Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.513
Punkte
113
Beier ist ein Transfer für die Zukunft und nicht für die Top 11 24/25

In welcher BVB-Welt soll der Anspruch sein, dass ein 30 Mio. Transfer nicht kurz- bis mittelfristig zum Stammspieler wird?

Gerade mit Hinblick auf Verträge Malen- Sabitzer ist das eigentlich ziemlich passend.

Was hat Beier mit Sabitzer zu tun :confuse:

Dass Beier nun die höchste Ablöse kostete, ist doch nicht allein seiner gegenwärtigen Qualität geschuldet.

Welches Potenzial siehst du da? Zu was für einem Spieler kann er sich entwickeln? Auf welcher Position?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
In welcher BVB-Welt soll der Anspruch sein, dass ein 30 Mio. Transfer nicht kurz- bis mittelfristig zum Stammspieler wird?

Habe ich dich missverstanden? Las sich für mich wie eine kurzfristige Erwartung.
Natürlich muss er mittelfristig ne wichtige Rolle spielen. Aber dahingehend lassen sich doch bisher keine Rückschlüsse ziehen. Reicht imo sogar aus, wenn er erst nächste Saison durchstartet.

Was hat Beier mit Sabitzer zu tun :confuse:
Hast doch selbst Sabitzer genannt. Halbposition offensiv.
Welches Potenzial siehst du da? Zu was für einem Spieler kann er sich entwickeln? Auf welcher Position?

Aktuell Halbposition neben/hinter Serg.
Entsprechend dafür mehr Außenbahn auf der anderen Seite.
Würde ihn auch nicht als 9er abschreiben.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
639
Punkte
93
Ihr habt euch jetzt genötigt gefühlt diesen Käse da rauszufeuern. Damit meine ich nicht, die gestrige Leistung als schlecht darzustellen, sondern der ganze andere Mist mit "BVB-Fraktion", "ich sehe da nix" oder "erinnert mich an Morey". Lebt dann auch mit den Konsequenzen eurer Postings.

Welche Konsequenzen sollen das dann sein?😆😆

Schickst du mir dann einen Schlägertrupp vorbei oder setzt mich auf Ignore, oder was muss ich mir da vorstellen?

Schalt einfach mal einen Gang runter. Ich habe lediglich angemerkt das Couto mich GESTERN nicht überzeugt hat und das andere Spieler bei der Leistung im Spieltagsthread mächtig ihr fett wegbekommen hätten. Die überschaubare Leistung kann man kaum weg diskutieren, die Gründe hierzu wurden im Spieltagsthread genannt.

Ich nehme es wie ein Mann und trage die Konsequenzen das ich Couto für die gestrige Leistung kritisiert habe.

Ansonsten wünsche ich dir, deinem Diamantauge und dem BVB nur das Beste mit Couto. Nicht das es noch in einer tiefen Depression endet, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.051
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Couto muss erstmal so gut Ryerson wie werden und seine Saison bei Girona bestätigen. Nationalspieler der schlechtesten brasilianischen Nationalmannschaft ever und selbst da ist sein letzter Einsatz länger her.

Wäre er deutscher Nationalspieler und käme z.B. vom letztjährigen Vizemeister wäre der Tenor ganz anders.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.513
Punkte
113
Habe ich dich missverstanden? Las sich für mich wie eine kurzfristige Erwartung.
Natürlich muss er mittelfristig ne wichtige Rolle spielen. Aber dahingehend lassen sich doch bisher keine Rückschlüsse ziehen. Reicht imo sogar aus, wenn er erst nächste Saison durchstartet.

Nein, hast du nicht. Beim BVB müssen Transfers in dieser Preisregion sitzen und am besten sofort als Stammspieler helfen. Spätestens im Laufe der Hinrunde. Dafür gibt es aber aktuell erstmal wenig Anlass bei Beier. Und damit wäre er nicht der erste Kandidat in der jüngeren Vergangenheit beim BVB.

