshalb, und weil es nicht mein Kleingeld ist, habe ich da gar nicht den Anspruch, neutral heranzugehen. Warum auch? Man ist ja nicht Fußball-Fan um seiner neutralen Seite zu fröhnen.
Das Wort Reality-Check passt aktuell noch in beide Richtungen. Unter der Voraussetzungen, dass niemand hier irgendwelche belastbaren Fakten hat, wie das genaue Angebot von irgendeinem Verein aussieht, kann man anhand der 15 Millionen, die im Raum stehen, ja auch zu dem Schluss kommen, dass der BvB Moukoko doch mehr Wertschätzung gegenüberbringt, als gerne angenommen. Sooo dringend scheint die Verkaufs-Absicht ja gar nicht zu sein. Die Annahme, der Verein wolle Moukoko unbedingt verkaufen, kommen ja alle von außen (sowohl von BvB-Fans, als von anderen Fan-Lagern und von irgendwelchen Medien-Anstalten, deren Job es halt ist, Quatsch zu schreiben...oder gibt es irgendwo ein Zitat eines Verantwortlichen, dass Moukoko keine Zukunft mehr in Dortmund hat?).
Irgendwie scheint man einfach wegen einiger Tweets davon auszugehen, Malen, Moukoko, Reyna und Haller (hab bestimmt jemanden vergessen) würden auf einer Abschuss-Liste stehen und müssten unbedingt verkauft werden. Dass alle noch da sind spricht ja ein Stück dafür, dass man die Spieler zwar bei passenden Angeboten gerne verkaufen würde, diese aber auch nicht verramschen will. Und daran ist jetzt nicht unbedingt etwas Negatives zu sehen in meinen Augen
Würde man Moukoko für 15 Millionen verkaufen, könnte ich jeden verstehen, der die Hände übern Kopf schlägt und meint "Warum verkauft man einen 19 jährigen aus der eigenen Jugend wenn der Marktwert am niedrigsten ist". Auch wenn ich zugeben muss, dass man das absurde Gehalt für meine Argumentation etwas ausblenden muss....komm da tatsächlich auch nicht ganz klar drauf.