Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.529
Punkte
113
Ort
Austria
ah ja, United sanktioniert eine erneute Sancho-Leihe zu Dortmund, weil Moukoko zu Nizza wechselt. Macht Sinn.

EyVg59uWgAIjRc5.jpg


wird echt Zeit, dass das Transferfenster schließt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.023
Punkte
113
Ort
Köln
Es gibt doch auch die Möglichkeit einen Deal zu machen, wo eine Kaufpflicht für nächsten Sommer greift. Man kann das dann auch attraktiv genug für den abgebenden Verein machen, wenn diese relativ einfach eintritt.
Der BVB und Real Madrid und insbesondere Watzke und Perez haben eine sehr gute Beziehung, da lässt sich, falls man will, sicher was einfädeln bzgl. einem Gutierrez.

Es gibt immer Wege und Optionen, die Frage ist nur, wie gewillt man ist.

Würde ich sofort unterschreiben. Aber ich glaube nicht, das der BVB einen zweiten Transfer mit 2025 Kaufpflicht eingeht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.586
Punkte
113
Wir haben sowas von einen gut bei Wolfsburg. Was erlaube Schürrle. Was erlaube Nmecha.
Na ja aber so dumm sind die doch nicht. Was soll der Transfer denen denn helfen? . Aber es ist ein gutes Zeichen das der BVB um die Probleme mit Özcan bescheid weiß und das lösen will. Das verspricht weniger vollbusts wie unter Terzic.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.707
Punkte
113
;) oder meinst du, dass Juve nicht mehr versuchen würde Chiesa zu ersetzen?

Juve hat bereits Nico González + Francisco Conceição als „Ersatz“ geholt, arbeitet wohl sogar trotzdem weiter an einer Sancho-Leihe und selbst wenn die nicht klappt, dürfte sich Adeyemi alleine schon aufgrund der 60 Mio. für Kopp erledigt haben…

Das Gedankenspiel wäre dann wohl zu viel des Guten…
:D;)

OUT: Malen, Öczan, Moukoko
IN: Gutierrez, 6er (zur Not per Leihe)

:saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.749
Punkte
113
Eine Sancho-Verpflichtung sollte unabhängig von der LV-Personalie sein. Bei Sancho geht es eh maximal um eine weitere Leihe.

Wir haben am vergangenen Samstag gesehen, dass uns 1vs1 Skill und Kreativität im vorderen Bereich völlig abgeht. Wir haben da aktuell JBG und Duranville, aber beide sind keine verlässlichen Stammspieler. Zudem kommt, dass die erstmal für längere Zeit auch fit bleiben müssen, vor allem Duranville.

Malen abgeben und Sancho holen. Dann wäre ich mit dem Personal in der Offensive durchaus zufrieden. Dass wir natürlich mit der Ablöse für Malen einen LV holen müssen, sollte klar sein.

OUT: Malen, Öczan, Moukoko
IN: Gutierrez, 6er (zur Not per Leihe)

:saint:
Ein 6er wird in dieser Transferperiode nicht mehr kommen. Deshalb Gutierrez + Sancho, wären noch 2 Spielertypen die uns deutlich helfen würden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.707
Punkte
113
An einen 6er glaube ich auch nicht mehr, dafür müsste schon Can plötzlich die Segel streichen…
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.932
Punkte
113
Sehe bei der Moukoko Leihe jetzt keinen großen Mehrwert. Ja, man spart das Gehalt aber sonst?
Schlägt er ein hat man zu wenig Geld mit ihm gemacht, geht es in die Hose hat man ihn im Sommer zurück.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.662
Punkte
113
Sehe bei der Moukoko Leihe jetzt keinen großen Mehrwert. Ja, man spart das Gehalt aber sonst?
Schlägt er ein hat man zu wenig Geld mit ihm gemacht, geht es in die Hose hat man ihn im Sommer zurück.
Schon richtig, aber ist unter den Umständen doch das Beste was man raus holen konnte.

Würde mich aber tatsächlich auch wundern wenn Mouki da plötzlich durch die Decke geht
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.416
Punkte
113
Sehe bei der Moukoko Leihe jetzt keinen großen Mehrwert. Ja, man spart das Gehalt aber sonst?
Schlägt er ein hat man zu wenig Geld mit ihm gemacht, geht es in die Hose hat man ihn im Sommer zurück.

Was wäre die Alternative gewesen?

Dass das Kapitel mit Moukoko ein bescheidenes war, ist denke ich klar, aber so betreibt man wenigstens noch ein wenig finanzielle Schadensbegrenzung und vllt hilft das eingesparte Gehalt dabei nochmal auf LV aktiv zu werden.
 
Oben