Hast doch selbst Sabitzer genannt. Halbposition offensiv.

Versteh ich immer noch nicht. Beier soll davon profitieren oder ein genialer Vorgriff sein, weil der Vertrag von Sabitzer im Sommer nur noch 2 Jahre läuft und er aktuell positionsfremd genutzt wird?

Würde ihn auch nicht als 9er abschreiben.

Ich bin da skeptisch.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.415
Punkte
83
Wußte nicht, wo ich das schreibe (Rothe aber immer noch Dortmunder???): Jedenfalls heute mit Union gegen RB (0:0) starke Leistung !!!
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.415
Punkte
83
Sei Dir gedankt: Gut...dann so: Dortmund-Fans sollten damit v.a.Dingen informiert werden. Daß es von Dir genannte Threads gibt, weiß ich schon!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.644
Punkte
113
Ort
Country House
Ja, schreit leider schon zu diesem frühen Zeitpunkt nach Problemfall. Sicherlich unfair und ich habe ein gewisse Hoffnung, dass Sahin da einen Plan hat, aber irgendwie fehlt mir die Fantasie, wo und wie unser teuerster Transfers des Sommers einen Stammplatz bekommen soll. Und das muss ja zwingend der Anspruch sein. Sonst ist es mal wieder schlecht eingesetztes Kapital.

Die bisherigen Einsätze im Sturm waren wenig hoffnungsvoll. Dazu ist Guirassy wieder fit und klar besser. Auf den Außen wird das auch niemals was, da gibt es 4 bessere Spieler + aktuell Sabitzer. Also wieder die 3-er Kette oder Doppelsturm? Mehr bleibt ja nicht.

Hätten wir einfach mal für die paar Minuten Malen nach vorne geschoben und stattdessen einen LV/ZM geholt.

Beier braucht noch. Sahin sieht ihn anscheinend auf der 9 und dafür benötigt er dringend noch Masse.

Er hat imho aber auch gerade kein Selbstvertrauen, weil da ein paar Aktionen bei sind, die er eigentlich besser kann. Aber ganz grundsätzlich fehlt ihm noch einiges an Physis, um unser 9er zu sein.

Ich sehe ihn in der Übergangsphase aber auch in einer ähnlichen Position wie Malen gestern und glaube, dass es noch zwei Jahre dauert, bis wir wissen, ob der ein Top Neuner wird (falls das Sahin's Plan ist).
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Beier braucht noch. Sahin sieht ihn anscheinend auf der 9 und dafür benötigt er dringend noch Masse.

Er hat imho aber auch gerade kein Selbstvertrauen, weil da ein paar Aktionen bei sind, die er eigentlich besser kann. Aber ganz grundsätzlich fehlt ihm noch einiges an Physis, um unser 9er zu sein.

Ich sehe ihn in der Übergangsphase aber auch in einer ähnlichen Position wie Malen gestern und glaube, dass es noch zwei Jahre dauert, bis wir wissen, ob der ein Top Neuner wird (falls das Sahin's Plan ist).
Ja für einen 9er ist er echt noch ein ordentliches Hemd - grad geschaut 1.86m und nur 74kg. Da sollte er die 80 anpeilen über die nächsten 1-2 Jahre
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.513
Punkte
113
Beier braucht noch. Sahin sieht ihn anscheinend auf der 9 und dafür benötigt er dringend noch Masse.

Ich weiss nicht. Könnte mir vorstellen, dass Beiers Stärken eher flöten gehen, wenn er mehr Masse aufbaut. Ähnlich wie ein Thomas Müller. Da wäre doch auch keiner auf die Idee gekommen, ihm einen solchen Rat zu geben.

Ich sehe ihn in der Übergangsphase aber auch in einer ähnlichen Position wie Malen gestern und glaube, dass es noch zwei Jahre dauert, bis wir wissen, ob der ein Top Neuner wird (falls das Sahin's Plan ist).

