Im Vakuum fänd ich Streich cool. Ich mag seine Art sehr. Auch seine Arbeit mit jungen Spielern würde dazu passen, wie ich den BvB gerne aufgestellt sehen würde.
Ich weiß aber nicht, ob der aktuelle BvB ansatzweise das bietet, was einen Streich interessiert. FALLS er überhaupt nochmal etwas anderes machen wollte, dann wäre ich sehr überrascht, wenn er zum aktuellen BvB gehen würde. Das ist ja gerade das aktuelle Problem, dass zu viele Egos reinlabern. Streich scheint es auch nicht wichtig zu sein, ob er krass wohlhabend oder gottgleichreich in Rente geht.
Tatsächlich könnte ich mir eher Schalke oder den HSV vorstellen, die in den letzten Jahren etwas Demut gelernt haben (natürlich auch super unrealistisch, ohne Frage), wenn er nochmal einen "großen" Verein trainieren will.
Von den gehandelten Trainern fände ich Hoeneß super lustig. Auch hier im Vakuum, guter Arbeitsnachweis beim VfB. Eigene Spielidee. Weitentwicklung von Spielern...hätte ich gerne in "meinem" Team. Weiß aber gar nicht, ob ichs schön fänd, dass es einen schwarz-gelben Hoeneß geben könnte, oder ob ich Angst davor hab, dass die Leitung zum Tegernsee noch kürzer wird (zwischen Watzke und Uli scheint ja eh schon so eine Bonzen-Bromance entstanden zu sein...). Und jetzt zeitnah noch einen Leistungsträger (wenn nicht DEN Leistungsträger) vom VfB zu verpflichten...kann man doch eigentlich einfach nicht machen
Roger Schmidt fänd ich spannend. Habe mal vor Jahren einen Artikel gelesen, dass er bewusst auf Fehlpässe und kontrolliertes Chaos setzen würde. Das fand ich irgendwie ansprechend und erfrischend. Könnte bei den Passqualitäten der aktuellen Manschaft nicht die schlechteste Lösung sein
Kovac steht für mich für ganz viel Problem und für ganz wenig Lösung. Labbadia wurde nur hier reingeworfen. Der wird nicht ernsthaft erwägt, oder? ODER??
Wichtig wäre halt irgendwie jemand mit einer Idee. Die nachvollziehbar kommuniziert wird, bei der die Transfers Sinn ergeben und man als Fan auch Rückschritte gerne verzeiht, weil man weiß, dass daraus gelernt wird. Aber das hatte man sich von den vergangenen Trainern schon erhofft - nur auf dem Platz war dann oft wenig zu sehen. Die Lust aufs Gewinnen muss zurück. Aktuell ists schon eher die Angst vorm Verlieren.
Phrasenschwein - aus.