Diese Diskussion ist hier Wahnsinn. Sancho hat in den großen Spielen gezeigt dass er nahezu der einzige war der auf dem Niveau mithalten, wenn nicht gar dominieren konnte. Der Balle fördern, Bälle behaupten, Pressing überspielen und vorne Kombinationen und Abschlüsse einleiten kann.
Ohne Sancho war es für unsere Gegner ein Leichtes, uns mit ein bisschen Anlaufen direkt vom gegnerischen 16er bis zum Rückpass zu Kobel zu drängen.
Dass er nicht in jedem Spiel im Alleingang einen auf Messi gemacht hat, ist mir ziemlich egal. Er wäre ziemlich sicher unser bester Spieler und das vlt für die nächsten 5 Jahre.
Irgendwo stimme ich dir zu. In Bezug auf Sancho auch zu 100%. Ich kann aber jeden nicht-BvB-Fan verstehen, der nicht so ganz nachvollziehen kann, woher dieses Abfeiern kommt. Sanchos Scorer-Statistiken sind das eine - die sieht jeder. Wenn er nicht scort, ist es für nicht-BvB-Fans "enttäuschend". Geht mir bei Spielern anderer Vereine ja ähnlich. Ob es nun Max Kruse, Ducksch, Thomas Müller oder ein Stindl sind/waren - alle ungemein wichtig für ihre Vereine. Da ich aber kaum Spiele der Vereine sehe, würde ich deren Impact rückblickend auch über Statistiken ableiten.
Damit kann ich sehr gut leben.
Was Sancho teilweise im BvB-Trikot abgerissen hat war wirklich crazy. Das geht auch über die Scorer hinaus. Inwiefern Sanchos Präsenz auf dem Platz zu spüren ist, weiß ich nicht. Mir als Fan hat er aber immer das Gefühl gegeben, dass die Verteidigung permanent hellwach sein muss. Das kostet dann natürlich Kraft und schafft Räume für Mitspieler.
In der Rückrunde hatte er - für seine Verhältnisse im BvB-Trikot - eine maue Phase. Aber selbst in dieser Phase war er oft derjenige, der Spielzüge am Laufen hielt und Wege gesucht hat, die andere nicht finden. Insofern war es für mich kein enttäuschendes Kapitel.
Wäre ich jetzt kein BvB-Fan, hätte ich auf den Spieler aber eine ganz andere Perspektive. Das kann man meiner Meinung nach immer im Hinterkopf haben. Ich will im Bayern-Thread ja auch nachfragen dürfen, ob Müller wirklich noch so wichtig ist, obwohl seine Scorer zurückgegangen sind oder wie man Coman verkaufen möchte, obwohl der bisher absoluter Titelgarant für die Bayern war O