Nur ist er da eher nicht besser als Malen und mit Malen sind schon viele unzufrieden.

Ich finde die Erklärungsversuche irgendwie frustrierend. Da holen wir einen Spieler, der der teuerste Spieler unseres Sommers mit ca. 30 Mio Ablöse war, der aber am Ende keine richtige Position im System hat bzw. auf den gehandelten Positionen bessere Spieler vor sich hat und die Hoffnung liegt irgendwie darin, dass er in 1-2 Jahren dieses oder jenes sein könnte.

Klingt halt alles nicht nach einem 30 Mio. Spieler, sondern nach einem Talent, was maximal die Hälfte davon gekostet haben sollte.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.721
Punkte
113
A propos falsch liegen. Mouki wurde heute, nachdem er im ersten Spiel 90 Minuten auf der Bank saß, für die letzten 20 Minuten eingewechselt. Hat es dabei auf ganze fünf Ballkontakte gebracht.

Dahoud hat für Frankfurt noch keine einzige Minute gespielt
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.644
Punkte
113
Ort
Country House
Ich weiss nicht. Könnte mir vorstellen, dass Beiers Stärken eher flöten gehen, wenn er mehr Masse aufbaut. Ähnlich wie ein Thomas Müller. Da wäre doch auch keiner auf die Idee gekommen, ihm einen solchen Rat zu geben.



Nur ist er da eher nicht besser als Malen und mit Malen sind schon viele unzufrieden.

Ich finde die Erklärungsversuche irgendwie frustrierend. Da holen wir einen Spieler, der der teuerste Spieler unseres Sommers mit ca. 30 Mio Ablöse war, der aber am Ende keine richtige Position im System hat bzw. auf den gehandelten Positionen bessere Spieler vor sich hat und die Hoffnung liegt irgendwie darin, dass er in 1-2 Jahren dieses oder jenes sein könnte.

Klingt halt alles nicht nach einem 30 Mio. Spieler, sondern nach einem Talent, was maximal die Hälfte davon gekostet haben sollte.
@Frusciante15 vielleicht, dann hätten wir halt wieder einen Trainer, der nicht weiß, wie man einen Kader bastelt. Ich habe noch Hoffnung, aber sehe Beier als (teures) Projekt.

Isak hat 15 Mios im Alter von 20 vor fünf Jahren gekostet und war auch ein Hemd. Damals hat er 9 Tore in 37 Spielen in Spanien geschossen und sich dann kontinuierlich weiterentwickelt. Vielleicht sollte das das Ziel dieses Jahr sein.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.852
Punkte
113
Beier hat immerhin 16 Tore geschossen letztes Jahr, aber das waren halt oft umschaltsituationen. Außerdem war er nicht alleiniger ms. Würde ihn gerne mal mit guirassy auf dem Platz sehen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiss nicht. Könnte mir vorstellen, dass Beiers Stärken eher flöten gehen, wenn er mehr Masse aufbaut. Ähnlich wie ein Thomas Müller. Da wäre doch auch keiner auf die Idee gekommen, ihm einen solchen Rat zu geben.
es spricht ja keiner davon dass er jetzt zum "Hulk" werden muss ;) aber die 5kg mehr Muskelmasse würdest du ihm bei seinem wirklich sehr niedrigen Gewicht aktuell kaum ansehen und muss er ja auch nicht über Nacht aufbauen... sowas kann man ja easy über 1-2 Jahre bewerkstelligen und dadurch wird er einfach robuster. Deshalb ist er ja noch lang kein Boniface oder so, das wird er als dieser Körpertyp wohl auch nie werden und wäre auch nicht förderlich
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.513
Punkte
113
@Frusciante15 vielleicht, dann hätten wir halt wieder einen Trainer, der nicht weiß, wie man einen Kader bastelt. Ich habe noch Hoffnung, aber sehe Beier als (teures) Projekt.

