Niemand in eurem Kader ist zu schlecht, um im Kader eines CL-Clubs zu stehen. Aber zu viele sind einfach nicht gut genug, um die zugedachten Rollen wirklich als Stammspieler auszufüllen. Ohne echte Unterschiedsspieler dazwischen erst recht. Es fehlt in eurem Kader für meinen Geschmack in jedem denkbaren System an wirklich entscheidenden Stellen einfach auch Qualität, das macht es für jeden Trainer schwer.
Im 4-2-3-1 fehlt es bei den Wingern an Kombinationsfertigkeiten. Gittens kann im 1vs1 Räume schaffen, sein Spielverständnis ist aber eher mäßig. Adeyemi, Malen, Beier sind eher Stürmer, Duranville 18 und mit seinem Körper beschäftigt. Brandt alleine kann das Offensivspiel nicht tragen.
Dazu ist bei allen aus der offensiven Dreierreihe das Defensivverhalten nicht gut genug, als dass man z.B. mit Groß und Nmecha eine Doppel-8 anstatt einer Doppel-6 dahinter spielen lassen kann. Dazu sind beide keine Sprinter. Also muss wieder Can spielen, der aber wackelig ist.
Man hat aufbaustarke IV, aber mit dem MF inkl Wingern ist dann auch 30 Meter vor dem gegnerischen Tor auch Schluss mit der Herrlichkeit. Und so ist es ja auch oft im real life bei euch.
Für eine Dreierkette habt ihr zentral gute Leute, aber keine Schienenspieler. Eure offensiven sind dafür zu defensivschwach, eure AV bringen offensiv zu wenig Input. Das wäre mit einem Maatsen (z.B.) schon anders gewesen.
Ihr habt ein prima MF für eine Raute, dazu spielstarke IV. Schlotti/Süle, davor Can (da ginge das, weil die 8er vor ihm nicht zu hoch stehen), Nmecha oder Sabitzer und Groß auf der 8, Brandt auf der 10. Guirassy als Wandstürmer, dazu einen zweiten Stürmer, der auch ausweicht (Malen, Adeyemi, Beier). Liest sich gut, finde ich. Lass die Raute altmodisch sein, ab Position 6 wäre das ein absolut spielbares System. Nur braucht man dafür wirklich offensivstarke AV mit Athletik und Speed, weil die Flügel sonst tot sind. Habt ihr nicht. Couto kann das werden, Bensebaini und Ryerson sicher nicht. Dazu kommt, dass es für Couto spielerisch keinen Backup gäbe, für Guirassy gibt es auch keinen.
Egal, wie man es dreht, in jedem System habt ihr irgendwo auf dem Platz eine richtig große Baustelle. Die größten sind halt nach wie vor die Außenbahnen offensiv wie defensiv, aber auch auf der 6 und der 9 habt ihr trotz ordentlich großem Kader eigentlich keine wirkliche Auswahl. Dafür habt ihr jede Menge 8er und zweite Spitzen. Und es fehlen halt die Unterschiedsspieler, die die Schwächen im Kader im tatsächlichen Wortsinn überspielen können.