Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.563
Punkte
113
Blöd für Euch, dass das Spiel wieder sehr gut zum schönreden taugt.

Leider. Angsthasen Aufstellung, "Mentalität" hat wieder Vorrang vor Passpiel, junge Spieler die in anderen Liga längst Stamm wären, müssen bei uns erst langsam herangeführt werden, retten uns aber während ihrem Gnadenbroteinsatz wiederholt den Arsch wofür der Trainer dann für sein goldenes Händchen in den deutschen Medien abgefeiert wird. Im Westen also nichts Neues. :(

Das interne Kompetenztheater und schlechte Pokern bei den Transfers mal aussen vor, würde das Posting sprengen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.982
Punkte
113
Es gibt einfach keine schlechteren und planloseren Leute als deutsche Fußballjournalisten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.174
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn Leipzig wirklich Vermeeren als Leihe mit KO kriegt, würde mich das schon sehr nerven. Das wäre für uns quasi ein 6er im Lotto gewesen budgettechnisch. Der Fit neben Groß wäre sehr gut gewesen.
war auch ein Gedanke von mir, dass der dem BVB SEHR gut stehen würde und sich im Laufe der Saison sicher im Kampf mit Wätjen und anderen in die Startelf hätte spielen können neben Groß. Aber vielleicht ist das auch die Antwort, dass man mehr auf Wätjen hofft?
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.416
Punkte
113
Wenn Leipzig wirklich Vermeeren als Leihe mit KO kriegt, würde mich das schon sehr nerven. Das wäre für uns quasi ein 6er im Lotto gewesen budgettechnisch. Der Fit neben Groß wäre sehr gut gewesen.

MIr war zwar klar, als ich Vermeeren vorgeschlagen hatte, dass das eh nichts wird, aber das er jetzt am Ende per Leihe und Kaufoption bei Leipzig landen wird (zumindest sieht es so aus), macht es doch ziemlich nervig.

Wäre eine super Chance gewesen, die Baustelle im Mittelfeld anzugehen. Vor allem ohne großen finanziellen Aufwand.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.000
Punkte
113
Nun hat er sich erstmals seit seinem Wechsel zu Wort gemeldet. In der Sport Bild sagte Brunner: "Monaco hat mir einen klaren, sportlichen Weg aufgezeigt, wie sie mit mir planen und mich entwickeln wollen. Diese Wertschätzung und Klarheit haben mich sofort überzeugt und beeindruckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie mich unbedingt haben wollen. Der Plan des BVB ging über die U19-Youth-League und die U23 sowie punktuelles Profitraining.
Das wäre tatsächlich eine Bankrotterklärung des BVBs. Ein Talent mit diesem Potenzial muss man sportlich natürlich deutlich mehr bieten als bisschen punktuelles Training mit den Profis. Da kann man Brunner zum Wechsel nut beglückwünschen.

 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.983
Punkte
113
bin dann auf die tatsächlichen Zahlen des Deals aus BVB-Sicht gespannt... how low would they go? :saint:
Wenn die Berichte stimmen, dann ist man schon mal von einer der Hauptforderungen abgerückt, es geht nämlich gar nicht mehr um eine Kaufpflicht. Dann kann man nicht mit dem Geld nächstes Jahr planen, allerdings wird der Deal dann wesentlich einfacher, da alle anderen Vereine ohnehin absurde Bedingungen an die Pflicht knüpfen wollten.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.023
Punkte
113
Ort
Köln
Schade um Mouki, ich hoffe er entwickelt sich gut und kommt dann wieder zurück.
Auch wenn ich um das Talent von Brunner mehr trauere…
Leider selbst mit einem Verkauf von Özcan wird sich nichts mehr viel tun, es sei denn man wird noch Malen für 30-35 Mio los.
Dann kann man sich nochmal Hoffnung auf einen LV oder 6er machen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.749
Punkte
113
Leider selbst mit einem Verkauf von Özcan wird sich nichts mehr viel tun, es sei denn man wird noch Malen für 30-35 Mio los.
Dann kann man sich nochmal Hoffnung auf einen LV oder 6er machen.
Es gibt doch auch die Möglichkeit einen Deal zu machen, wo eine Kaufpflicht für nächsten Sommer greift. Man kann das dann auch attraktiv genug für den abgebenden Verein machen, wenn diese relativ einfach eintritt.
Der BVB und Real Madrid und insbesondere Watzke und Perez haben eine sehr gute Beziehung, da lässt sich, falls man will, sicher was einfädeln bzgl. einem Gutierrez.

Es gibt immer Wege und Optionen, die Frage ist nur, wie gewillt man ist.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.983
Punkte
113
Warten wir zunächst den Medizincheck ab. :panik: ;)

Mich nervt echt, dass anscheinend tatsächlich überhaupt kein Premier League Verein auch nur irgendein Interesse an Malen hat. Zum Einen hat er ziemlich offensichtlich nur noch wenig Bock auf den BVB, zum Anderen benötigt man das Geld und ist in der Offensive überbesetzt ohne Ende (Guirassy, Beier, Haller, Malen, Adeyemi, Brandt, Reyna; Gittens, Duranville, Sabitzer ist weiter vorne auch besser...), während wir genau einen LV haben.
 
Oben