Isak hat 15 Mios im Alter von 20 vor fünf Jahren gekostet und war auch ein Hemd. Damals hat er 9 Tore in 37 Spielen in Spanien geschossen und sich dann kontinuierlich weiterentwickelt. Vielleicht sollte das das Ziel dieses Jahr sein.

Isak ist ja eigentlich immer noch ein Hemd. Aber bei ihm passt das drahtige einfach, weil er dadurch super agil und beweglich ist und seine gute Technik ausspielen kann. Letztere sehe bei Beier einfach nicht.

es spricht ja keiner davon dass er jetzt zum "Hulk" werden muss ;) aber die 5kg mehr Muskelmasse würdest du ihm bei seinem wirklich sehr niedrigen Gewicht aktuell kaum ansehen und muss er ja auch nicht über Nacht aufbauen... sowas kann man ja easy über 1-2 Jahre bewerkstelligen und dadurch wird er einfach robuster. Deshalb ist er ja noch lang kein Boniface oder so, das wird er als dieser Körpertyp wohl auch nie werden und wäre auch nicht förderlich

Ich frage mich halt, ob dadurch wirklich so viel gewonnen werden kann? Zumal die Masse ja nur relevant ist, wenn er Richtung alleiniger Stürmer geht, um dort als Zielspieler zu fungieren, aber auf Außen oder als zweite Spitze könnte ich mir das mehr an Gewicht eher nachteilig vorstellen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Welche Konsequenzen sollen das dann sein?😆😆

Schickst du mir dann einen Schlägertrupp vorbei oder setzt mich auf Ignore, oder was muss ich mir da vorstellen?
Dass ich wie eine unfassbare Nervensäge jedesmal wenn Couto überzeugt und den entsprechenden Impact bringt den die BVB-Fraktion hier sich vorstellt, euch mit den Postings die ihr gestern verfasst habt, konfrontieren werde.

Dabei geht es auch gar nicht darum, dass man bei einer Einschätzung mal falsch liegen kann, sondern die Art und Weise und der Zeitpunkt gestern völlig absurd war.

Ich nehme es wie ein Mann und trage die Konsequenzen das ich Couto für die gestrige Leistung kritisiert habe.
Ich wiederhole mich gerne nochmal. Es geht nicht darum Coutos gestrige Leistung zu kritisieren bzw. entsprechend einzuordnen. Wenn du einfach nur geschrieben hättest, Couto war nach seiner Einwechselung schlecht, hätte ich dieses Posting so nicht verfasst. Es ging um deine Aussage zur BVB-Fraktion hier und den damit verbundenen "Seitenhieb". Ja selbstverständlich werden Spieler individuell bewertet zu entsprechenden Zeitpunkten. Wie ich es schon gesagt habe. Wenn jemand mit den nicht vorhandenen Fähigkeiten wie Schulz in seinem ersten Einsatz völligen Müll fabriziert, dann ist das eine Bestätigung und wird auch entsprechend kommuniziert. Bei jemanden der in einer Top-Liga bereits ganz anderes Level gezeigt hat und völlig andere Anlagen mitbringt, werde ich ihn nicht 1 zu 1 gleich mit Schulz setzen. Was soll daran bitte komisch, unfair, oder wie du es gesagt hast "beeindruckend" sein? Natürlich wäre der Tenor gegenüber einem Schulz nach der gestrigen Performance ein anderer im Gegensatz zu Couto. Das ist doch aber völlig logisch. Das hat nichts mit dem Namen zu tun. Ist doch mir egal ob der Nico oder Yann heißt. Wenn das ein geiler Kicker ist, dann ist das ein geiler Kicker und wenn er den Ball nicht stoppen kann, bringt mir das auch wenig wenn er Brasilianer ist.

Mein Problem sind also nicht die Bewertungen der gestrigen Leistung von Couto, sondern der abermalige Seitenhieb gegen die BVB-Fraktion hier. Der gestrige Zeitpunkt war schon ziemlich plump und albern um einen dieser Momente zu forcieren.
 
Oben